Seelen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Hast du Seelen gelesen?

Ja und es hat mir gefallen!
12
50%
Ja und ich fand das Buch blöd!
3
13%
Ich habe davon gehört und will es jetzt noch lesen...
1
4%
Nein, ich mag das Genre / die Schriftstellerin nicht / ich habe bisher noch nichts davon gehört...
4
17%
Anderes
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2013 14:00
Wohnort: Hogwarts

Seelen

Beitrag von Schnatzfänger »

Hallöchen :)
Ich wollte mal fragen wer von euch alles Seelen gelesen hat? der film kommt ja jetzt auch bald in die deutschen Kinos... :bounce:

Also ich habe Seelen gelesen :D und das buch hat mir echt gut gefallen! Ich mag den Schreibstil von Stephenie Meyer echt gerne und Seelen hat auch noch so ein schönes Thema!

So und dann DIE Frage: Wen mögt ihr lieber? Ian oder Jared? :D
Ich glaube ich mag Ian lieber, weil er diese Wandlung vom "Bösewicht" zum sensiblen und liebevollen Mann durchmacht, aber Jared ist meiner Meinung nach richtig perfekt für Melanie...

Ach und mögt ihr Melanie oder Wanda lieber? Ich mag beide :D sie sind beide so unterschiedlich aber ich mag Wanda ein bisschen mehr, weil sie so ganz anders und immer so gut ist...

Habt ihr schon den Trailer gesehen? http://www.youtube.com/user/concordefil ... U93WoUuxdI
Also ich hab mir Ian ganz anders vorgestellt (er hat doch eig. schwarze haare oder?) aber iwie passt der schauspieler doch zu ihm :)

Naja das wars erstmal :D ich hoffe es gab das thema noch nicht, sonst tuts mir leid! :)
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Seelen

Beitrag von Zerafina »

Ich habe das Buch (noch) nicht gelesen, möchte aber in den Film gehen & dann entscheiden ob ich es noch lese. :smile:

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Seelen

Beitrag von kett »

Ich hab das Buch noch nicht gelesen. Vielleicht lese ich es, wenn mir der Film gefällt :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Seelen

Beitrag von Jenova »

Leute, tut das nicht!
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und den Film auf englisch geschaut, da ich kaum warten konnte - und es ist schrecklich viel gekürzt! Verständlich bei einem Buch von 800 Seiten aber trotzdem wurde das Buch einfach nur verstümmelt! Finde ich zumindest. Und die Schauspieler finde ich bis auf Jared und Melanie schrecklich gewählt. Also für mich als alter Seelen-Fan war das einfach nur eine Enttäuschung.

Das Buch hingegen vergöttere ich. Meiner Meinung nach ist es einfach nur genial. Ich finde die Handlung toll, die eigene Fantasie beim Lesen (das war das einzige, was ich am Film mochte - es hat mich ins Lesen etwas zurückversetzt, in meine damaligen Vorstellungen), die Charaktere, Ian..
Ich finde da den Schreibstil genial, man spürt beim Lesen die richtige Atmosphäre und es ist einfach nur begeisternd. Das Buch kann ich von Herzem weiterempfehlen - jedoch bitte ohne die Meinung vom Film. Es ist nunmal schwer, eine anständige Buchverfilmung hinzukriegen aber hier war meine Enttäuschung einfach nur riesig. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht sagen kann, wie man den Film finden würde, wenn man 0 Erwartung hätte.
Hm. *schulterzuck*

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Seelen

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen (ebenfalls auf Englisch - logischerweise)
Das Buch fand ich okay. Nicht berrauschen, nicht schlecht. Es war ganz gut, interessant. Aber nicht soo gut, dass ich es nochmal lesen würde.
Den Film fand ich schlechter als das Buch. Aber die meiste Zeit habe ich mich mit meinen Freunden lustig gemacht. Was ich aber zu Hause nicht gemacht hätte. Ehm, einfach weil ich ein bisschen andere Sicht auf einige Dinge habe, im Moment ;)
Ich kann auf jeden Fall beides nicht wirklich empfehlen..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Seelen

Beitrag von Jenova »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Das Buch fand ich okay. Nicht berrauschen, nicht schlecht. Es war ganz gut, interessant. Aber nicht soo gut, dass ich es nochmal lesen würde.
Wieso denn das? Klar ist es nicht jedem das seine, jedoch bin ich da doch etwas neugierig. Von meinen Freundinnen mag es bis jetzt nur eine nicht so wirklich - und das nur, weil sie eher auf der Seite der Menschen
war.
Ich selber fands aber eigentlich echt gut... habs auch 3 Mal gelesen. Das waren noch Zeiten, vor zwei Jahren gegen Weihnachten mit Lindor Schokolade im Bett gelegen und dabei Seelen gelesen. :-)))

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Benutzeravatar
Moonshine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 04.06.2013 16:37

Re: Seelen

Beitrag von Moonshine »

Jenova hat geschrieben:
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Das Buch fand ich okay. Nicht berrauschen, nicht schlecht. Es war ganz gut, interessant. Aber nicht soo gut, dass ich es nochmal lesen würde.
Ich fande es auch nicht so gut, gehe aber in den Film
LG Moonshine :kicher:
Everyone hears what you say.
Your friends listen to what you say.
Your best friend listen to what you don´t say ♥ ♥ ♥

Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Seelen

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jenova hat geschrieben:
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Das Buch fand ich okay. Nicht berrauschen, nicht schlecht. Es war ganz gut, interessant. Aber nicht soo gut, dass ich es nochmal lesen würde.
Wieso denn das? Klar ist es nicht jedem das seine, jedoch bin ich da doch etwas neugierig. Von meinen Freundinnen mag es bis jetzt nur eine nicht so wirklich - und das nur, weil sie eher auf der Seite der Menschen
war.
Ich selber fands aber eigentlich echt gut... habs auch 3 Mal gelesen. Das waren noch Zeiten, vor zwei Jahren gegen Weihnachten mit Lindor Schokolade im Bett gelegen und dabei Seelen gelesen. :-)))
Kann ich dir nicht mal mehr genau sagen. Hab's damals gelesen, als es herausgekommen ist und seitdem nicht mehr. Irgendwie hat der Schreibstil mich nicht umgehauen und die ganze Story, war, wie gesagt, zwar an sich interessant, aber letztlich fehlte mir irgendwie dieser Moment, in dem ich mir gedacht habe 'wow, das ist grandios'.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Seelen

Beitrag von Jonas Potter »

Ich hab das im Buchladen gesehen. Kauf es mir
auf jedenfall noch. Aber ich hab noch so viele
ungelesene Bücher die ich mir erst gekauft habe,
da kann es vllt noch dauern, bis ich das gekauft
habe.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Seelen

Beitrag von Rachel Tonks »

Ohj...

Ich kann Stephanie Meyer nicht ab.. Ich hab schon bei der Vorschau im Kino damals gemerkt, nach der Zweiten Sekunde dass das ne Art Twilight ist.. Und siehe da.. Selbe Autorin.. Nix für mich. Wenn die Schauspieler wie Kristen Steward sind, dann hat das Film nichts im "Talent" zu suchen.

Sorry, meine Meinung.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten