Wochenrätsel

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Antworten
Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Elara »

Ich habe das gleiche reklamiert. Angeblich war meine Lösung richtig, aber bei mir wurde sie auch als falsch markiert...

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Stamera »

Ich hatte 3 als Lösung angeben, wurde aber auch als falsch angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Mompi80 »

Leider ist beim aktuellen Wochenrätsel schon wieder ein Fehler enthalten. Ich bin mir bei der Werwolffrage bei meiner Antwort 100% sicher und habe auch noch mal HP-Wiki zur Sicherheit aufgerufen und da steht das gleiche. Bitte ändern wenn möglich, damit sich andere User nicht auch ärgern, dass sie darauf keine Punkte (immerhin 3) bekommen.
Danke und LG

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Elara »

Ich habe den Fehler schon an Ferienzauber weitergegeben, sie reagiert meistens umgehend :smile: .

Benutzeravatar
NCK
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2015 22:26

Re: Wochenrätsel

Beitrag von NCK »

Ich kann da beim besten Willen keinen Fehler finden. Ich habe auch gleich nach Mompis Post geguckt. Sicher hatte Ferienzauber das schon geändert. Lg, Charlie

Update: Patronus hat mir ihre Lösung geschickt, die sie heute Morgen als falsch bewertet bekommen hat. Genau so steht es aber als Lösung hinterlegt drin und so stand es auch gestern schon da. Scheint ein mysteriöser Fehler im System zu sein :oops: Tut mir leid, aber da kann ich leider gar nichts machen ._.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Elara »

Das ist kein Fehler im System, sondern liegt wahrscheinlich daran, dass der Rätselersteller nach dem Namen aus Versehen noch ein Leerzeichen gesetzt und dieses mit abgespeichert hat... Das passiert leider manchmal und dann wird die richtige Lösung als falsch markiert *seufz*...

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Samantha Snape »

Nun, ich habe auch eine beschwerde:

Diese geht an die ersteller der Fragen, nicht an die Kontrolleure!

Die Fragen dieser Woche:

5.Wen hasst Harry mehr als Dudley?

Hier gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten..... Was soll man da bitte drauf antworten? Die Wahrscheinlichste person, von der immer behauptet wird, er hasse sie am allermeisten, wird nicht angenommen... Sollten Fragen auf Personen nicht eine einzige klare Antwortmöglichkeit geben? das tut diese hier nicht...

9. Wer ist das verwunschene Kind in "Harry Potter and the cursed child"?

Na das is ja wohl ne Frechheit.... wie oft noch??? können wir bei den 7 Hauptbüchern bleiben und von den anderen Büchern weg bleiben? Zumal die richtige Antwort nicht mal angenommen wird....

10. Welche Eigenschaft einer ausgewachsenen Alraune kann tödlich sein?
Antwort wird als flasch gekennzeichnet....


Ich weiß, mein Ton ist pampig.... das hat auch seinen Grund.... es ist in den letzten Wochen immer wieder so, dass richtige Fragen als flasch bewertet werden und das nervt.... zudem kommen diesmal frage 5 - die so viele antwortmöglichkeiten gibt, und antwort 9 - die in meinen augen nichts da verloren hat noch dazu....

Wie gesagt, dies geht nicht an die Kontrolleure, die machen ihren Job gut, es geht an die Ersteller der Fragen, diese ständigen Fehler nerven und langsam werd ich richtig sauer.... es kann nicht sein, weil da ja kontrolleure sind, dass man dann nicht aufpasst.... Sie sind da um Fehler zu korrigieren die VIELLEICHT mal vorkommen und nicht um die schlampigkeit der ersteller gut zu machen...

Wäre also schön, wenn die in Zukunft besser aufpassen würden und Fragen stellen, die auch zu beantworten sind.... bei Frage 5 können die Leute ja dann jetzt rätseln, wer gemeint ist...
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Cate Snape »

Oh ich hab das total vergessen.
Ja, ich bin mir mit der Cursed Child Antwort 100% sicher. Lol, kann ja niemand anderes sein, die Person ist sogar vor dem Theater in London.
Aber ja, war falsch.. Und das macht mich echt traurig weil so viele Punkte einfach verloren gehen. :/
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Katniss Granger »

Ich muss sagen, dass ich die Cursed Child-Frage ebenfalls etwas fies fand.
So weit ich weiss ist nirgends belegt, wer nun wirklich das verwunschene Kind ist und es gibt auch einige sehr spannende Artikel und Diskussionen im Internet, wer das nun ist.

Falls jemand einen Beleg hat lasse ich mich da gerne umstimmen :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Mie96

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Mie96 »

Diese Woche gibt es eine Frage danach, was für ein Tier Fang ist. Das habe ich auch definitiv richtig beantwortet, zwar nicht die Rasse, aber trotzdem das Tier. Leider ist die Antwort aber nicht als richtig durchgegangen... Echt schade, aus der Frage ging nicht hervor, dass man die Rasse hätte schreiben sollen. Schon wieder eine Ungenauigkeit bei der Rätselerstellung... :(

Antworten