Neuer Kofferelfen-Thread

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

Weil der alte Thread schon 44 Seiten umfasste und somit ein wenig übersichtlich wurde, habe ich ihn ins Archiv verschoben und hier mal einen neuen aufgemacht.

Hier können wir unsere Nachrichten an die anderen Kofferelfen posten, oder Fragen stellen, wenn uns etwas nicht klar ist, oder auch aktuelle Hinweise geben.

Ganz liebe Grüße, eure TonksLupin
Bild

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2012 17:12

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Hogwartsianerin »

Eine gute Idee, denke ich. Du hast recht, es wurde wirklich ein wenig unübersichtlich ;)
***

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

***

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich wollte euch kurz informieren, dass ich jetzt zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehe. Erst einmal fahre ich morgen weg, und nächste Woche fängt die Schule wieder an, da werde ich mich nicht mit Zauberhogwarts etc. befassen können. Sobald ich wieder Land sehe, bin ich wieder dabei. Bitte habt jetzt ein wenig Geduld mit mir!

Vielen Dank, ganz liebe Grüße, Eure TonksLupin

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Hey TonksLupin! Ich habe einen Text als Werbung für Autoren für Moodys-Koffer geschrieben, damit hier vllt. mal wieder mehr Artikel erscheinen. Ich habe mich gefragt, ob man das hier irgendwo irgendwie einstellen könnte, um potentielle Autoren anzulocken, also ob man vllt. einen Werbethread oder so eröffnen könnte.
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

Hi Charlie,

du kannst das natürlich machen, aber ich glaub nicht, dass das sehr viel bringt.

Hierher kommen die Leute, die was für uns haben. Die muss man nicht bewerben -
und die anderen kommen nicht hierher, sehen also auch keinen Werbethread ;)

Aber du kannst den Text in dein Profil stellen und möglichst oft online sein :-)))

Aber mach ruhig, schaden tuts nix =)

GLG TL =)
Bild

Benutzeravatar
theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2013 23:58

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von theCheshireCat »

Hallöchen :)

Tut mir leid dass ich so lange nicht da war, erst war mein Netbook kaputt, dann unser Intrnetzugang und dann kam noch eine ganze Tonne Schule dazu..

Ich werd versuchen, wieder öfter hier reinzugucken.
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

huhu Chesh,

nicht schlimm! Hier hält sich die Arbeit ja ziemlich in Grenzen :lol: :D


ganz liebe Grüße :blumen:
Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

Den Artikel über Imelda Staunton lösche ich jetzt, das ist nur eine gekürzte Kopie, das darf nicht in den Koffer =)

ganz liebe Grüße, Tonks
Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

liebe Koffer-Elfen-KollegInnen,

wir sind wegen unserer sprachlichen Kompetenz für die Arbeit am Koffer ausgewählt worden.
Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass man Präsens (=Gegenwart) und Imperfekt (=erste Vergangenheit) unterscheiden kann. :mad:

Kofferartikel sind (oder sollen sein) Sachartikel und sollen dementsprechend im PRÄSENS verfasst werden. Das gilt auch für Artikel über Darsteller, von deren Leben etwas erzählt wird.

Es heißt also nicht: "XYZ wurde ausgewählt und wurde und tat..." sondern "XYZ wird ausgewählt und wird und tut..."
Wenn man Wert auf die Vorzeitigkeit einer Sache legt, verwendet mal das Perfekt: "ist geworden/geboren/gegangen... "

bitte, BITTE könntet ihr die zuletzt eingestellten Darsteller-Artikel daraufhion verbessern?! Danke - und bitte beachtet das in Zukunft für alle Artikel. :idea:

LG TL

ich weiß nicht, ob ich das schaffe, die alle nochmal durchzuschauen =(
Bild

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2012 17:12

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Hogwartsianerin »

Hi Leute,

Ich habe da mal eine wichtige Frage...
Artikel werden ja im Präsens verfasst, oder?

Aber man kann doch kaum schreiben "Sie wird in Schottland geboren und wächst bei ihrem Onkel auf", wenn die Schauspielerin über 20 Jahre alt und längst ausgezogen ist? Oder stimmt das tatsächlich?
***

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

***

Gesperrt