Berühmter deutscher Zauberer

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
ronweas
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2013 20:13

Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von ronweas »

Gibt es eigentlich IRGENDEINEN deutschen Zauberer?:D oder ein anderer berühmter außer aus England, Frankreich und Bulgarien?
Wieso gerade Spinnen? Wieso können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von snape13 »

Also irgendeinen deutschen zauberer wirds wohl geben:))
Das wird halt nur nicht so erwähnt...Aber es gibt ja selbst welche aus afrika oder bso...
Aus irland gibts noch berühmte Quidditchspieler, aber ich denke die gibts au jedem land!
Bestimmt auch aus deutschland und viktor krum...ist der aus bulgarien?Kp
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

LilyRose
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2013 14:25

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von LilyRose »

Ich weiß nur, dass es eine Quidditchmannschaft namens Heidelberg Harriers (Heidelberger Vandalen) gibt, aber ich glaube, daraus wurde jetzt kein Name genannt...

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von Zerafina »

Ich denke auch, dass es in jedem Land Zauberer gibt, mal mehr und mal weniger. Ich kann aber auch keinen namentlich nennen.

Benutzeravatar
astoriamalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2013 15:11

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von astoriamalfoy »

Es gibt sogar einen sehr, SEHR berühmten Zauberer aus Deutschland.
Den gefürchteten schwarzen Magier Gellert Grindelwald.
Es ist bekannt, dass er in Deutschland geboren wurde und dann auf die Durmstrangschule ging. Wegen seinen schwarzmagischen Experimenten, die fast einen Mitschüler getötet hätten flog er mit 16 Jahren raus und besuchte für einige Zeit seine Großtante Bathilda Bagshot in Godrics Hollow. Dort lernte er ja wie wir wissen Albus Dumbledore kennen und alles weitere ist Geschichte. :smile:

wenn du nochmal alles genau durchlesen willst über den guten Gellert: http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Ge ... rindelwald
Bild

"Slytherin wird dir auf dem Weg zu wahrer Größe helfen."
"Always."

A.P.W.B.D.
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013 14:05

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von A.P.W.B.D. »

Interessant. Ich dachte, Grindelwald käme aus Osteuropa (weil er auf Durmstrang war).
In obigem Link zur Wiki steht aber tatsächlich, er sei in Deutschland geboren. Wo kommt diese Information her? Die englischsprachige Wiki sagt, er sei wohl in Zentral- oder Osteuropa geboren.
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Gellert_Grindelwald

Zur Ausgangsfrage: Bei der Quidditch-WM in Band 4 wird gesagt, dass in wenigen Minuten eine Gruppe von Hexen aus dem Schwarzwald mittels Portschlüssel eintreffen wird. Da gibt es auf jeden Fall Zauberer.

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von Zauberwan »

Naja, und auch sonst wurde erwaehnt, das der "Hersteller" des Feuerblitzes, Randolph Spudmore in Deutschland wohnt...

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Berühmter deutscher Zauberer

Beitrag von Jonas Potter »

Es gibt bestimmt einen berühmten Zauberer in Deutschland.
Es gibt ja auch eine deutsche Zaubererschule :D
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten