Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Rosie
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2012 18:55

Re: Betaleser

Beitrag von Rosie »

Nickname in Hogwarts: Rosie
Haus: Slytherin
Alter: 16

Mein Lieblingskapitel zu finden, war gar nicht so einfach und deshalb kommt die Bewerbung auch erst so spät. Weil ich mich am Ende aber für ein Kapitel entscheiden wollte, habe ich das Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" aus dem 7. Band genommen. Ich mag dieses Kapitel vor allem deshalb, weil es die Sicht auf Snape verändert. Vorher denkt man immer, dass er ein durch und durch böser Mann ist. In diesem Kapitel, wenn Harry sich Snapes Erinnerungen anschaut, erkennt man aber, dass Snape Gründe dafür hatte, warum er Harry hasste, aber auch warum er ihm geholfen hat. Er hat nämlich Lily, auch wenn sie schon viele Jahre lang tot war, noch so sehr geliebt, dass er auch ihren Sohn, der eher aussieht wie sein Vater James, beschützt hat, nur damit sie nicht umsonst gestorben ist. Man erfährt außerdem, dass Snape einer der tapfersten Männer der Romane war, weil er ein Doppelleben geführt hat, indem er sowohl für Lord Voldemort als auch für Dumbledore gearbeitet hat. Bestärkt wird das ganze noch dadurch, dass er fast ein Jahr lang mit dem Gedanken gelebt hat, dass er bald Dumbledore töten muss.

Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und liebe es, die Texte von anderen zu korrigieren. Außerdem bin ich teamfähig. Ich bin auch, wenn meine Muggelschule es zulässt, jeden Tag online.
Den Job des Betalesers wollte ich schon immer machen, aber ich hatte vorher noch keine Gelegenheit dazu, weil ich nie freie Stellen gesehen habe. Deshalb hoffe ich es sehr, auf diesem Weg eine Stelle zu bekommen!

Jua
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011 20:45

Re: Betaleser

Beitrag von Jua »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Jua
Haus: Slytherin
Alter: 16
Mein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Ich finde es zwar sehr schwer, mich auf ein Kapitel festzulegen, aber ich kann es ja einmal versuchen :)
Mir gefällt das Kapitel, in dem Harry zum ersten Mal die Winkelgasse mit Hagrid betritt. Er tritt zum ersten Mal in einen Teil der Welt der Zauberer und Hexen ein und ist überwältigt von dem Anblick. Die neuen Dinge fallen nur auf ihn ein und er weiß gar nicht, wohin er gucken soll. Viele Dinge stellt er noch in Frage beziehungsweise versteht er noch nicht ganz, aber vermutlich würde jeder so durch die Winkelgasse laufen. Auch finde ich die erste Begegnung mit Draco sehr witzig, da man ihn schon in diesem Moment als unsympathisch empfindet, obwohl man noch gar nicht weiß, wie die Beziehung zwischen den beiden weitergehen wird. Die Atmosphäre in diesem Kapitel lässt sich leicht nachempfinden, da ich zum Beispiel immer leicht lächeln muss, weil ich mir vorstelle, wie ich selber durch die Winkelgasse laufe und alles genießen würde.

- ich habe Deutsch als Prüfungsfach auf erhöhtem Niveau für mein Abi
- ich lese sehr viel
- hab mich schon selber als Autor versucht
(- hab fast nie Zeichensetzungs- oder Rechtschreibfehler in Klausure :'D :'D)
- korrigiere gerne Texte (vor allem, wenn es sich dabei um FanFiktions handelt)

Ich würde mich über eine Anstellung als Betaleser freuen, damit die Autoren schneller ihre Kapitel freigeschaltet bekommen :-)

Derco
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013 20:59

Re: Betaleser

Beitrag von Derco »

Ich dachte auf dem letzten Drücker bewerbe ich mich auch mal.

Nickname in Hogwarts: Derco Catweazle
Haus: Slytherin
Alter: 21

Ob ich überhaupt ein "Lieblings Kapitel" habe ist wohl die Hauptfrage. Eigentlich bin ich Fan von allen Bänden und habe nicht mal ein Kapitel, dass ich nicht mag. Wobei ich mich erinnere, dass es mir Anfangs schwer fiel zu lesen und mich meine Eltern mehr oder weniger dazu gezwungen haben. Doch dann kam das Kapitel "Der Hüter der Schlüssel", der in mir großes Interesse geweckt hat. Ich mochte schon alleine den Anfang vielleicht auch weil ich mir als Kind wünschte das das selbe passiert. Das ruppige auftreten von Hagrid war obendrein noch sehr amüsant. Harry, der bis dahin wie ein Fußabtreter behandelt wurde, wurde plötzlich zu etwas besonderem. Mein Lieblings Zitat aus diesem Kapitel war "Dein großer Pudding von einem Sohn muss nicht mehr gemästet werden, Dursley, keine Panik." Diese freche Art gefiel mir einfach und half mir mich in das Buch hinein zu versetzen. Seither habe ich viel gelesen. Die ersten 3 Bände sogar zweistellig oft. Was für mich eigentlich ziemlich untypisch war.

Lg Derco

Benutzeravatar
AliciaSmily
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2013 13:37

Re: Betaleser

Beitrag von AliciaSmily »

Ich weiß, es ist eigendlich schon 2 Stunden zu spät dafür.
Ich hoffe ich werde vielleicht doch angenommen.

Nickname in Hogwarts: Alicia
Haus: Hufflepuff
Alter: 14

Meine Lieblingsstell ist im 31. Kapitel im Band 7.
Als erstes ordnet Minerva McGonagall an das alle minderjährigen gehen müssen sowie auch alle anderen Hogwarts durch den Geheimgang im Raum der Wünsche verlassen können die nicht bei der Schlacht dabei sein wollen. Dann hört man im ganzen Saal die Stimme von Lord Voldemord erschallen, der sagt das wenn sich Harry Potter ergibt oder er ausgeliefert wird niemanden verletzt geschweige denn getötet wird. Nachdem ein paar Slytherins gesagt haben man soll Harry ausliefern werden sie dann von Mr. Filch in den Kerker geracht damit sie nicht dazwischen Funken.
Während sich alle auf die Schlacht vorbereiten macht Harry sich auf die Suche nach dem Horgrux der sich in Hogwarts aufhalten soll. Er ging auf Lunas Rat hin zu Helena Ravenclaw, auch bekannt als die graue Dame, um sie zu fragen ob sie weiß wo das Diadem ihrer Mutter ist. Erst will Helena nicht sagen weil ihr schonmal Jemand versprochen hat es zu zerstören es dann aber nur mit schwarzer Magie belegt hat. Nach dem Harry ihr erklärt hat das genau diese Person Hogwarts vernichten wird sagt sie ihm das es an dem Ort ist an dem alles versteckt wird.


So, das ist meine Lieblingsstelle in den Harry Potter Büchern.
LG Alicia

Benutzeravatar
Taki-Kishimoto
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2013 12:32
Wohnort: Herne, NRW, Germany

Re: Betaleser

Beitrag von Taki-Kishimoto »

Vorab:
Ich weiß, dass ich meine Bewerbung zu spät einreiche. In der normalen Welt würde das schon gar nicht mehr akzeptiert werden. Deshalb benutze ich mal den Zeitumkehrer und entschuldige mich für die Unannähmlichkeiten.



Nickname in Hogwarts: Taki-Kishimoto
Haus: Slytherin
Alter: 16

Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Nun, ich denke es ist sehr schwer zu sagen, welches Kapitel mein Lieblingskapitel ist.
Es gibt einige Kapitel die mir weniger gut gefallen und einige die mir mehr zusagen, aber zu entscheiden, welches Kapitel das "Beste" ist, ist sehr schwer.
Deshalb entscheide ich mich wahllos und nehme das Kapitel, in dem Hogwarts angegriffen wird.
Der finale Kampf, das Ende, die Entscheidung zwischen Leben und Tod, der Wettkampf gegen die Zeit. Dieses Kapitel hat mich innerlich sehr getroffen, meine Vorstellungen hochkatapultiert und ich muss sagen, bei diesem Kapitel musste ich weinen. Die verschiedenen Emotionen die bei diesem Kapitel hochkamen glichen fast schon einem Kampf, welche denn jetzt überwiegt. Zum einen hasste man die Stelle, zum anderen empfand man tiefste Trauer. Dieses Kapitel hat mich so dermaßen in den Bann gezogen, dass ich Tage darüber nachdenken musste. Zum anderen finde ich, ist dieses Kapitel ein würdiger Abschluss, oder eher ein fast fast Abschluss, für ein stilistisch aber auch emotionales, sehr gelungenes, Buch oder eher einer Buchreihe.
Portfolio
DeviantART
Facebook
Instagram

Besucht mich doch mal auf diesen Seiten /(^O^)/

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Betaleser

Beitrag von Gina »

So, ich sperre das Thema hier mal und wähle innerhalb der nächsten Tage die neuen Betaleser aus!

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Betaleser

Beitrag von Gina »

Ich danke euch allen für eure grandiosen Bewerbungen. Es war mal wieder besonders schwer, daraus einzelne auszusuchen, da ihr alle wirklich tolle Texte geschrieben habt. Zudem war es wirklich interessant, mehr über eure Lieblingskapitel zu erfahren! Da habe ich direkt wieder Lust einen Harry-Potter-Band aufzuschlagen und zu lesen. :)
Da sich so enorm viele Leute beworben haben, musste ich leider besonders streng bei der Auswahl sein und hoffe deshalb, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ihr nicht genommen wurdet, obwohl ihr einen guten Text abgegeben habt! :blumen:

Dies sind nun also die neuen Betaleser:
~Angelina~
Cassio
FluffyFang
kimmy44
Merle Sophie
Habbellabbel
Gabriella Lancestor
Carolina
Samantha Malfoy
Unsterbliche Träume
Polarstern
Nymphe
Angelina Johnson
*Grace*
ChoGinny
Saphyrah
EMMA Hermine Watson
Katniss Granger
KatieMilan
Lia Lee Miller
hermine****
Lamia Leatherbroom
Katie Parker
Lunafuchs
Aya Granger
licorice
Nyneve
Evarie
ChitChat
Irina
Clarisse Stanford
Irena
Charlotte Meredith Cullen
HermineJaneGranger
Jaina
Vash Snape
Owl
Iloxidophine
Foxy
Alaska
RoxaneOrizien
SeanDreis
Emma Nightingale
Cassie
snowwhite17
Patricia Jones
Thalia Grace
BurningSun
Rosie

Ihr bekommt von mir noch eine Email mit weiteren Informationen!

Benutzeravatar
*Irina*
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2013 15:03

Re: Betaleser

Beitrag von *Irina* »

Danke Gina für dein Vertrauen ^^ Es haben so viele eine schöne Bewerbung abgegeben, da hatte ich fast den Mut verloren ;)
Ich werde zuverlässig meinen Aufgaben nachgehen ^^

Liebe Grüße
Irina
Auf Zauberhogwarts heiße ich Jules.

Betaleserin und Bibliothekarin - Ich nehme gerne eure Bücher an, schreibt mir in mein Gästebuch. Fragen auch gerne an: jules-zh@web.de oder per Eule.

- Proud to be a Ravenclaw -

Lamia Leatherbroom
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2013 20:46

Re: Betaleser

Beitrag von Lamia Leatherbroom »

Hallo,
Dankeschön, dass ich ausgewählt worden bin. Hatte ehrlich gesagt schon gar nicht mehr damit gerechnet, da es so viele Bewerbungen gab, die teilweise sehr viel umfangreicher waren und so. Da hab ich gerade nach den Prüfungen mal einfach in meinem Profil geschaut, ob da was steht und sehe beruf: betaleser und denke mir "Oh! cool :)"

~Lamia

Benutzeravatar
Gabriella Lancestor
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2013 23:19

Re: Betaleser

Beitrag von Gabriella Lancestor »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an dich Gina! :smile:
Ich freu mich riesig über dein Vertrauen und auf meinen neuen Job! :bounce:

Liebe Grüße,
Gabriella Lancestor
Bild
There's no good or evil;
there's just power
and those too weak to seek it.

Gesperrt