Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen !
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung - Rückmeldung 3.6.
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

hagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 14:42

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts:hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:ehemals Hufflepuff
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interresiere mich für Tiere magische sowohl normale. Ich besitze auch ein Buch über die Pflege magischer Geschöpfe. Ich bin fast jeden Tag online und meine Rechtsschreibung ist auch relativ gut. Ich mag es Hausaufgaben zu korrigieren und zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
hagrid

Benutzeravatar
Artis
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2012 09:25

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Artis »

Nickname in Hogwarts: Arits
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7.Klasse
Alter: 18 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Japanisch:
Ich würde gerne das neue Fach Japanisch einführen, weil ich glaube viele Schüler/innen haben Interesse an dieser Sprache und deren Kultur. Ich selbst habe sei zwei Jahren in der Schule Japanisch und würde gerne mein Wissen weiter geben. Ich würde dieses Fach gerne in der 6 und 7 Klasse anbieten und meinen Schülern die Grundzüge dieser Sprache vermitteln. Neben dem Sprachunterricht würde ich auch Landeskunde und japanische Magie mit in den Unterricht einfließen lassen.
Für den Lehrerjob bin ich geeignet, weil ich jeden Tag auf ZH online bin, gerne anderen Wissen vermittle und genügend Zeit habe die Hausaufgaben meiner Schüler zu bewerten. Außerdem bin ich zu verlässlich und verantwortungsbewusst.
Zuletzt geändert von Artis am 07.06.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ron + Hermine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 19:48

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Ron + Hermine »

Nickname in Hogwarts: Ron + Hermine
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für den Job als Arithmantik in der 7. Klasse. Ich unterrichte bereits die 5. Klasse in Wahrsagen und weiß daher, was dieser Job mit sich bringt und da er mir großen Spaß macht, würde ich gerne eine weitere Klasse unterrichten.

Ich habe mich für Arithmantik in der 7. Klasse entschieden, da ich dieses Fach sehr spannend finde und auch immer gerne die Hausaufgaben darin gemacht habe. Auch im echten Leben gefällt mir Mathe und ich finde Zahlen und das Rechnen mit ihnen sehr interessant. Ich war auch immer sehr gut darin, was darauf schließen lässt, dass ich mich mit Zahlen sehr gut auskenne. Auch andere Fächer in denen man Rechnen muss, gefallen mir total gerne und fallen mir eigentlich auch sehr leicht. Kurz gesagt Zahlen machen mir Spaß und deshalb würde ich gerne anderen mehr über diese beibringen. Besonders schön, finde ich in der siebten Klasse, dass hier noch mal der gesamte Unterrichtsstoff der vorherigen Jahre behandelt wird, wodurch ich viele Themen im Unterricht behandeln kann. Auch würde es mich natürlich freuen eine UTZ-Prüfung erstellen zu können. =)

Für den Lehrerjob bin ich meiner Ansicht nach gut geeignet, da ich ja bereits Erfahrungen mitbringe und ich auch von sehr vielen Schülern Lob zu meinem Unterricht erhalten habe. Mir macht es auch sehr viel Spaß meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten, Informationen dazu im Internet zu suchen und die Stunden zu schreiben. Auch Hausaufgaben erstelle ich gerne und ich versuche jede Stunde andere Aufgaben dran zu bringen, um diese für die Schüler interessant zu gestalten.
Meine Rechtschreibung und Grammatik sind eigentlich auch sehr gut und es ist mir möglich mich verständlich auszudrücken. Zudem bin ich jeden Tag im Internet, habe also sehr viel Zeit zur Hausaufgabenbewertung. Diese bereitet mir auch sehr viel Freude, da ich mich immer total freue, wenn ein Schüler mir eine Hausaufgabe schickt, wobei ich natürlich kreative Aufgaben am liebsten mag. Normale Aufgaben finde ich aber auch sehr gut und ich finde es schön, den Schülern für ihre gute Hausaufgabe viele Punkte zu geben. Da ich jetzt auch mit der Schule fertig bin und einige Monate zu Hause verbringe, habe ich auch sehr viel Zeit zur Stundenerstellung und Hausaufgabenkontrolle.

Ich hab mich bereits, wir Wahrsagen in der sechsten Klasse beworben und würde es schön finden, wenn ich beide Fächer erhalten würde, da mir der Beruf einerseits wahnsinnig viel Spaß macht und ich andererseits auch wirklich viel Zeit habe, um interessante und abwechslungsreiche Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und letztere natürlich auch zu kontrollieren.

Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Bewerbung überzeugen und hoffe, dass ich den Job erhalte.

Glg Ron + Hermine

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von tona1866 »

Name: tona1866

Alter: 13

Haus: Slytherin

Klasse: hier kommen wir zu einem Knackpunkt der Geschichte. Ich bin erst in der vierten klasse, nach den Prüfungen fünfte. Ich weiß das ich mindestens 5. klasse sein muss, aber ich habe gesehen das hier sehr wenig Bewerbungen eingegangen sind und das Fach muggelkunde fehlt noch und es wäre sehr schade wenn dieses Fach auf Grund an Personalmangel nicht unterrichtet wird. Deswegen biete ich mich trotzdem an, wenn du dich trotzdem entscheidest mich wegen der klasse nicht zu nehmen macht das auch nichts.

Welches Fach? Muggelkunde

Warum solltest du diesen Job bekommen?

Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ich bin jetzt seit letzten Jahr Lehrerin und mir bringt der Job riesigen Spaß!!! Ich habe keine Probleme viele Emails zu beantworten und ich mache das auch gerne. Ich checke mindestens fünf mal am Tag meine Emails weswegen die Bewertung Gen nie lange auf sich warten lassen. Ich habe Spaß daran meinen Schülern die Inhalte meines Unterrichts spielerisch und spaßig beizubringen. Wenn ich den Job bekommen würde wäre das eine große Ehre, da es ja eigentlich nicht den Regeln entspricht.
Ich freu mich schon auf die Ergebnisse.

LG Tona1866

P.S. Ich bin jeden Tag auf ZH online ;)
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von laulag »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Laulag
Haus: Slytherin
Klasse:Schule im Februar 2013 abgeschlossen.
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde/Pflege magischer Geschöpfe(PmG)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe mich gestern noch für Muggelkunde/PmG für die ersten Klassen beworben, doch habe ich mich nun auch entschlossen mal für die 7ten Klassen eine Bewerbung zu schreiben. Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass ich keine Prüfungen zu diesem Fach bearbeiten konnte, als ich die Schule in ZH abgeschlossen habe. Es gab einfach keine UTZ´s dafür. Daher möchte ich mich sehr dafür einsetzen, dass man ab sofort in jedem Fach Prüfungen machen kann. Genauso, wie für die 1ten Klassen, ist es hier wichtig, dass der Unterricht spannend gestaltet wird. Es ist auch die letzte Möglichkeit für Mitglieder Hausaufgaben in ihrem Account zu machen.
Ich hoffe es stört nicht, dass ich mich nun oft wiederhole, da ich schon die andere Anmeldung geschrieben habe, doch bleiben meine Absichten die gleichen. Deshalb kann ich hier nicht viel anderes dazu schreiben, eigentlich nichts neues.
Also ich war schoneinmal Lehrer in diesem Fach, jedoch PmG für die 5ten Klassen, doch da es nicht viele Beteiligte gegeben hatte, habe ich mich dazu entschieden diesen Posten wieder abzugeben. Ich möchte den Job um etwas tun zu können und nicht um mein Konto aufzufüllen. Ich selbst besitze das extrige Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", daher denke ich, dass ich sehr gut über diese informiert bin und einen kreativen Unterricht gestalten kann.
Auch bewerbe ich mich nun hier für Muggelkunde, da man in diesem Fach wohl einen sehr guten Unterricht gestalten kann. Man kann dort bestimmt sehr gut Bilder und andere Dinge einbauen und man hat eine große Freiheit im Schreiben, da man es ja nicht direkt im Bezug auf die echte Welt schreiben muss, sondern ganz über die HP-Welt schreiben kann. Auch habe ich einen UTZ O in diesem Fach sowie einen ZAG A.
Ich kann leider keine UTZ´s oder ZAG´s in PmG aufweisen, da es dort immer keine Prüfungen gab. In der fünften hätte ich teilnehmen können, doch sah ich es als ungerecht, da ich in diesem Jahr selbst in der 5ten war und die Lehrerin zu PmG war. Meine eigenen Prüfungen zu machen wäre ungerecht und nur schamlos.
Ich bin auch in einigen anderen Foren und schreibe dort viel und regelmäßig. Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit hier nicht gerade aktiv war, doch möchte ich das ja nun ändern und einen neuen Anreiz zum Spielen hier finden. Jedenfalls denke ich, dass ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse hab und auch sehr große Lust am Schreiben. Daher wird es auch wieder viele Unterrichtsstunden geben.

Ich hoffe ich bekomme diesen Posten.
LG Laulag
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt