Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine Bella Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013 13:59
Wohnort: Hogwarts (London)

Re: Betaleser

Beitrag von Hermine Bella Potter »

Bewerbung Betaleser:

Hier erst einmal der Steckbrief :lol: :

Nickname in Hogwarts: Emma Bella Sophie Hermine Potter
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: klar :arrow: :kicher:

"Die verlorene Prophezeiung" aus dem Buch "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist mein Lieblingskapitel aus den Harry-Potter-Büchern. Dies liegt daran, dass man auf viele rätselhafte Ereignisse und Fragen, die man sich während dem Lesen unweigerlich stellt, endlich eine Antwort erhält und zeigt dieses Kapitel auch das rhetorische und literarische Können der Autorin.
Dumbledore, der eine Protagonist des Kapitels, ist für mich außerdem eine faszinierende Persönlichkeit und eine meiner Lieblingsfiguren aus der Harry-Potter-Welt. In diesem Kapitel merkt man, dass auch er nur ein Mensch ist, mit Fehlern, wie jeder andere auch. Durch seine altersbedingte Weisheit und sein diplomatisches Gespür kann er den aufgewühlten Harry beruhigen und ihm Dinge erklären, die er unbedingt wissen sollte. Auf einmal kann man hinter die sonst so streng gehütete Fassade des Schulleiters blicken, indem er sich zu seinen Schwächen und Fehlern bekennt: er weint. Doch es bedeutet auch, dass er sich Harry vollkommen geöffnet hat, ihm (zumindest weitgehend) vertraut. All die Erklärungen, Rechtfertigungen und Entschuldigungen die Harry während des Gesprächs erhält, kann er jedoch noch nicht verarbeiten. Er fühlt danach und vor allem nach dem Tod seines Paten Sirius` nur Leere in sich
Als ich die Harry-Potter-Bücher zum ersten Mal las, war ich gerade mal 8 Jahre alt. Damals fand ich den fünften Teil der Buchreihe ziemlich langweilig und als ich mit dem Teil fertig war, war ich der Meinung, dass er bisher der schlechteste war. Mittlerweile habe ich jedes Harry-Potter-Buch mehrere Male gelesen, und finde nun, dass "Harry Potter und der Orden des Phönix" der beste Band ist. Zu fast allen Ungeklärtheiten erhält der Leser eine Antwort und die komplette Handlung wird in jenem beschriebenen Kapitel zusammengefasst. :engel: :engel: :engel: :engel: :D :D :D :D

Ich bin jeden Tag online :roll:
Ich besitze sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen und sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse! 8)
Ich lese gerne und viel :arrow: :-))) :shock:
Und liebe es im/in einer Team/Gruppe zu arbeiten! ^^

Danke und ich hoffe dass wird was :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :!:
Hier noch ein Dankeschön: :bussi: :blumen: ^^ :-))) :lol: :smile:

Benutzeravatar
Maisy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2013 22:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Betaleser

Beitrag von Maisy »

Ähm Leute, die Betaleser stehen schon fest xD

Ginny Molly
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2013 16:03

Re: Betaleser

Beitrag von Ginny Molly »

Nickname: Ginny Molly
Haus: Gryffindor
Alter: 11 Jahre alt

Mein Lieblingskapitel ist "19 Jahre später"
Ich finde es sehr gut, dass Joanne K. Rowling auch etwas über sie Zukunft von Harry und Co angeht. Es ist auch interessant zu wissen, dass Ron und Hermine mal Kinder haben, obwohl man es natürlich auch gut ahnen kann. Auch Harry und Ginny werden ein Paar. Dieses Kapitel gefällt mir auch, weil ich es mag, wenn Geschichten in alle Ewigkeit weitergehen. Das Harrys Sohn nach Dumbledore und Snape benannt wurde, ist auch interessant. Aber ich frage mich, warum sie einem ihrer Kinder nicht den Zweitnamen Neville verpasst haben... Scorpius Malfoy ist ein nicht gerade normaler Name, aber das ist in der Harry Potter Welt sicher normal :-)

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Betaleser

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Bitte bewerbt euch nicht mehr! Die Betaleser wurden schon vor längerem bekannt gegeben. Schaut einfach mal ein paar Einträge zurück :)
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

hplove7
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2014 01:45

Re: Betaleser

Beitrag von hplove7 »

Nickname: hplove7
Haus: Gryffindor
Alter: 13
Mein Text:
Mein Lieblingskapitel in den Harry Potter Büchern ist im sechsten Teil, Hermines Helfende Hand. Einmal, weil der Titel so lustig klingt, aber auch, weil ich die Stelle liebe, wo Harry es bei der Quidditchteam Auswahl so schwer hat. Die einzelnen Gruppen, die nichts können und Harry sich heiser schreien muss. Auch finde ich lustig, dass Ron glaubt, das Cormac zu dumm ist um richtig fliegen zu können, da er ja nicht weiß, dass Hermine ihm einen Verwechslungszauber aufgehalst hat. Und ich mag auch alle Besuche bei Hagrid, weil Hagrid einer meiner Lieblingspersonen ist. Hagrid ist so tollpatschig, aber auch gutmütig und etwas verrückt wenn es um ein gefährliches magisches Wesen geht. Seine trauer, weil Aragog krank ist, kann ich aber verstehen. Ich wäre ja auch traurig, wenn mein Haustier tot wäre.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Betaleser

Beitrag von Katniss Granger »

Nochmal, Betaleser wurden schon ausgewählt ^^
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Gesperrt