Neuer Kofferelfen-Thread

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

Doch, das geht schon, viele Texte sind so geschrieben - das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Ich hab hier mal ein paar Seiten, auf denen erklärt wird, wie man einen Sachtext schreibt:

"(...)Geschrieben wird im Präsens.(...)"

http://www.helpster.de/was-ist-ein-sach ... -ihn_85675



Wir schreiben "informative" Sachtexte, keine Nacherzählungen und keine Berichte. Informative Sachtexte werden im Präsens geschrieben, während eine Nacherzählung oder ein Bericht im Präteritum steht.

Sehr oft sind die Koffer-Texte auch Zusammenfassungen von schon bestehenden Sachtexten. Auch hierfür gilt:
"• Das Präsens wird im Sinne eines "Null-Tempus" benutzt, d.h. jeglicher Zeitbezug fällt weg
• In eigenen Worten schreiben (Verwendung von Abstrahierungen), keine Nacherzählung!
• Distanz zum Originaltext (Verwendung indirekte Rede)
(....)"


http://www.lukasbeutel.com/ZHWDoc/download/sachtext.pdf




"(...) Der gesamte Text wird im Präsens geschrieben.(...)"

http://www.cosmiq.de/qa/show/3119117/Wa ... schreiben/



man könnte noch viel mehr Quellen posten, ich habe nur eine einzige gefunden, die anderer Ansicht war... die Ausnahme bestätigt die Regel ;)

LG TL
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Hey Tonks,
Skye korrigiert schon ziemlich lange ihren Text über Richard Harris nicht mehr. Ich habe ihr gestern eine Eule geschickt, in der ich sie gebeten habe, den Text zu überarbeiten. Wenn sie in zwei Wochen, also am 07.11. immer noch nichts geschrieben, bzw.mir geantwortet hat, verschiebe ich den Artikel ins Archiv, in Ordnung?
GLG, Charlie :bounce:
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

hallo Charlie,

ja, finde ich gut - ist mir auch aufgefallen.

Hast du denn ein bissel Zeit über? Ich bin nächste Woche nicht da, hab kein Internet =(
Selena Vorsette hat uns verlassen, sie hatte aber zwei Artikel korrigiert, ich wäre dafür, dass wir die einfach fertig machen und einstellen, denn an der Stelle bewegt sich auch nichts mehr.

Schön, dass du wieder da bist - ehrlich gesagt, ich fand Betaleser Sein schrecklich... ich hatte Bücher zu lesen, da waren mehr Fehler drin als Richtiges, und lateinische Machwerke *GRAUS*, und Spam-Bücher, die nur voller Zeichen waren, ohne Sinn und Verstand, einfach, weil die Autoren schokofroschsüchtig waren und Geld brauchten....

ganz liebe Grüße, Tonks :blumen: :blumen: :blumen:
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Zeit über eigentlich schon, nur, dass ich auch nächste Woche nicht da bin, weil ich zur Familie fahre (Ferien). Aber um die Einträge von Selena kann ich mich gerne kümmern. Und wenn ich ganz großes Glück habe, habe ich vielleicht sogar auch manchmal Internet bei der Famile... =)

Ja, ich habe bei den Betalesern auch echt abschreckende Sachen gesehen... Das erste Buch zum Beispiel, das ich korrigieren wollte, war so voller Fehler, dass ich echt irgendwie leicht geschockt war... =)=)
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

danke =)

mach dir keinen Stress, wir haben ja Zeit =)

ich wünsch dir auch ganz tolle Ferien, bis bald,

ganz liebe Grüße, Tonks
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Hey! Ich habe eben bemerkt, dass im Portal alle Einträge mindestens einen Monat alt sind. Die meisten sind sogar deutlich älter. Ich habe den Autoren der Texte, die ich korrigiert habe und denen von Selena Vorsette, die ja leider von uns gegangen ist, jeweils eine Eule mit diesem oder leicht abgewandeltem Text geschrieben: "Hey *Autor*! Ich wollte dich nur mal daran erinnern, deinen Artikel über *Thema* zu bearbeiten, da du dich lange nicht gemeldet hast. Wenn du in zwei Wochen, also am *Datum*, den Eintrag nicht bearbeitet, bzw. dich bei mir gemeldet hast, werde ich deinen Artikel ins Archiv verschieben und du wirst leider nichts verdienen können.
Liebe Grüße, Charlie Cullen"

Ich habe vor, das auch mit den anderen Texten zu machen, war mir aber nicht sicher, was die anderen Elfen davon halten würden. Also frag ich mal nach! =)
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

hallo Charlie,

ich finds gut =)

hoffentlich trauen sich bald mal ein paar Autoren an neue Artikel, wir brauchen Arbeit =)

ganz liebe Grüße, TL
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Na, dann werde ich unseren Autoren wohl mal Droheulen schreiben... :roll: :D :D :D
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

meine lieben Kollegen und Kolleginnen,

ich werde heute Nacht meinen Zauberhogwarts-Account löschen.

Ich fühle mich zur Zeit gemobbt, diffamiert, kontolliert und überwacht, ich brauche dringend Abstand. :( :-(( :(

Leider bin ich dann auch keine Kofferelfe mehr. :-((

Ich würde gerne, wenn euch das Recht ist, hier im Forum weiter mitarbeiten, ich kann dan aber keine Artikel mehr in den Koffer einstellen und auch keine Bewertungen mehr abgeben.

Ich habe vor, mich im Januar neu anzumelden, entweder kurz vor den nächsten Prüfungen oder danach und würde dann auch Gina anschreiben und fragen, ob ich wieder Kofferelfe sein darf. (Möchte ich sehr gerne!)

Aber ich halte das nicht mehr aus, immer wieder von der selben Person als Mobberin und missgünstige Miesepeter(in?) hingestellt und verfolgt zu werden. Ich muss unbedingt weg...
aber nur für eine Zeit ;)

Ihr könnt mir gerne hier Foren-Eulen schreiben, ich werde regelmäßig da sein.

Ganz liebe Grüße, machts gut, gebt nicht auf und hoffentlich bis bald =)

Eure TonksLupin :blumen: :blumen: :blumen:
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Es tut mir sehr sehr sehr leid, dass du gehen musst und ich hoffe, Gina erlaubt es dir, wieder als Kofferelfe zu arbeiten. Ich fand deine Arbeit sehr gut und du hast mir oft sehr weitergeholfen.
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Hoffentlich bis bald,
Charlie Cullen :bounce:
Whiplash

Bild

Gesperrt