Essen/Gegenstand: Schokolade

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Klara-Black
KnuddelmuffKnuddelmuff

Essen/Gegenstand: Schokolade

Beitrag von Klara-Black »

Hallo :)

Ich übernehm den Bericht über Schokolade, damit es keine Missverständnisse gibt ,das Thema stand wirklich wählbar bei den Autoren Themen und noh keiner hat es genomen *freu* Also...

Die Schokolade

Die Schokolade ist ein weltweit verbreitetes süßes Produkt. Es ist eine Süßigkeit, die bei jungen und so wie älteren Zauberern gern gegessen wird. Sie ist eine Standartzutat bei Nachspeisen, die auch von den Hauselfen genutzt wird zum Kochen in Hogwarts. Schokolade gibt es in unterschiedlicher Form, flüssig und hart.

Die Schokolade wird mit den Kakobohnen hergestellt. In mehrern Schritten wird diese verarbeitet bis wir sie fertig im Laden kaufen können. Schokolade wird verarbeitet und kommt in unterschiedlichen Produkten vor unter anderem Schokofrösche, Berttie Botts Bohnen und Kuchen. Die Füllungen sind auch unterschiedlich, die Geschmacksrichtungen gibt es von sauer bis süß.

Die Süßigkeit schmeckt nicht nur sondern beruhigt auch die Nerven. Also wenn man in einer stressigen Situation ist hilft es oft ein Stück Schokolade zur Beruhigung. Diese Wirkung verwendet auch Prof. Lupin als er Harry vor einem Dementorenangriff rettet und danach ihm ein Stück Schokolade gibt.

Diese sehr begehrte Süßigkeit können wir unter anderem in Weasleys Zauberhaft Zauberscherze Laden kaufen oder im Honig Topf. Der Honig Topf ist der bekannteste Süßigkeiten Laden in der Zauberer Welt und deshalb wird dort Schokolade extrem viel angeboten. Es gibt dort auch einen Schokobrunnen, in dem man Obst oder andere Süßigkeiten eintauchen kann oder auch Schokofrösche. Diese Frösche bestehen aus Schokolade, also kann man sie essen, sie wurden mit einem einfachen Verwandlungs Zauber belegt, damit sie das Aussehen und Verhalten eines Frosches annehmen.

Das erste mal kommt Schokolade im Hogwarts Express vor. Als Ron und Harry ihre Ausbeute vom Süßigkeitenwagen aßen unteranderem auch Schokofrösche. Damals kam auch Gregory Goyle mit seinen Freunden ins Abteil und versuchte, die Schokofröscher der beiden zu Klauen, was er jedoh nicht schaffte.

Im 6. Band kamen Schokolade auch vor. Als eine heimliche Verehrerin Harry Schokokessel mit einem Liebestrank schenkte.

lg Klara
BildBildBild

*klick*

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Re: Essen/Gegenstand: Schokolade

Beitrag von Charlie Cullen »

Klara-Black hat geschrieben:
Die Schokolade

Die Schokolade ist ein weltweit verbreitetes[,] süßes Produkt. Es ist eine Süßigkeit, die bei jungen und so wie[entweder oder, beides geht nicht] älteren Zauberern gern gegessen wird[entweder "von ... gern..." oder bei... sehr beliebt ist". Sie ist eine Standartzutat bei Nachspeisen, die auch von den Hauselfen genutzt wird zum Kochen in Hogwarts[falscher Satzbau]. Schokolade gibt es in unterschiedlicher Form[unterschiedlichen Formen], flüssig und hart.

Die Schokolade wird mit den[aus] Kakobohnen hergestellt. In mehrern Schritten wird[werden] diese verarbeitet[,] bis wir sie fertig[die fertige Schokolade] im Laden kaufen können. Schokolade wird verarbeitet[?] und kommt in unterschiedlichen Produkten vor[,] unter anderem [in]Schokofrösche[n], Bertie Botts Bohnen und Kuchen. Die Füllungen [wovon] sind auch unterschiedlich, die Geschmacksrichtungen gibt es von sauer bis süß. was meinst du?]

Die Süßigkeit schmeckt nicht nur[,][keine eigene Meinung] sondern beruhigt auch die Nerven. Also[weglassen] wenn man [hier "also" einfügen]in einer stressigen[zu umgangssprachlich Situation ist hilft es oft ein Stück Schokolade zur Beruhigung.[, hilft es oft, ein Stück Schokolade zu Beruhigung zu essen] Diese Wirkung verwendet auch Prof. Lupin als er Harry vor einem Dementorenangriff rettet und danach ihm ein Stück Schokolade gibt.[Ich würde es anders formulieren]

Diese sehr begehrte Süßigkeit können wir unter anderem in Weasleys-Zauberhafte-Zauberscherze-Laden kaufen[weglassen] oder im Honig Topf [kaufen]. Der Honig Topf ist der bekannteste Süßigkeitenladen in der Zaubererwelt und deshalb wird dort Schokolade extrem viel angeboten[falscher Satzbau]. Es gibt dort auch einen Schokobrunnen, in dem man Obst oder andere Süßigkeiten eintauchen kann oder auch Schokofrösche. Diese Frösche bestehen aus Schokolade, also kann man sie essen, sie wurden mit einem einfachen Verwandlungs Zauber belegt, damit sie das Aussehen und Verhalten eines Frosches annehmen.[bitte umformulieren]

Das erste mal kommt Schokolade im Hogwarts Express vor. Als Ron und Harry ihre Ausbeute vom Süßigkeitenwagen aßen unteranderem auch Schokofrösche.[bitte umformulieren] Damals kam[nur Präsens] auch Gregory Goyle mit seinen Freunden ins Abteil und versuchte[nur Präsens], die Schokofrösche der beiden zu Klauen[1. klein, 2. zu umganssprachlich], was er jedoch nicht schaffte[nur Präsens].

Im 6. Band kamen [kommt] Schokolade auch vor. Als eine heimliche Verehrerin Harry Schokokessel mit einem Liebestrank schenkte.[bitte umformulieren]

lg Klara

Du musst noch ziemlich viel an deinem Text arbeiten, bis ich ihn in den Koffer stellen kann. Außerdem weiß ich nicht genau, ob das überhaupt ein Text ist, der in den Koffer gestellt werden sollte, ich denke aber, dass dem so ist. (Ich wäre allerdings TonksLupin sehr dankbar, wenn sie das bestätigen oder widerlegen könnte!)
Whiplash

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hm, dann geb ich da mal meinen Senf dazu ;-)

Erstens: es gibt im Koffer keine Kategorie "Essen"/"Gegenstand"!!!

Es gibt die Kategorie "Utensil", da kann man manches mit viel Augenzudrücken hineinbugsieren.

Aber ganz ehrlich, Schokolade kommt zwar bei Harry Potter vor, aber ich denke nicht, dass sie einen Platz im Koffer haben sollte. Sie schmeckt zwar gut und wird nicht nur von Muggeln, sondern auch von Zauberern gerne gegessen, und sie hat auch Harry nach der Begegnung mit den Dementoren geholfen, aber es ist nichts "Magisches" an ihr.

Eine Ausnahme sind die SCHOKOFRÖSCHE!

Wenn wir die Schokolade in den Koffer stellen, dann kommt als nächstes das Toastbrot, das Hühnerei, die Marmelade und die Butter.

Typische Nahrungsmittel wie Butterbier und Kürbissaft, zischende Zauberdrops und solche Spezialitäten würde ich schon eher in den Koffer nehmen als ganz normale Muggelnahrungsmittel =)

Sorry, Klara, ich denke, es gibt lohnendere Themen!

Ich glaube, ich werde mich in den Ferien mal mit unseren Listen befassen ;)

Ganz liebe Grüße, Tonks :engel:
Bild

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Beitrag von Charlie Cullen »

ok, danke tonks (sry Klara)
Soll ich das Thema löschen oder sperren und ins Archiv schieben?
Whiplash

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

erstmal nur sperren (ich mach das gleich mal) und nach einer Woche oder so können wir das löschen

Ganz liebe Grüße, Tonks
Bild

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Himalia »

Schokolade ist ein weltweit verbreitetes süßes Produkt, das von Zauberern und Muggeln gern gegessen wird.

In der magischen Welt gibt es viele Süßigkeiten, die Schokolade enthalten, z. B. Schokofrösche und mit Feuerwhisky gefüllte Schokokessel.

Schokolade ist ein Gegengift gegen die verheerenden Folgen eines Dementorangriffs. Wird sie nach solch einem Angriff in ausreichender Menge verzehrt, mildert sie die eisige Kälte und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Ich finde das Thema okay, weil Schokolade in der magischen Welt eine wichtige Rolle spielt. Ich habe den Artikel aber gekürzt und mich auf die Inhalte beschränkt, die einen magischen Bezug haben. Der Artikel wurde hochgeladen. Die Autorin ist leider nicht mehr zu ermitteln.

Gesperrt