Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Blue.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2013 15:54
Wohnort: Borken

Re: Betaleser

Beitrag von Blue. »

Nickname in zauberhogworts: Blue.
Haus:Slytherin
Alter:15

Ich habe zwei Lieblingsstellen, die erste ist im letzten Band "19 Jahre später". Ich hoffe jedes Mal wenn ich diese Stelle seh : Harry und Draco, werdet Freunde. Ich weiß auch nicht warum ich das möchte, aber ih fände eseinfach toll, und deshalb ärgere ich mich auch jedes Mal wenn Harry Dracos Angebot im ersten Band nicht annimmt . Außerdem finde ich schön zu sehen das Harry und die andern immer noch Freunde sind, und zwar ziemlich gute. Die zweite Stelle ( ich weiß jetzt nicht genau welcher Band sorry) ist wo Hermine Draco eine Backpfeife gibt und dann mit Harry und Ron weggeht.
Meine Rechtschreibung ist, so denke ich zumindest, ziemlich gut, es hat sich noch nie jemand beschwert. In der Schule guck ich mir immer die Texte von meiner Freundin an und korrigiere sie.
In Sachen Teamarbeit liege ich immer ziemlich weit vorn und bin für jeden Vorschlag offen.

Ich hoffe, ich hab eine Chance, und danke fürs Durchlesen
LG, Blue

originalamphie
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013 17:11

Re: Betaleser

Beitrag von originalamphie »

Nickname: originalamphie :bounce:

Haus: Gryffindor :!: :!: :!:

Alter: 11 einhalb Jahre alt :lol: :lol: :lol:


Mein Lieblingskapitel in dem zweiten Harry-Potter-Band ist das erste Kapitel mit dem Namen: Ein Grässlicher Geburtstag. Der Titel mag manche Leute etwas verunsichern, doch mich hat sofort interessiert was in diesem Kapitel steht. Ich finde die Streit-Szenen sehr gelungen und gut geschrieben. Es ist ein sehr schöne Beschreibung von Dobby die gleich zum weiterlesen führt. :engel: :kicher:

Cassie
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013 17:44

Re: Betaleser

Beitrag von Cassie »

Nickname in Hogwarts: Cassie
Haus: Gryffindor
Alter: 13
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein liebstes Kapitel ist mit Abstand Halloween im ersten Band. Vor allem der Zauberkunstunterricht und der Kampf gegen den Troll haben es mir angetan. Zu Ersterem kann ich nur sagen, dass es einen gewissen Charme hatte, zu sehen, wie die Erstklässler sich mit dem, für erwachsene Zauberer doch recht simplen, Wingardium Leviosa abmühten. Man konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als Harry, sein Partner Seamus und Ron an dem Zauberspruch kläglich scheiterten. Man merkt, wie viel Gewicht ein einzelner Buchstabe in einem Zauber hat, der schlussendlich über nennen wir es "Sieg und Niederlage" entscheidet. Ebenso war dies der erste Zauber, den das Goldene Trio oder generell die Erstklässler je gelernt hatten und es ist wirklich ein Vergnügen zu sehen, wie alles auf diesem Zauberspruch schließlich aufbaut.
Zu dem Kampf mit dem Troll: Harry und Ron beweisen (wenn auch Letzterer eher widerwillig) die typischen Eigenschaften eines Gryffindor, als sie ihr Leben aufs Spiel setzten, um eine Person (in dem Fall Hermine) zu retten, die ihnen eigentlich zuwider war.
Allein mit ihrem Einfallsreichtum und Rons Wingardium Leviosa schaffen sie es, den überlegenen Gegner zu bezwingen - was vor allem bei dem Zauberspruch eine "süße" Angelegenheit ist, da Ron praktisch während des Kampfes über sich hinauswächst und den Zauber schlussendlich meistert.

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen:)
Zuletzt geändert von Cassie am 26.09.2013 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

snowwhite17
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013 18:20

Re: Betaleser

Beitrag von snowwhite17 »

Meine Bewerbung als Betaleserin

Nickname in Hogwarts: snowwhite17
Haus: Slytherin
Alter: 15 Jahre
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Ich musste lange überlegen, welches mein Lieblingskapitel ist, doch nun ist es mir wieder eingefallen: der Epilog 'Neunzehn Jahre später'.

In diesem letzten Kapitel erfährt man, wie Harry und Ginny und Ron und Hermine, die nun verheiratet sind und Kinder haben, ihre Sprösslinge auf das Gleis neundreiviertel bringen.
Der älteste Sohn von Harry und Ginny ist James, er ist etwa 13 Jahre alt. Ihr zweiter Sohn, Albus Severus kommt als Erstklässler nach Hogwarts. Zudem haben sie noch eine Tochter, Lily, welche erst neun Jahre alt ist und ihren Grossmüttern mit den roten Haaren sehr ähnelt.
Ron und Hermine haben zwei Kinder, Rose, die wie Albus Severus in die erste Klasse kommt, und Hugo, der etwa gleich alt ist wie Lily.
Die beiden Familien sehen Draco Malfoy mit seiner Frau und ihrem Sohn Scorpius, der nun auch nach Hogwarts kommt.
Ausserdem sehen sie Harrys Patenkind, der Sohn von Lupin und Tonks, Ted. Dieser hat aber bereits seinen Schulabschluss. Man sieht ihn knutschend mit Victorie, der Tochter von Bill und Fleur, auf dem Bahnsteig.
Harry sagt ziemlich am Schluss zu seinem Sohn, er soll Neville, der unterdessen Kräuterkunde in Hogwarts unterrichtet, eine Gruss sagen, woraufhin dieser empört meinte, er könne doch nicht einem Lehrer sowas sagen.

Ich hoffe sehr, dass ich den Beruf bekomme, denn ich liebe es Texte zu lesen und zu korrigieren! :D

LG snowwhite17 :-)))

Smily
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013 11:57

Re: Betaleser

Beitrag von Smily »

Nickname in Hogwarts: Smily
Haus: Ravenclaw
Alter: 12

Mein Lieblingskapitel ist aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Vier Freunde.
Ich mag das Kapitel weil ich die Karte des Rumtreibers toll finde und weil es irgendwie interessant war zu lesen wie alles zusammenhängt. Man denkt die ganze Zeit Sirius Black wär der Böse und zum Schluss ist er es dann doch nicht. Es ist spannend zu lesen und man erfährt auch viele interessante Sachen.
P.S. Ich habe eigentlich ganz ganz viele Lieblingskapitel vor allem auch 19 Jahre später :smile:

Benutzeravatar
Daffylein
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2013 13:16
Wohnort: Schönebeck

Re: Betaleser

Beitrag von Daffylein »

Nickname in Hogwarts: Daffylein
Haus: Gryffindor
Alter: 12 ( Werde bald 13) :bounce:

Mein Lieblingskapittel ist aus Harry Potter und der Feuerkelch,, Die Einladung". Weil ich es Anfangs lustig finde. Gerade das wo Harry den Brief von den Weasleys bekam. Sie hatten dafür keine Eule eingesetzt sondern haben den Brief mit der Post verschickt. Doch sie wussten nicht wie viele Briefmarken sie drauf kleben sollten, und hatten den Brief völlig überklebt. Ich hatte erst angefangen die Bücher zu lesen aber dafür lese ich jeden Tag drei Kapitel oder mehr.
Ich hoffe das ich als Betaleser genommen werde. Lesen ist mein liebstes Hobby und ich interessiere mich auch dafür. ^^
Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist.

Klick drauf damit mein Drachen wächst:)
[img]http://www.hepplers.net/nicole/drachenl ... ?did=23890[/img]

Benutzeravatar
Sally-ann
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2013 08:02

Re: Betaleser

Beitrag von Sally-ann »

Meine Bewerbung zum Betaleser

Ich arbeite im Moment als Autor, habe aber noch keine Bücher veröffentlicht, da ich mich immer wieder hingesetzt habe und überlegt habe wie und was ich jetzt schreiben soll... ;-) ich bin einfach zu nichts gekommen! Also dachte ich mir, da ich Bücher liebe und auf ZH auch gerne was mit ihnen zutun hätte, das ich mich doch möglicherweise einfach mal als Betaleser bewerben würde.
Erst mal können wir doch gleichmal schauen ob ich die Kriterien erfülle:
- ich bin eigentlich oft auf Zh
- Ja, dazu habe ich 100% lust (!!!!!) :-)))
- ich denke das ich Rechtschreibung und Grammatik beherrsche
- mit der Zeichensetzung setze ich mich immer wieder gerne aus einander ;-)
- Teamfähigkeit!?!? Aber HALLO!!! :D

So dann mal zum Wesentlichen:
Nickname in Hogwarts: Sally-ann
Haus: Hufflepuff
Alter: 14
Mein Lieblingskapitel:
Nach reiflichem überlegen habe ich dann wirklich ein Lieblingskapitel gefunden! :lol:
Also bei dem Buch der Gefangene von Askaban, das dritte Kapitel "Tante Magdas großer Fehler", das ist mein Lieblingskapitel, da ich es einfach richtig lustig finde wie Tante Magda aufgeblasen wie ein Ballon nach oben schwebt oder besser gesagt fliegt. Außerdem ist die Szene wie Onkel Vernon sie dann fest halten will und hoch springt einfach nur komisch, besonders als sich Ripper, die Lieblingsbulldogge von Tante Magda, am Bein von Vernon verbeißt und alle drei nach oben steigen!
Im Film ist auch eine Sache die sehr komisch aus sieht nämlich die Gesichter von allen, Tante Magda, Onkel Vernon, Dudley, Tante Petunia, auch das >>Gesicht<< von Ripper sollte man sich unbedingt ansehen!!
Eine Sache finde ich im Nachhinein auch wirklich gelungen und zwar dass die Dursleys in den Nachrichten etwas über Sirius Black erfahren (Sirius ist meine Lieblingsperson!!!!!!!) . Darüber musste ich im noch maligen Lesen lachen.

So das war´s von mir ich würde mich wirklich darüber freuen wenn ich den Job bekomme.
LG Sally :bounce:
Zuletzt geändert von Sally-ann am 25.09.2013 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
"I had never thought about how great I was going to die., But to die in place of someone you love, it seems to me to be a good way to go." Bella

Leika
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013 18:17
Wohnort: Hogwarts

Re: Betaleser

Beitrag von Leika »

Meine Bewerbung zum Betaleser

Nickname in Hogwarts: Leika
Haus:Gryffindor
Alter: Fast 12 Jahre

Ich bin noch Autor, da mein Hobby aber lesen ist, wäre ich gern Betaleser ;-)

Ich bin in der Rechtschreibung sehr fix, ich lese schnell aber deutlich und übersichtlich. Ich übesehe selten Fehler und die Bücher werden schnell korrigiert und zu lesen sein. Mit der Grammatik setze ich mich gern auseinander und ich bin ABSOLUT Teamfähig. In Deutsch schreibe ich schon seit langem gute Noten und werde auch immer wieder gelobt :engel: Aber denkt bitte nicht ich wäre arrogant oder hochnäsig, denn das bin ich nicht. Aber ich schweife ab...

So, ich hoffe, ich habe überzeugt und werde mich dann eifrig an die Arbeit machen!

:blumen: Bis dann, eure Leika :blumen:
Hallöchen

Schön, dass ihr mal vorbei schaut. Besucht mich doch mal bei den Schokofröschen, über eine Eule würde ich mich auch freuen :)

Patricia Jones
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013 19:33

Re: Betaleser

Beitrag von Patricia Jones »

Nickname in Hogwarts: Patricia Jones
Haus: Ravenclaw
Alter: 11

Mein Lieblingskapitel ist das allererste Kapitel in Harry Potter und der Stein der Weisen: „Ein Junge überlebt“. Ich finde es super, wie Dinge angedeutet, die man erst lustig findet oder vollkommen versteht, wenn man das Buch oder sogar die ganze Reihe gelesen hat.
Außerdem finde ich es sehr schön, wie der ganz normale Muggelalltag nach und nach von Merkwürdigkeiten, wie den tagaktiven Eulen durchdrungen wird. Dieser normale Tag steht in heftigem Kontrast zu der darauffolgenden Nacht, als Albus Dumbledore plötzlich im Ligusterweg auftaucht. Was ich auch gut finde, ist diese Mysteriöse, dass im Kapitel nicht geklärt wird, was es denn jetzt mit den Potters auf sich hat oder wer Dumbledore ist (und warum er aus dem Nichts auftauchen kann).

Ich glaube, dass ich als Betaleser geeignet bin, weil ich nichts mehr liebe, als Geschichten zu lesen, egal, wie gut ich sie finde und ich würde auch selbst gerne Geschichten schreiben, habe aber nicht das Talent dazu, deshalb kann man davon ausgehen, dass ich wahrscheinlich die ganze Zeit Geschichten Korrektur lesen würde. :lol:
Meine Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkentnisse sind sehr gut.

Benutzeravatar
Layla2002
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2013 18:17
Wohnort: Da wo du nicht wohnst XD

Re: Betaleser

Beitrag von Layla2002 »

Meine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts: Lillith176
Haus: Hufflepuff
Alter: 11
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Da ich kein Lieblingskapitel habe schreibe ich einfach über mein Lieblingsbuch. Mein Lieblingsbuch ist das 4. Buch, denn da kann man mal etwas lernen, und zwar das das Leben nicht so ist wie man es sich gerne wünscht. Es steckt voller Mysterien und Überraschungen die man nie im Leben auf sich zukommen sieht. Das ist zwar in fast allen Bänden so aber im 4. ist es am deutlichsten. Am besten finde ich den Weihnachtsball. Hermine ist dort nämlich fast genauso wie meine Mutter... das fand ich ziemlich lustig :) Aber ihr Kleid ist da auch wunderschön, so ein Kleid würde ich auch gerne haben... Aber als Hagrid und Madame Maxim draußen über dieses eine Thema gesprochen haben das war auch cool.

Ich hoffe es war nicht zu wenig und ich darf bald Texte korrigieren. (darin hab ich schon Übung)
Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz

Gesperrt