Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Phönix Black
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2013 16:49

Re: Betaleser

Beitrag von Phönix Black »

Nickname in Hogwarts:Phönix Black
Haus:Ravenclaw
Alter:16 Jahre
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Mein Lieblingskapitel ist im sechsten Teil das Kapitel "der andere Minister". Ich mag es sehr, weil es lustig ist, wie der Premierminister erst erschrocken und dann ganz in Ordnung drauf ist, als Cornelius Fudge. In dem Kapitel wird erzählt, wie der Premierminister seit dem 2. Jahr, als Harry in Hogwarts ist, von der magischen Welt erfährt. Anfangs war er sehr aufgeregt, weil er noch nie was davon gehört hatte, doch nach fünf Jahren konnte er es endlich glauben. Im Film vom sechsten Teil zeigt man im Tagespropheten auch einen Artikel, in dem man sagt, der Premierminister der Muggel wurde von den Neuigkeiten in Kentniss genommen.

Thalia Grace
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2012 11:53

Re: Betaleser

Beitrag von Thalia Grace »

Nickname in Hogwarts: Thalia Grace
Haus: Slytherin
Alter: 11, lasst euch von meinem Alter bitte nicht täuschen, ich bin, was Rechtschreibung angeht, den meisten in meiner Klasse sehr weit voraus.
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist in "Harry Potter und der Feuerkelch" "Die dritte Aufgabe":
Ich finde, dass J. K. Rowling dieses Kapitel sehr spannend und geheimnisvoll zugleich geschrieben hat. Zum Beispiel als die Sphinx Harry ein Rätsel gestellt hat. Ich liebe magische Wesen und vorallem für die griechische Mythologie begeistere ich mich sehr. Bei dem Rätsel habe ich auch mitgegrübelt, aber leider bin ich nicht auf die Lösung gekommen :oops: . Naja, Gott sei Dank bin ich nicht Harry, sonst wäre ich warscheinlich tot...

Aber ich habe in diesem Teil noch ein Lieblingskapitel, nämlich "Prior Incantatem":
Dieses Kapitel ist sehr schön gruselig und spannend, ich mag die Gänsehaut Momente darin, zum Beispiel das Duell zwischen Harry und Voldemort, ähm, ich meine natürlich "Du-weißt-schon-wem" ;-). Ich persönlich dachte, dass Harry es niemals schaffen könnte ihn zu besiegen, obwohl ich eigentlich wusste, dass er es schaffen würde, da sonst das Buch zu Ende wäre. Joanne Rowling hat auch das mit den Geistern sehr schön geschrieben und ich fand es wirklich lustig, als Frank Bryce, der Hausmeister den Voldemort getötet hatte, aus seinem Zauberstab kam und fragte: "Er ist also ein echter Zauberer? Hat mich getötet, der hier... kämpfe gegen ihn, Junge" Tja, die Unwissenheit der Muggel, aber wahrscheinlich ist das nur gut für sie.

Ich glaube, dass ich als Beta-Leser geeignet bin, da ich selbst gerne Geschichten schreibe (Ich habe einen Account bei FanFiktion.de) und ich wenige, wirklich sehr, sehr wenige, Rechtschreibfehler mache, und wenn, dann sind es meist nur Tippfehler.
Ich liebe es, Geschichten zu lesen und zu korrigieren, meine Lehrerin bittet mich manchmal, dies bei Texten von meinen Mitschülern zu tun, und hoffe, dass ich das auch bald hier auf Zauberhogwarts machen kann. :D
Zuletzt geändert von Thalia Grace am 26.09.2013 17:49, insgesamt 3-mal geändert.

nataliatena
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2013 18:11

Re: Betaleser

Beitrag von nataliatena »

Mein Nickname:nataliatena
Haus:Hufflepuff
Alter:13

Mein Lieblingskapitel ist: "Die Geschichte des Prinzen", in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Ich mag dieses Kapitel, weil Harry (und die Leser) endlich die Wahrheit über Severus Snape erfahren. Man weiß nun, dass er in seinem Leben viel Leid erdulden musste, und dass er Harry zwar nicht mochte, jedoch nie zugelassen hätte, dass Harry stirbt. Dieses Kapitel hat mich sehr berührt, da die Liebesgeschichte zwischen Severus und Lily ein so schmerzhaftes Ende gefunden hat -zumindest für ihn- , wie man es niemandem Wünschen würde. In diesem Kapitel wird alles erklärt, was noch offen ist. Nach dem Lesen war ich überzeugt davon, dass Severus Snape ein sehr mutiger Mann war und ,was am wichtigsten ist, kein Todesser.

Emma123
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2012 14:06

Re: Betaleser

Beitrag von Emma123 »

Nickname in Hogwarts:Einhorn1
Haus: Ravenclaw
Alter: 12

Mein Lieblingskapitel ist "19 Jahre später" am Ende des siebten Teil. Ich finde es wundervoll zu sehen, dass Harry, Hermine und Ron Kinder bekommen und diese ebenfalls nach Hogwarts kommen. Es ist so schön, wenn man merkt, dass die Kinder Ähnlichkeiten mit ihren Eltern haben aber auch ihre eigenen Probleme haben. Albus Severus hat Angst nach Slytherin zu kommen und Harry redet beruhigend auf ihn ein. Das Gänze spielt am Bahnhof Kings Cross, was wiederum Erinnerungen an Harrys erste Fahrt hervorruft. Ich finde dieses Kapitel ist einer der schönsten Abschlüsse, die man sich für eine so schöne Buchreihe nur wünschen kann. Dieses Kapitel ist so stimmig und gleichzeitig auch emotional. Nach einem so schönen Abschluss, kommt man schon fast darüber hinweg, dass es keine weiteren Harry Potter Teile mehr gibt :smile: .Deswegen ist dieses Kapitel für mich eindeutig auf Platz eins.

Ich weiß ich bin erst 12 aber ich bin fast täglich on und ich würde nicht echt freuen, einen so interessanten Job wie Betaleser machen zu dürfen. Das würde für mich auch wieder etwas mehr Schwung auf zh bringen. Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekomme. :smile:

Danke für deine Aufmerksamkeit
Einhorn1 :-)))
Besuch bitte meinen Drachen:

Bild

Bild

Lucy Fusion
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2013 20:40
Wohnort: ... Hogwarts, wo denn sonst??

Re: Betaleser

Beitrag von Lucy Fusion »

Mein Nickname auf Zauberhogwarts: Lucy Fusion
Haus: Ravenclaw

Da ich nur den ersten Teil von Harry Potter gelesen habe, ist mein Lieblingskapitel auch in diesem Buch.
Mein Lieblingskapitel ist das zweite. Ich mag ruhige Szenen die lustig sind. Es ist ganz schön zu sehen, wie das Leben in dieser Familie ist und dass seine "Ersatz-Eltern" wissen, dass er magische Fähigkeiten hat er aber nicht und deshalb dauernd Missgeschicke passieren, die er gar nicht beabsichtigt hatte, er aber trotzdem bestraft wird. Außerdem finde ich die Szene mit der Schlange auch ganz lustig.

Ich wäre seh gerne Betaleserin und wäre dafür vielleicht auch ganz gut geeignet, da ich sehr gerne lese und es nicht haben kann wenn ich in einem Buch Rechtschreibfehler sind. Die korrigiere ich dann meistens sofort. Ich lese und verbessere auch oft die Texte meiner Freundin, denn sie schreibt ein eigenes Buch. Zudem habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und kenne mich mit Satzzeichen aus.

BurningSun
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2013 21:23

Re: Betaleser

Beitrag von BurningSun »

Deine Bewerbung: zum Betaleser
Nickname in Hogwarts: BurningSun
Haus: Rawenclaw
Alter: 22
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Ich mag gleich das erste Kapitel des ersten Bandes, aus der Sicht von Vernon Dursley geschrieben. Es zeigt auf hervorragende Art und Weise, wie eng die Welt der Zauberer und der Muggel miteinander verbunden sind und dennoch eigenständig existieren.
So, wie die Zeichen der Zauberer sich dort darstellen ist es durchaus möglich, dass auch in der Welt außerhalb des Buches, also in der Welt, in der wir leben, Magie existiert und wir als Muggel nur einfach keine Ahnung davon haben. Wir merken es einfach nicht oder denken nicht genauer darüber nach.
Anzeichen in dem Kapitel sind als Beispiel die hohen Eulenvorkommen, die Menschen in den Umhängen auf der Straße und natürlich Professor McGonnagal, die als Katze auf einer Mauer sitzt und zwar so aussieht wie eine Katze, sich aber nicht so verhält. Vernon Dursley macht sich seine Gedanken dazu, ist aber nicht in der Lage, dass offensichtliche zu sehen.

Weiteres zu meiner Person:
Ich würde diesen Job sehr gerne machen, weil ich mich in meiner Freizeit selber als Hobbyautor von Geschichten betätige und gerade durch das Lesen von anderen Texten immer wieder etwas Neues dazu lernen kann.
Ein Grundverständis der deutschen Grammatik gehört natürlich ebenfalls dazu.

Liebe grüße sunny

Benutzeravatar
Ginny-Cho
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2012 18:20

Re: Betaleser

Beitrag von Ginny-Cho »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Cho
Haus: Ravenclaw
Alter: 17
Mein Lieblingskapitel ist aus dem Band: "Harry Potter und der Halbblutprinz", Sectumsempra.
Mir gefällt an diesem Kapitel besonders. Man sieht, dass es Harry eigentlich nicht braucht, damit die Qudditchmanschaft seines Hauses Gewinnt. Während Harry beim Nachsitzen bei Professor Snape ist spielt seine Qudditchmanschaft. Die Zeit bei Snape im Nachsitzen vergeht sehr langsam Harry Gefühl zufolge. Als Harry in den Gemeinschaftsraum der Gryffindor kommt, diese Stelle gefällt mir besonders gut. Man weiss nicht was jetzt kommt und es passiert das was niemand hätte hervorsehen können. Harry und Ginny küssen sich. Harry hat aber trotzdem Angst das Ron etwas gegen die Liebe zwischen im und Ginny hat.

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Betaleser

Beitrag von Gina »

Hier noch eine Bewerbung von Delfineforever:
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Delfineforever
Haus: Gryffindor
Alter: 15

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Also mein Lieblingskapitel ist das im letzten Buch, wo Harry Potter das erste mal "stirbt". Am Anfang, als er zu Voldemort geht, wird es sehr spannend, denn man denkt wirklich, das war es jetzt mit Harry und die anderen bringen es zu Ende. Einem ist schon irgendwie klar, das die "gute seite" gewinnen wird, denn das ist schließlich in fast allen Büchern so, aber an der Stelle fragt man sich wirklich, ob Harry jetzt wohl endgültig tot ist. Dann nachher im Himmel ist das alles so unwirklich dargestellt und so leicht, am schönsten finde ich aber, das er Dumbledore noch einmal wiedersieht, denn er hat einem wirklich gefehlt. Man hatte die Gewissheit, das Harry immer, wenn er nicht mehr weiterwusste, ihn fragen konnte und am Ende des Buches wurde im Gespräch mit Dumbledore alles unklare geklärt. Das fehlte einem irgendwie seit seinem Tod und als Harry ihn in der Szene wiedertraf, konnte er wieder mit ihm reden usw. Die Szene wurde sehr schön beschrieben. Außerdem bleibt einem das a uch gut in Erinnerung, besonders auch noch wegen des schreiendes Babys.

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Betaleser

Beitrag von Gina »

Diese Bewerbung erreichte mich ebenfalls per Email:
Nickname in Hogwarts: Rina Eddol

Haus: Slytherin

Alter: 19

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel aus den Harry Potter Büchern ist „Die Geschichte des Prinzen“. Nach dem Harry, Ron und Hermine neben Snape weilten, während er starb, schallt kurz Zeit später Voldemorts Stimme durch die ganze Gegend. Voldemort gewährt den Kämpfern von Hogwarts eine Stunde, um die Toten fort zu schaffen und die Verletzten zu versorgen. Außerdem gilt die Frist auch für Harry, er soll in der angegeben Zeitspanne zu Voldemort, in den Verbotenen Wald kommen, oder die Schlacht beginne von vorne.
Die drei ziehen sich, mit den anderen Überlebenden, in die Große Halle zurück und stellen mit Entsetzen fest, dass viel ihrer Freunde gefallen sind. Unter anderem Tonks, Lupin und Fred.
Harry zieht sich voller Schuldgefühle in Dumbledores Büro zurück. Dort füllt er die Erinnerung von Snape, in das Denkarium.
Er taucht in eine Reihe von Erinnerungen aus Snapes Leben:
Beginnend mit einer Szenerie, als Snape noch ein Junge war. Harrys Mutter Lilly und Harrys Tante Petunia spielen auf einem Spielplatz und werden von dem jungen Snape beobachtet. Zwischen den beiden Mädchen kommt es zum Streit. Snape stößt hinzu und erzählt Lilly, dass sie eine Hexe sei.
Die nächsten Szenen zeigen, wie Snape und Lilly nach Hogwarts kommen, dort James Potter und seine Freunde kennen lernen, beide in verschiedene Häuser kommen, älter werden und langsam ihre Freundschaft immer mehr nachlässt. Nach einem Streit, in dem unteranderem das Wort „Schlammblut“ viel, endete die Freundschaft der beiden endgültig.
Die nächste Szene zeigt, wie Snape erwachsen ist und sich mit Dumbledore auf einem Hügel trifft. Er ist nun ein Totesser. Er bittet Dumbledore, dass dieser dafür sorgt, dass Lilly und ihrer Familie nichts passiert, denn Voldemort will sie und ihren Sohn tot sehn. Snape schwört Dumbledore ewige Treue. Die nächsten Szenen zeigen, was nach dem Tod von Harrys Eltern passierte und wie Snape dies erlebte. In der letzten Szene verspricht Snape dem Portrait von Dumbledore, dass er dafür sorgen wird, dass Harry, Ron und Hermine das Schwert von Gryffindor, im Forest of Dean finden werden.
„Die Geschichte des Prinzen“ zeigt, dass Snape seit seiner Kindheit in Lilly verliebt war, und er alles für sie und ihren Sohn tun würde.

tani210
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2013 21:12

Re: Betaleser

Beitrag von tani210 »

Nickname in ZH: tani210
Haus: Huffelpuff
Alter: 16 (am nächstem Mittwoch ;))

Mein Lieblingskapitel:

Mein Lieblingskapitel ist das Kapitel "Der Hüter der Schlüssel" aus dem 1. Band. In diesem Kapitel geht es darum, dass Hagrid, der Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts, Harry auf der Felsinsel besucht und ihm erzählt, er sei ein Zauberer. Ich mag dieses Kapitel, da ich (wie zweifellos viele andere Leser der Harry-Potter-Reihe ;-) ) danach hoffte, dass auch mit etwas Magisches passieren könnte. Die Vorstellung, von einem Riesen besucht zu werden, der einem sagt, man sei ein Zauberer (oder eine Hexe), ist einfach zu wundervoll, weshalb jeder Harrys Reaktion verstehen kann. :traeum: Es ist so unglaublich und schwer vorstellbar, dass eine zweite Welt, eine Zauberwelt, direkt neben unserer liegt. Ich finde aber, es ist schwer sich aus diesen Büchern ein Lieblingskapitel auszuwählen, da einfach alle spannend und gut geschrieben sind. Auch die Charaktere in den Büchern sind einzigartig und gut beschrieben, bis in das kleinste Detail. Neben den Hauptfiguren, die am Bekanntesten sind, gibt es noch so viele andere, die genauestens beschrieben wurden, so dass man auch von ihnen einiges erfährt.
Musik verbindet uns mit unsichtbaren Fäden.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn teure Teppiche seine Böden bedecken.

Gesperrt