Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Luna2000Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 16:37

Re: Betaleser

Beitrag von Luna2000Lovegood »

Hallo,

Also ich hab's doch geschafft.

Name:Luna2000Lovegood
Alter:13
Haus:Ravenclaw

Am liebsten in den Harrry Potter Büchern ist,als Harry Den sprechenden Hut zum ersten Mal aufsetzt.Ich finde diesen Moment sehr Emotional und voller Spannung.Selbst die Lehrer fiebern mit,in welches Haus der berühmte Harry Potter wohl kommen mag.
Ron ( und Hermine) sind schon in Gryffindor und Harry möchte unbedingt zu Ron.
Der sprechende Hut aber will ihn nachbSlytherin stecken.In diesem Moment bemerkt Harry vielleicht ein bisschen,dass er Lord Voldemoft ähnelt,was aber im zweiten Teil noch deutlicher wird.
Dass die Schüler seines Hauses so schreien und jubeln,stärkt Harrys Selbstvertrauen sicherlich enorm und gibt ihm Mut.
Als ihm dann auch noch Dumbledore zuprostet (zumindest im Film),ist das Glück vollkommen.

Bitte mach mich zur Beta Leserin!!! :-)))

LG Luna

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Betaleser

Beitrag von Jonas Potter »

BEWERBUNG ZUM BETALESER

Nickname in Hogwarts: Jonas Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 12(Geburtstag am 10.11.)
Text zum Lieblingskapitel:
Ich habe sehr viele Lieblingskapitel aus der Harry-Potter-Reihe. Ich nehme jetzt einfach mal "Die große Schlacht um Hogwarts". Es ist sehr spannend,aber auch gleichzeitig sehr traurig. Harry kämpft sich unteranderem durch die Trümmer des eint Hogwarts. Viele Todesser fallen in der Schlacht. Leider auch die guten Kämpfer. Lord Voldemort spricht über seine verzaubert verstärkten Stimme zu den Kämpfer, aber vorallem zu Harry. Er fordert ihn auf sich zu stellen. Dies macht er auch später das ist aber ein anderes Kapitel. Das war es auch schon. Das war eine kurze Zusammenfassung des Kapitels im 7. Band.

Mit freundlichen Grüßen:
Jonas Potter
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
PIGWIDGEON1
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2012 11:46

Re: Betaleser

Beitrag von PIGWIDGEON1 »

Nickname in Hogwarts: PIGWIDGEON1
Haus: Ravenclaw
Alter: 15
Mein Lieblingskapitel ist eindeutig Der Fuchsbau in Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Mich fasziniert alles was mit der Familie Weasley zu tun hat. Ich liebe Mollys Uhr, den Guhl über Rons Zimmer auf dem Dachboden und die Chuddley Canons Poster in Rons Zimmer. Mein Lieblingsmoment ist, als Harry ahnungslos an dem Spiegel der Weasleys vorbei läuft, und dieser ihn darauf hinweist, dass er sein Hemd in die Hose stecken sollte. Das Haus wirkt auf mich so geheimnisvoll und trotzdem total freundlich. Allein schon die Bewohner des Fuchsbaus schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ich finde, man kann das Haus nie richtig erfassen. Es hat so viele Besonderheiten, dass es riesig und unergründlich erscheint. Ich kenne die HP-Bücher fast in und auswendig und liebe dieses Kapitel so sehr, weil es einfach vollkommen perfekt ist. Die anderen Kapitel können, meiner Meinung nach, nicht mit Der Fuchsbau mithalten.

Gefiederte Grüße Pig :smile:
That is not my problem!!!
Bild

EvannaLynch
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2013 22:00

Re: Betaleser

Beitrag von EvannaLynch »

Nickname in Hogwarts: EvannaLynch
Haus: Hufflepuff
Alter: 14
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblinskapitel ist das „Grawp“-Kapitel im fünften Band. Es schließt von der Handlung her direkt an den Abgang von Fred und George Weasley an und erzählt von der Situation von Hogwarts in den folgenden Wochen. Jedes Mal wenn ich dieses Kapitel lese, fange ich an zu lachen, da einige köstliche Witze darin stehen. Besonders gut finde ich die Stelle, wo beschrieben wird, das jedes Mal, wenn Umbridge in ihr Klassenzimmer kommt und anfangen will zu unterrichten, alle Schüler sich übergeben und Nasenbluten bekommen (Weasleys „Nach- und-Schwänz-Leckereien“). Als Erklärung sagen sie nur immer wieder, dass sie an „Umbridgitis“ leiden würden. Auch sehr unterhaltsam sind die Streiche von Peeves, die beschrieben werden (Taranteln in der großen Halle, jonglieren mit brennenden Fackeln, das Einsperren von Mrs. Norris in Rüstungen, etc.).
Ja, ich denke dieses Kapitel ist mein Favourit!


- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage) - bin fast jeden Tag on
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten - aber klar, mach ich gerne
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse - ich denke, die sind vorhanden
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen - ich denke schon
- Teamfähigkeit - natürlich :smile:


LG EvannaLynch

Benutzeravatar
Alison
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2013 16:13
Wohnort: Hogwarts ;) (Deutschland)

Re: Betaleser

Beitrag von Alison »

Hallo :)

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage) Ich bin täglich online, jeden Tag, vorallem am Wochenende, da ich da sehr viel Zeit habe.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten Immer wieder gerne! Ich liebe es Bücher zu lesen und verschlinge sie gerade zu, lesen ist ein Bestandteil meines Lebens. Und Lust am Korrigieren habe ich natürlich auch.
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Laut meiner Deutschlehrerin habe ich das Talent dazu, gute Geschichten zu schreiben... Ich kann zwar nicht sagen, dass ich in Deutsch eine 1 habe, aber... Eine 2 in Deutsch ist auch ganz okay, finde ich jedenfalls. Ich bin zwar noch minderjährig, trotzdem sollte man Minderjährige nicht unterschätzen.
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen Klar, das gehört zum Bestandteil einer Geschichte. Ohne Zeichen versteht man die Satzzusammenhänge nicht richtig, mit Rechtschreibfehler kann man sie nicht lesen! ;)
- Teamfähigkeit Ich arbeite gerne im Team mit anderen, selbstverständlich. :)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Carolina
Haus: Ravenclaw
Alter: 11 (werde im November noch 12) Ich weiß auch, dass meine Chancen nicht sehr hoch sind, da ich noch so jung bin. Trotzdem hoffe ich es und meine ehrliche Meinung ist: Es ist unfair. Unfair das die Älteren immer im Voraus gezogen werden. Es gibt jüngere Menschen, die sehr großes Talent und reichlich viele Kenntnisse besitzen. Dennoch hoffe ich es trotzdem und kann nur still mit meinen HP-Freunden (Luna, Harry, Ron, Hermine, Draco & etc.) die Daumen drücken.

Ich war hier ehemals Luni_Lovegood_Hogwarts (bis in die 4.Klasse) und auch Alison.

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Nach langem Kopfzerbrechen, weiteren Grübeleien und Überlegungen kann ich immer noch nicht auf die Frage antworten. Der 5. Band ist wohl mein Lieblingsband. Damit definiere ich nicht, dass die anderen Bände schlecht sind... Aber ich weiß es nicht, ich fühle mich sehr wissenslos wenn ich darüber nachdenke. Ich liebe Harry Potter einfach. Punktum. Ein Kapitelname hat sich von Anfang an, in mein Kopf gebrannt: Ein Junge überlebt. Ich erinnere mich noch ziemlich genau daran. Wie komisch der Tag anfing, Menschen mit Spitzhüten und Umhängen, der Name Harry Potter, die Umarmung nach Vernon Dursley's Arbeitsschluss und wie Dumbledore Minerva ein Zitronenbrausebonbon anbietet. Früher war mir nie aufgefallen, wie gut die Bücher geschrieben worden sind, exzellent und fast schon perfekt - wenn sie nicht perfekt sind - und es ist die erste Berührung mit Harry Potter. Wir durften ein Blick in diese magische Welt werfen. Der Anfang kommt einem merkwürdig vor und dies ist der Anfang der legendären Harry Potter Geschichte, die Welt, die uns alle verzaubert. Eine Geschichte von gestern, bis in die Unendlichkeit.

Beste Grüße,
Carolina.
:traeum:

PS: Der Text wurde mehrmals geändert, er hat mich nie zufriedengestellt. ;)
Zuletzt geändert von Alison am 25.09.2013 17:04, insgesamt 7-mal geändert.
In Zauberhogwarts bin ich unter Carolina zu finden, im Hause Ravenclaw.

Bild

Samantha Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 16:58

Re: Betaleser

Beitrag von Samantha Malfoy »

Nickname in Hogwarts: Samantha Malfoy
Haus: Hufflepuff
Alter: 12 (werde im Oktober noch 13)
Klasse: 2
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: Harry Potter und der Halbblutprinz

Spinner´s End
Dieses Kapitel ist einfach wundervoll. Dort wird die Antisympathie zwischen Bellatrix und Severus gezeigt. Die Beiden mögen sich nicht sonderlich, denn Bellatrix vertraut ihm nicht. Doch in der Not wendet sich Narzissa an Severus, um ihrem geliebten Sohn Draco, zu helfen. Sie legen den Unbrechbaren Schwur ab. Bellatrix soll diesen Schwur besiegeln. Als Severus dem Unbrechbaren Schwur zustimmt, erfreut das Bellatrix zutiefst und ihr Misstrauen gegenüber Severus nimmt ab. Ich finde, dass in diesem Kapitel gezeigt wird, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann. Aus diesem Kapitel kann manch einer noch etwas lernen.


Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen Worten überzeugen. Der Job wäre echt ein Traum. Ich bin fast jeden Tag online und Lese für mein Leben gerne. Meine Teamfähigkeit ist auch sehr gut. Vielleicht werde ich ja bald eine Betaleserin. ;-)
Liebe Grüße, Samantha Malfoy :smile:

Unsterbliche Träume
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2013 17:51

Re: Betaleser

Beitrag von Unsterbliche Träume »

Nickname in Hogwarts: Unsterbliche Träume
Haus: Ravenclaw
Alter: 19

Als eines meiner Lieblingskapitel (es sind einfach zu viele) kommt mir spontan Kapitel 1 - "Der andere Minister" aus dem sechsten Band in den Sinn. Darin stattet Fudge dem Muggel-Premierminister einen Besuch ab und informiert ihn über die Rückkehr Voldemorts und seine Schreckenstaten. Mir gefällt besonders der Humor, der immer wieder mitschwingt, hervorgebracht durch den Schock und die Gedanken des Ministers und seiner unbeholfenen Art mit der Situation umzugehen.
Faszinierend ist für mich einfach dieser Zusammenprall von Zaubererwelt auf Muggelwelt. Es ist mal eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge und eine schöne Abwechslung, finde ich. Auch spannend ist, dass der ignorante Fudge plötzlich so dargestellt wird, dass man fast Mitleid mit ihm haben könnte, aber auf der anderen Seite wurde er schließlich nicht ohne Grund abgesetzt. Dieses Zusammenspiel aus gegensätzlichen Elementen macht für mich den Reiz dieses Kapitels aus. So stehen auch im Gegensatz zum Humor die grauenvollen Taten, die geschildert werden.

Viele Grüße,

Unsterbliche Träume
Desire to not desire

Benutzeravatar
JamesLupin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2013 18:59

Re: Betaleser

Beitrag von JamesLupin »

Nichname in Zauberhogwarts: JamesLupin
Alter: 13 (:P)
Lieblingsbuch der Harry Potter-Reihe: Harry Potter und der Feuerkelch
Lieblingskapitel:

Mein Lieblingskapitel der Reihe ist definitiv "Die Todesser" aus Harry Potter und der Feuerkelch. Mich begeisterte am Meisten, welche Todesser zurückkehrten und welche Angst hatten zurückzukehren. Ich wusste zwar schon von Anfang an, dass er ein Todesser ist, aber als ich es zum ersten Mal las war ich relativ geschockt. Diese Reihe ist super packend und fesselnd, dass man sie einfach mögen muss. Ich komme schon wieder vom Thema ab.... aber naja, so bin ich halt. Immer ein paar Nebeninfos im Gepäck :D . Neben "Die Todesser" ist auch das nächste Kapitel des Buches "Priori Incantatem" eines meiner Lieblingskapitel. Der Kampf, die Art wie sie kämpfen, die Art des Vorstellens, des Lesen an sich ist J.K. Rowling sehr gut gelungen. Aaahhh, schon wieder vom Thema abgekommen ;-) . Wieder zurück zum Thema: Man kann sich diese zwei Kapitel, zumindest ich, sehr gut vorstellen und deshalb sind sie meine Lieblingskapitel.


Sou, nun da ihr wisst welches Kapitel mein Lieblingskapitel ist, wollt ihr sicher auch wissen ob ich die von Ihnen gestellten Kriterien auch erfülle. Nun ja, dann passt jetzt gut auf:

-Ich bin sehr oft online und wenn ich mal nicht online bin, dann muss ich ihrgendwelche Sachen für die Schule machen.
-Ich lese sehr gerne. Jeden Tag am Abend mind. 2 Stunden. Rechtschreibkenntnisse habe ich relativ gute. Ich will nicht sagen, dass ich das größte Ass in der Grammatik oder Rechtschreibung bin, aber ich kann sagen, dass ich mind. die Grundkenntnisse beherrsche :smile: .
-Hmm... Teamplay. Ja, ich besitze Teamplay und versuche nie egozentrisch oder egoistisch zu sein, denn ich finde das bringt nichts.

Das war es jetzt für mich und freue mich, dass ich vielleicht den Job bekäme. Danke fürs Lesen der Bewerbung und wir sehen uns!

Mfg, JamesLupin :engel:
http://24.media.tumblr.com/30365078301a ... r2_500.gif
*_~_~_~* Die Familie Lupin *_~_~_~*

Zauberhogwarts
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013 16:40

Re: Betaleser

Beitrag von Zauberhogwarts »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:HermineGinnyDraco
Haus:Ravenclaw
Alter:12
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Ich finde alle Kapitel sehr schön,doch ich glaube mein Lieblingskapitel ist 19 Jahre später.
Es ist immer so schön noch zu sehen wie es nach den Büchern weiter geht.
Meine Lieblingstelle ist die wo die Kinder von Harry,Ron,Hermine Ginny und den anderen in den
Zug steigen wie es einst auch die Freunde getan hatten.
Es ist zum heulen das es das letzte Kapitel war, was es von Harry Potter gibt.

Ich bin eigentlich jeden Tag online(außer wenn ich auf klassenfahrt bin oder in den ferien wegfahre)
Ich lese super gerne am liebsten richtig dicke Bücher
Ich finde es toll Texte anderen zu korigieren und übe es fast jeden tag
Am meisten macht es mir Spaß im Team zu arbeiten denn dann kann man verschiedene Ideen
zusammen tragenund hat doppelt so viel Spaß.

Zauberhogwarts
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013 16:40

Re: Betaleser

Beitrag von Zauberhogwarts »

sorry, wollte Klassenfahrt groß schreiben

Gesperrt