Wochenrätsel

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Antworten
Gwendoline
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2011 12:33

Wochenrätsel

Beitrag von Gwendoline »

Ich mache immer sehr gerne das Wochenrätsel aber manchmal ist das wirklich eine Zumutung.
Entweder ist man wirklich pingelig in der Schreibweise (groß oder klein) oder es gibt Schreibfehler so das niemand das Rätsel lösen kann.
So wie letzte Woche :mad:
Die Antwort war "normalerweise" fliegendes Motorrad" aber gesucht wurde "MOTORAD"
Kann man nicht vorher die Antworten kontrollieren und/ oder wenigstens auf die Rechtschreibung achten?

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Nymphe »

Danke, Gwendoline, dass du dich schon beschwerst hast, sonst hätte ich das jetzt getan :D
Das ist jetzt auch schon öfter vorgekommen. Auch bei den HP Rätseln ist mir irgendwo so ein Fehler aufgefallen; ich weiß jetzt leider nur nicht mehr, wo genau :?
Aber es wäre wirklich wünschenswert, wenn bei dem Wochenrätsel (mehr) auf Rechtschreibung geachtet werde würde.
Gruß
Nymphe
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Gwendoline
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2011 12:33

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Gwendoline »

@ Nymphe, freut mich, dass ich dir Arbeit abnehmen konnte :D

Ich schaue mir die ganze Sache schon fast 2 Jahre an aber irgendwann reicht es :(

Gruß Gwen

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Nymphe »

Seit zwei Jahren schon? Das ist wirklich eine lange Zeit. Und seit dem gibt es auch die Probleme mit den Antworten? Komisch...
Ich habe ja wirklich großen Respekt vor demjenigen, der sich jede Woche eine andere Frage ausdenkt. Das ist sicherlich auch nicht immer einfach, weil die Fragen sich ja auch nicht wiederholen sollen.
Aber dennoch, überprüf bitte irgendwer die Antworten auf ihre Richtigkeit und Rechtschreibung! Es frustriert einen, wenn man die Antwort weiß, sie aber als nicht richtig erkannt wird, weil sie zuvor als Lösung falsch geschrieben wurde. Ich habe mich die letzte Woche doch ziemlich darüber aufgeregt.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Katniss Granger »

Also, zum Wochenrätsel, ich finde es so toll, dass es 10 Fragen sind, aber an müsste echt mehrere Antworten als Lösung angeben kommen. Ob jetzt Die Maulende Myrte oder nur Maulende Myrte, das macht nervt mich! >.<

Und grad diese Woche, das Rätsel von kleine, also ich finde grad in einem Wochenrätsel wäre zumindest Gross- und Kleinschreibung wünschenswert! Und Rechtschreibung sollte halt schon auch da sein, damit man wenigstens weiss, worauf man antworten muss!
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Thora
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2013 16:21

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Thora »

Ich würde mir wünschen, dass beim Wochrätsel bei den Antworten die eine Zahl darstellen, klar gesagt wird, ob die Antwort in einer Ziffer oder dem Wort der Zahl gegeben werden muss. Es ist einfach ärgerlich, wenn eine offensichtlich richtige Antwort als falsch gewertet wird. Ich beschwere mich nicht gerne, aber das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und jetzt habe ich es auch reklamiert, aber es wäre schöner, wenn man darauf verzichten könnte, ich finde es nämlich wirklich toll, dass sich jemand die Mühe macht, das alles auszuarbeiten und ich möchte da ungern kritisieren. Also nichts für ungut. :smile:

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Elara »

@Thora: Wenn du einen Fehler im Wochenrätsel entdeckst, kannst du dich mit einem der Wochenrätselkontrolleure in Verbindung setzen. Die können Fehler verbessern bzw. Antworten ergänzen. Auch diesen Vorschlag mit Ziffer/Wort solltest du ihnen schicken. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich Ferienzauber äußerst schnell um solche Rückmeldungen kümmert :smile: !

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Lena Weasley »

Noch etwas dazu:
Z. Bsp. war mal in einem Rätsel Lily gesucht. Nur wusste ich jetzt nicht, ob ich Lily Evans oder Lily Potter angeben soll. Ich habe mich dann für Evans entschieden was aber falsch war. Ich fände es schön, wenn da beides möglich wäre :)

Benutzeravatar
NCK
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2015 22:26

Re: Wochenrätsel

Beitrag von NCK »

Hallo Lena,

sorry, ich komm hier nicht so oft her, darum erst jetzt eine Antwort: Wir versuchen natürlich immer, die vielen Schreibweisen zu berücksichtigen. Ich weiß jetzt natürlich nicht mehr, was das für eine Frage war, aber bei Lily würde ich immer davon ausgehen, um welche Zeit es in der Frage geht. Also geht es um ihre Kindheit, dann wäre zumindest für mich Lily Evans die richtige Anwort. War sie schon verheiratet, würde Lily Potter richtig sein. Bei allgemeinen Fragen wäre dann beides richtig.

Viele Grüße, NCK

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Lena Weasley »

Hey, danke für die Antwort :)
Die Frage war glaube ich: Wer hat den selben Patronus wie Snape.
Na ja, ist ja auch nicht so wichtig, waren ja nur 2 oder 3 Punkte und ist kein Weltuntergang ;)
Außerdem sind mir eig sonst noch keine Fehler aufgefallen, von daher ist alles gut und ich löse das Wochenrätsel sehr gerne :)
LG, Lena

Antworten