Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Kräuterkunde
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

hagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 14:42

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts:hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:ehemals Hufflepuff
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe Schach. Seit 4 Jahren spiele ich im Verein und habe relativ viele Pokale gewonnen. Ich bin fast jeden Tag online und meine Rechtsschreibung ist auch relativ gut. Ich mag es Hausaufgaben zu korrigieren und zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
hagrid

hagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 14:42

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts:hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:ehemals Hufflepuff
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interresiere mich für Tiere magische sowohl normale. Ich besitze auch ein Buch über die Pflege magischer Geschöpfe. Ich bin fast jeden Tag online und meine Rechtsschreibung ist auch relativ gut. Ich mag es Hausaufgaben zu korrigieren und zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
hagrid

Benutzeravatar
Artis
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2012 09:25

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Artis »

Nickname in Hogwarts: Arits
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7.Klasse
Alter: 18 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Japanisch:
Ich würde gerne das neue Fach Japanisch einführen, weil ich glaube viele Schüler/innen haben Interesse an dieser Sprache und deren Kultur. Ich selbst habe sei zwei Jahren in der Schule Japanisch und würde gerne mein Wissen weiter geben. Ich würde dieses Fach gerne in der 6 und 7 Klasse anbieten und meinen Schülern die Grundzüge dieser Sprache vermitteln. Neben dem Sprachunterricht würde ich auch Landeskunde und japanische Magie mit in den Unterricht einfließen lassen.
Für den Lehrerjob bin ich geeignet, weil ich jeden Tag auf ZH online bin, gerne anderen Wissen vermittle und genügend Zeit habe die Hausaufgaben meiner Schüler zu bewerten. Außerdem bin ich zu verlässlich und verantwortungsbewusst.
Zuletzt geändert von Artis am 07.06.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Bonnie Weasley
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: ehemals Slytherin
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Harry Potter Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein totaler Harry Potter Freak und weiß fast alle Fakten über die magische Welt. Seit der 4. Klasse habe ich alle Harry Potter Bücher mindestens 15 mal durchgelesen. Außerdem habe ich oft online Zeit. Und ich muss nicht immer irgendwo nachschauen, wenn ich über ein Thema unterrichten will.

LG

Ginny-Bonnie
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
Krönchen
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2012 21:12
Wohnort: Zauberwald

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Krönchen »

Nickname in Hogwarts: Krone030998
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: ehemals Gryffindor
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubererschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Mich würde es freuen Zaubererschach zu unterrichten, da ich selber sehr gerne Schachspiele und selber in einer AG bin. D.h. Regeln habe ich parat, Tricks und Kniffe. Natürlich werde ich das alles verständlich verfassen. Andere sollen Bekanntschaft mit Zaubererschach machen, denn es ist nicht nur ein langweiliges Brettspiel- sondern Krieg!
Mit dem online-sein ist alles kein Problem :)

Viele Grüße,
Krönchen
Bild

~Nicht der Stärkste gewinnt- Der Gewinner ist der Stärkste!~

Ron + Hermine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 19:48

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ron + Hermine »

Nickname in Hogwarts: Ron + Hermine
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für den Job als Wahrsage-Lehrer in der 6. Klasse. Ich unterrichte bereits die 5. Klasse in Wahrsagen und weiß daher, was dieser Job mit sich bringt und da er mir großen Spaß macht, würde ich gerne eine weitere Klasse unterrichten.

Ich habe mich für Wahrsagen in der 6. Klasse entscheiden, da ich dieses Fach sehr interessant finde und im echten Leben auch von Wahrsagerei fasziniert bin. Ich interessiere mich total für Horoskope, Tarot-Karten usw. Außerdem finde ich es schade, dass dieses Fach schon seit ein paar Schuljahren nicht mehr in Zauberhogwarts unterrichtet wird, was ich nun ändern möchte.

Für den Lehrerjob bin ich meiner Ansicht nach gut geeignet, da ich ja bereits Erfahrungen mitbringe und ich auch von sehr vielen Schülern Lob zu meinem Unterricht erhalten habe. Mir macht es auch sehr viel Spaß meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten, Informationen dazu im Internet zu suchen und die Stunden zu schreiben. Auch Hausaufgaben erstelle ich gerne und ich versuche jede Stunde andere Aufgaben dran zu bringen, um diese für die Schüler interessant zu gestalten. Da ich ja Zugriff auf den Lehrplan habe, weiß ich auch welches Thema in der 6. Klasse unterrichtet wird und konnte mir schon einige Überlegungen für Stunden und deren Gestaltung machen.
Meine Rechtschreibung und Grammatik sind eigentlich auch sehr gut und es ist mir möglich mich verständlich auszudrücken. Zudem bin ich jeden Tag im Internet, habe also sehr viel Zeit zur Hausaufgabenbewertung. Diese bereitet mir auch sehr viel Freude, da ich mich immer total freue, wenn ein Schüler mir eine Hausaufgabe schickt, wobei ich natürlich kreative Aufgaben am liebsten mag. Normale Aufgaben finde ich aber auch sehr gut und ich finde es schön, den Schülern für ihre gute Hausaufgabe viele Punkte zu geben. Da ich jetzt auch mit der Schule fertig bin und einige Monate zu Hause verbringe, habe ich auch sehr viel Zeit zur Stundenerstellung und Hausaufgabenkontrolle.

Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Bewerbung überzeugen und hoffe, dass ich den Job erhalte.

Glg Ron + Hermine

Prof. Severus
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2012 16:45

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Prof. Severus »

Nickname in Hogwarts: Severus
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule im Januar 2012 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in einigen Klassen und es macht mir sehr viel Spaß, die Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu bewerten. Bisher sind fast alle Schüler problemlos mit meinem Unterricht und den Hausaufgaben zurechtgekommen, sodass ich oftmals die volle Punktzahl vergeben konnte. Ich bewerbe mich für Drachenkunde, da ich diese Geschöpfe faszinierend finde und mich vor allem JK Rowlings Drachenarten sehr interessieren, weshalb ich schon viel über sie gelesen habe. Auch wenn einige Schüler von Zauberhogwarts einen eigenen Drachen besitzen, kann ich ihnen bestimmt noch etwas Neues und Spannendes über diese Kreaturen beibringen.

Zu den allgemeinen Kriterien: Ich verfüge über eine sehr gute Rechtschreibung und bin jeden Tag bei Zauberhogwarts (sofern ich nicht im Urlaub bin). Außerdem habe ich Zeit und Lust, neue Stunden zu verfassen und die Hausaufgaben dazu entgegenzunehmen und zu bewerten.

Liebe Grüße
Severus

Benutzeravatar
Ginny.W99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2012 19:10

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginny.W99 »

Hallo,

Nickname in Hogwarts: Ginny.W
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im Juli 2012 abgeschlossen
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Wenngleich ich in letzter Zeit nicht besonders oft in Zauberhogwarts sein konnte, würde es sich problemlos erübrigen, dass ich (mindestens) jeden zweiten Tag online bin. Da ich begeistert Texte verfasse und etliche Nachrichten verschicke, beantwortet sich das Beantworten von E-Mails und die generelle Lust am Schreiben von selbst, denke ich.
Die Zeit fürs Bewerten habe ich, ebenso, wie es mir ungeheuren Spaß macht. Ich kann wohl nicht von mir behaupten, dass meine Rechtschreibung fehlerfrei sei, aber ich hoffe, dass sie gut ist.
Da ich aus persönlichen Gründen mit meinen Schach-Tätigkeiten aufhören musste, würde es mich umso mehr freuen, Schach anderen näherbringen zu dürfen. Meine Mutter ist WIM, ich bin quasi mit Schach aufgewachsen, habe etliche Turniere gespielt. Ich bin zwar noch in einem Verein und spiele ab und an im Internet oder Verbandesligen, aber Schach als Leistungssport habe ich aufgegeben. Ich kenne mich mit vielen Theorien, ... aus und kann nur beteuern, dass es mir Freude bereitet, emsigen Menschen etwas beizubringen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt