Eine zweite Chance für Severus Snape

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Chiyou Katze
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2012 15:21

Eine zweite Chance für Severus Snape

Beitrag von Chiyou Katze »

Hallo,
hier habe ich eine weitere Fanfiction für euch. In ihr will ich die Wandlung, die Severus Snape während seines Todes offenbarte weiterspinnen=) Ich hoffe sie gefällt euch.
Einen Titel hat die story jedoch noch nicht, befindet sie sich auch noch recht in den Kinderschuhen, aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge für einen passenden Titel im LAufe des Lesens?

Zur Einführung:
Snape wurde von Nagini umgebracht, das glaubt zumindest Harry. Aber Hermine konnte das Gift der Schlange größtenteils mittels eines Heilzaubers neutralisieren. Jedoch wusste sie nicht recht, ob ihr Zauber seine Wirkung erfüllt hatte und Ron zog sie weg. Denn er machte sich Sorgen um Harry. Nachdem sie Snape verlassen hatten, fand ihn jemand, der sein "zweites Leben" gehörig auf den Kopf stellen sollte...

Jenseits des Todes
Benommen blinzelte er ins Licht. Seine Sicht beschränkte sich verschwommene Schatten. Als sich langsam das Bild vor ihm aufklärte, sah er sich um. Er saß unter einem Ahornbaum auf einer freien Wiese, in der Ferne ertönte das Rauschen eines Baches. In ihm regten sich die Erinnerungen, hier hatte er früher mit Lily gestanden, hatte sie über die Hänseleien ihrer Schwester Petunia hinweg getröstet. War das das Jenseits? An seiner Kleidung haftete noch sein Blut, doch erwartete Schmerz an seinem hals blieb aus. Er rieb sich die Stelle an der Nagini ihn Gebissen hatte. Sie war irgendwie warm. Aber so ganz sicher war er sich da nicht. Es erschien ihm alles so unwirklich. Wie ein Traum. "Hallo Severus.", sagte eine helle freundliche Stimme. Erschrocken fuhr er herum und da sah er sie. Lily. Sie stand direkt vor ihm. Krampfhaft ver suchte er sich am Stamm des Baumes hoch zu ziehen. Doch er kam nicht auf die Beine, als würden sie von etwas am Boden gehalten. Lily lächelte ihn an: "Ich wollte dir danken." "Danken, wo für..Ich habe zugelassen, dass du getötet wirst.", er wandte den Blick ab. "Aber du hast Harry geholfen und ihn beschützt, solange du konntest und weit darüber hinaus. Dafür wollten wir dir danken." "Wir?" Hinter Lily tauchte die Gestahlt von James auf. Der hatte hier noch gefehlt. James nickte ihm lächelnd zu. "Wir müssen nun los Severus. Und du musst auch zurück.", Lily ergriff James Hand und wollte gehen. "Warte ich kann nicht zurück, ich bin doch Tot." Sie drehte sich nochmal um und lächelte ihn an:"Viel Glück Severus. Ich hoffe du findest es für dich." Severus, der immer noch nicht aufstehen konnte, sah nun zu, wie Lily mit James im Nichts verschwand. Was hatte sie damit gemeint, er müsste zurück? Wohin zurück? Gab es überhaupt ein zurück, für jemanden, wie ihn? Auf einmal überkam ihn eine Müdigkeit, welche es ihm unmöglich machte, seine Augen offenhalten zu können und er fiel in einen tiefen Schlaf...
Kühler Wind wehte ihm entgegen. Es war kalt. Langsam erlangte er sein Bewusstsein zurück, konnte jedoch nur mit großer Mühe seine Augen etwas öffenen. Sein Hals brannte. "Chiyou, Chiyou er ist aufgwacht. Hallo, du. Wie heißt du denn? Tut das da noch sehr weh?" So weit Serverus es beurteilen konnte, hockte neben ihm ein kleiner Junge. Als er den Kopf in dessen Richtung drehte, lies ihn ein stechender Schmerz innehalten. "Chiyou! Chiyou kommt gleicht, sie kann dir helfen. Sie ist nämlich eine echte Hexe. Chiyou!" Eine junge Frau mit dunklem langem Haar betrat den zerwüteten Raum mit einem Korb im Arm. Der kleine Junge sprang auf und zog sie an ihrem Arm auf Severus zu: "Chiyou schau mal er ist wach! Ich glaub ihm tut was weh." Sie kniete sich neben Severus hin. "Die Wunde ist wieder etwas aufgegangen. Felix bring mir bitte mal das Tuch und meine Tasche." "Ja!", stolperte der kleine los. Er ergriff einen weißen Stofffetzen, der über einem Brett hing und schleifte eine rote, scheinbar schwere, Tasche zu ihnen rüber. "Danke." Chiyou nahm eine grünliche Flasche aus der Tasche und tröpfelte etwas von der darin enthaltenen gelblichen Flüssigkeit auf den Fetzen. Danach schaute sie Snape an:"Das kann ein wenig brennen, es wird ihnen aber helfen." Vorsichtig drückte sie den getränkten Stoff auf seine blutende Wunde. Die Blutung verebte und es bildete sich eine dünne Hautschicht, welche die Wunde fürs Erste versiegelte. "Sie hatten Glück, wenn die junge Hexe nicht das Gift grüßtenteils neutralisiert hätte, hätte ich ihnen nicht mehr helfen können.", erklärte sie ihm, während sie das Tuch in einer Schale mit Wasser säuberte. "Und ich hab dich gefunden!", fügte Felix stolz hinzu. Severus überlegte, eine junge Hexe? Dabei konnte es sich eigentlich nur um Miss Granger gehandelt haben. Aber warum hätte sie ihm, ausgerechnet ihm, helfen sollen? Der Junge bemerkte seine trüben Gedanken:"Du brauchst jetzt keine Angst mehr zu haben, der böse Onkel ist tod. Der kommt auch nicht wieder. Und Chiyou heilt dich und ich kann dir was vorlesen, dann ist dir nicht langweilig und..", sie legte dem Jungen eine Hand auf die Schulter:"Und du gehörst ins Bett." "Oh, kann ich nicht noch etwas auf bleiben." Sie schüttelte den Kopf und Felix gähnte. "Na gut. Gute Nacht, Onkel. Liest du mir noch vor, Chiyou?" "Na klar, ich bin gleich bei dir." Er nickt, gähnte nochmal und ging zu einem notdürftigt eingerichtetem Schlafplatz.
Snape sah Chiyou genauer an. Ihr langes dunkles Haar schimmerte sanft im Licht einer Kerze. Als sie sich ihm wieder zu wandte sah er in ihre grünen tiefen Augen. "Ich weiß wer sie sind. Ich hoffe sie haben vor ihre zweite Chance anzunehmen.", beschwörte sie ihn, "Da ihnen eine Muggelgeborene eine zweite Chance gegeben hat, wird sie etwas gutes in ihnen vermuten. Aber ich warne sie.." Das Sprechen fiel ihm schwer:"Wenn sie mich hassen, warum helfen sie mir dann?" "Wenn es nach mir gegangen wär hätte ich noch dafür gesorgt, dass sie sicher sterben. Aber..", sie sah zu Felix rüber, der schon in einem dickem Buch blätterte, "...aber Felix hat sie gefunden." "Ihr Sohn?", hackte er nach. "Nein, er ist der Sohn einer Muggelfrau, die sie und ihrer Freunde vor seinen Augen in ein Jojo verwandelt haben." Er erschrack. Sein Blick wanderte zu dem Jungen, den er jedoch nur aus dem Augenwinkel sehen konnte. "Danken sie der jungen Hexe und ihm, dass sie noch leben.", ihre Stimme war voller Hass. Dann nahm sie die Wasserschale und die Tasche, legte die Schale unter das Brett, auf das sie das Tuch hing, stellte die Tasche daneben und ging zu Felix rüber. Dieser erwartete sie schon mit dem aufgeschlagenem Buch. Severus lag da. Er lauschte ihrer klaren, warmen Stimme mit der sie Felix ein Märchen aus einem Muggelbuch vorlas.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Eine zweite Chance für Severus Snape

Beitrag von snape13 »

ich mag deinen schreibstil immernoch:) Ist nur die frage ob er was mit hermine oder chiyou anfängt:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Alina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2013 15:54

Re: Eine zweite Chance für Severus Snape

Beitrag von Alina »

Echt gut!!
Bild

"Dann hat Lupin etwas gemurmelt und etwas Silbernes
ist aus dem Zauberstab auf den Dementor gerichtet
geschossen und der hat sich umgedeht und ist auf
merkwürdige Art davongeglitten."

Benutzeravatar
~Alyssa~
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2013 17:58
Wohnort: Hogwarts

Re: Eine zweite Chance für Severus Snape

Beitrag von ~Alyssa~ »

Wow, Respekt, echt tolle Geschichte! Liest sich gut, schreib mehr! ;-)
Bild
Zauberhogwarts: *~Alison~*

Benutzeravatar
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.08.2013 20:20

Re: Eine zweite Chance für Severus Snape

Beitrag von Schokokeks:) »

Die ist echt suuuper! :D
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

Antworten