Time is Gone

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Time is Gone

Beitrag von Katniss Granger »

Titel: Time is Gone
Hauptcharakter: Severus Snape, Harry Potter, Hermine Granger, Lily Evans
Handlung: Nachkriegszeits, Severus Snape hat überlebt und lebt nun zurückgezogen. Er arbeitet für ein Zauberhotel als anonymer im Büro. Von den Angestellten hat ihn noch nie jemand gesehen, nur sein Boss.
Geschrieben nach: Film ;)
---
1. Der Tod holt uns nicht immer ein

Severus erhob sich mühsam aus dem gemütlichen Sessel. Er stellte das leer getrunkene Glas in die Spüle seiner Küche und widmete sich der Beleuchtung. Die Kerze erlosch mit einem leisen Zischen. Severus schloss die Tür hinter sich und stieg die Treppe hinauf. Draussen war es bereits stockdunkel, als er sich umgezogen auf sein Bett legte. Stur sah er an die Decke und wartete, bis ihm die Augen zufielen, was nicht geschehen wollte. Wie sehr er sein Leben doch hasste.

-Flashback-
Das Bootshaus lag in der Dunkelheit, nur leise war das Röcheln und die letzten Worte von Severus Snape zu vernehmen. Harry Potter eilte mit den Gedanken weg, als Hermine die rettende Idee hatte. Welchen Zauber sie benutzte, wusste keiner, selbst ihr war es entfallen. Doch es gelang ihr, Severus damit zu retten. Ihn am Leben zu halten. Sie kümmerte sich um ihn, bis sie sich sicher war, dass er überleben würde, bis sie zurück war und eilte zum Schlachtgetümmel zurück.
-Flashback Ende-

Andere würden Granger jetzt wohl auf ewig dankbar sein. Er hasste sie nur noch mehr. Warum hatte sie das getan? Was war aus ihm denn schon geworden. Ein Krüppel, die verfluchte Schlange hatte ihre Spuren hinterlassen. Die Feinfingrigkeit hatte er verloren und Tränke brauen konnte er deswegen nicht mehr richtig.
War sie sich dessen eigentlich bewusst? Nein, warum sollte sie. Schliesslich hatte sie ja Ruhm und Ehre, einen Job der gut bezahlt war und war ein Teil des 'Goldenen Trios'. Er zischte bei dem Gedanken an diesem Namen. Golden, oh ja, wie Golden doch. Sarkasmus tropfte bei seinen Gedanken mit. Mit der Faust schlug er auf die Matratze.
Was zur Hölle war aus seinem Leben geworden?
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Time is Gone

Beitrag von Zerafina »

Wirklich gut. Mir gefällt dein Schreibstil & die Idee, würde gern mehr über Severus lesen.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Time is Gone

Beitrag von Katniss Granger »

Zerafina hat geschrieben:Wirklich gut. Mir gefällt dein Schreibstil & die Idee, würde gern mehr über Severus lesen.
Danke :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Time is Gone

Beitrag von Bella- »

Ich finds auch gut :D
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Time is Gone

Beitrag von Katniss Granger »

Bella- hat geschrieben:Ich finds auch gut :D
Danke :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Time is Gone

Beitrag von snape13 »

klingt sehr interessant, im positiven sinne:))
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Time is Gone

Beitrag von Katniss Granger »

snape13 hat geschrieben:klingt sehr interessant, im positiven sinne:))
Danke :) Ich schreibe grad weiter im Moment ;)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Time is Gone

Beitrag von snape13 »

cool! Ich lese es dann auf jeden fall:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Time is Gone

Beitrag von Katniss Granger »

2. Ein Tag nach dem anderen
Wie viele Jahre war es jetzt her? Severus hatte nicht mitgerechnet. Tag für Tag hockte er im Hotel, in einem kleinen Raum. Er hatte die Abstellkammer als Büro gekriegt, wollte sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Es war gut so, dass die ganze Welt dachte, er sei tot.
Die ganze Welt? Nein. Sie war noch da. Hermine Granger.
Severus schnaubte und erhob sich aus seinem Bett. Wie immer hatte er schlecht geschlafen. Sein Leben war für ihn nur noch ein Trümmerhaufen. Er hatte alles verloren, was er je geliebt hatte.
Er hatte es immer geliebt, furchteinflössend auf Schüler zu wirken. Er hatte auch seinen Job als Lehrer gemocht. Es war ihm genommen worden.
Severus hatte es gemocht, den Bösewicht zu spielen, den er gar nicht wahr. Wie oft es ihm Genugtuung verschafft hatte, Harry Potter an der Nase herumzuführen.
Severus war sich bis heute nicht sicher, ob er irgendetwas an Harry mochte. Es gab nur etwas, etwas dass er an ihm liebte: Seine Augen. Nur waren es nicht seine Augen. Es waren ihre Augen. Lilys Augen. James, dieser Verräter, er hatte sie ihm geklaut.

Müde und gleichzeitig hellwach widmete Severus sich seinem Frühstück. Er war seit Lilys Tod schon immer der Einsiedler gewesen. Da konnte er ungestört seinen Gedanken nachhängen. Und seinen Träumen. Es hatte nicht viele Menschen gegeben, die Severus wirklich kannten. Genau genommen, nur einer. Und deren Sohn dachte jetzt, Severus sei ein Held. Ein Held?
Er wollte kein Held sein. Was würde es ihm schon nützen? Würde es ihm seine Kindheit ersparen? Seine Geliebte zurückbringen? Sein Leben wieder ordnen?
Sein Leben zu ordnen war schwerer, als er selbst dachte. Seit Lilys Tod war alles nur noch drunter und drüber gelaufen. Das heisst, seit Lily sich für James entschieden hatte. Nicht für ihn. Seit er sogar noch eine Hochzeitseinladung bekommen hatte. Es war ein Foto darin gewesen. Von Lily und James. Er hatte es lange betrachtet, daran erinnerte er sich noch gut.
Schliesslich hatte Severus die Seite von James verbrannt und Lily zu dem einzigen Foto von sich, dass er wirklich gemocht hatte, gestellt. Er hatte Fotos von sich immer gehasst. Severus‘ Blick schweifte zu seiner Schlafzimmertür. Wie in Hypnose stand er auf, trat in sein Schlafzimmer, hob den Bilderrahmen hoch. Fuhr über ihr Gesicht.
Eine Träne kullerte über seine Wange. Er weinte stumm. Niemand hatte ihn jemals weinen sehen. Bis auf seine Mutter vielleicht.
Severus drückte das Foto an seine Brust, an die Stelle wo sein Herz schlug.
Es schlug schon seit vielen, vielen Jahren. Doch gelebt hatte er schon lange nicht mehr. Er liess nur noch ein Tag nach dem anderen über sich ergehen.


____________________
Es hat leider länger gedauert als geplant.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten