Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt

Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von tona1866 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: tona1866
Haus: Slytherin
Klasse: 4 Klasse (Nach den Prüfungen 5.)
Alter:13 bald 14
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin eine zuverlässige Person und bin jeden Tag auf ZH online. Ich bin noch jung und habe deswegen auch im echten Leben nicht so viel Stress in der Schule wie die Älteren, was mir Zeit gibt ganz viele Hausaufgaben schnell zu beantworten. Meine Rechtschreibkenntnisse sind auch gut. Seit dem letzten Jahr bin ich Lehrer in der dritten Klasse und es hat mir so viel Spaß gebracht Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Und ich gebe meinen Schülern gerne eine ausführliche Rückmeldung. Ich schreibe zudem viel und gerne. Ich weiß das man in der ersten Klasse mit Emails nur so überschüttet wird, das finde ich aber nicht schlimm denn ich habe Spaß daran Hauspunkte zu vergeben und mir Emails durchzulesen und zu bewerten.
Ein weiteres Fach zu unterrichten wäre eine zusätzliche Aufgabe und würde mir damit zusätzliche Verantwortung geben, die ich nur zu gerne tragen möchte.


Viele Liebe Grüße tona1866
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jonas Potter »

Bewerbung von Jonas Potter
Name: Jonas Remus Potter
Alter: 12
Geburtstag: 10.11.2000
Klasse: 3 (wenn ich Prüfungen bestehe, dann 4)
Haus: Gryffindor
Erreichte Punkte dieses Schuljahr durch HAs: 2509

Warum solltest du den Job bekommen?
Hiermit möchte Ich mich als Lehrer in Zaubertränke bewerben. Ich bin zuverlässig und habe sehr viel Freude am Schreiben von Texten und am bewerten einzelner Aufgaben. Ich bin oft Stunden in Zauberhogwarts und würde daher, um meinen Schülern Möglichkeiten zu geben, viele Stunden zum Lernen und Punkte erreichen schreiben. Da Ich Zaubertränke sehr interessant finde, möchte Ich jetzt selbst Lehrer werden.Ich würde mich freuen, wenn Ich Lehrer in Zaubertränke werde. Die Schüler würden dann eine kreative und umfangreiche Einführung in die Welt der Zaubertränke geniesen.

Hochachtungsvoll
Jonas Remus Potter
Zuletzt geändert von Jonas Potter am 03.06.2013 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Sunny15
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2013 08:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sunny15 »

Nickname in Hogwarts: Sunny
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Klasse
Alter: 23 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke, PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich in Studium und Arbeit sehr flexibel bin und viel von zu Hause arbeite, ist es für mich kein Problem oft auf Zauberhogwarts online zu sein, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Bisher gab es seit meiner Anmeldung kaum einen Tag, an dem ich nicht online war - außer ich war krank oder im Urlaub. Da ich insgesamt ein zuverlässiger Mensch bin, der seinen angenommenen Pflichten gerne nachkommt, weiß ich sicher, dass ich im kommenden Schuljahr als Lehrer gerne bereit sein werde Unterrichtsstunden zu planen, Hausaufgaben zu bewerten und Prüfungen zu erstellen, aber auch Fragen meiner Schüler zu beantworten.
Meine Rechtschreibung schätze ich als sehr gut ein. Ich schreibe sehr gerne Texte und recherchiere auch privat viel zu Harry Potter Themen wie Zaubertränke oder magische Tierwesen. Da ich sehr strukturiert arbeiten kann, aber dennoch auch kreativ bin, habe ich gewiss die Möglichkeit einen ansprechenden Unterricht zu gestalten.
Ich nehme gerne und viel an den hier angebotenen Unterrichtsstunden teil, so dass ich auch abschätzen kann, welchen Umfang die Unterrichtsplanung einnimmt und bin dazu gerne bereit. Insbesondere an den Unterrichtsstunden zu Zaubertränken habe ich in der 1. und 2. Klasse mit viel Freude teilgenommen und könnte mir sehr gut vorstellen, dieses Fach zu unterrichten. Mein Interesse an diesem Fach zeigt sich auch an meinem derzeitigen Buchprojekt als Autor - einem Schulbuch über Zaubertränke.
Auch die Pflege magischer Geschöpfe würde mir als Unterrichtsfach sehr liegen. Ich habe mir damals bereits das Buch von Newt Scamander gekauft, weil mich die Thematik so interessiert und würde gerne mein angeeignetes Wissen erweitern und mit Zauberhogwartsschülern teilen.
Da ich im Umgang mit Grafikprogrammen sehr geübt bin, würde es mir auch viel Freude bereiten den Unterricht optisch ansprechend zu gestalten und mit schönen Grafiken und Bildern, neben ansprechenden Texten, aufzuwerten.
Insbesondere in der 1. Klasse sehe ich es als wichtig an einen guten Unterricht zu gestalten, damit Neuankömmlinge nach ihrer Einteilung durch den sprechenden Hut gerne am Unterricht teilnehmen, für ihr Haus Punkte sammeln und möglichst gut auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet werden. Dazu würde ich gerne als Lehrer für eines oder beide der oben genannten Fächer, Zaubertränke und Pflege magischer Geschöpfe, einen Teil beitragen.

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 12
Erreichte Punkte durch HAs (bis jetzt): 10282
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe in der ersten Klasse bewerben. Ich bin jeden Tag mehrere Stunden auf Zauberhogwarts und versuche so viele Hauspunkte wie möglich, für mein Haus zu sammeln. Hauptsächlich durch Hausaufgaben, wie man an meinen Punkten sehen kann. Ich bin unter allen Schülern von Hogwarts auf dem ersten Platz, woran man auch erkennen kann, dass ich hier sehr engagiert bin. Auch wenn ich noch recht jung bin, kann ich Verantwortung übernehmen und ich denke, dass ich diesen Job sehr gut übernehmen könnte. Ich mache sehr wenig Rechtschreibfehler, und liebe es Texte zu schreiben, daher auch mein Beruf als Autor. Außerdem liebe ich es hier HAs zu machen und ich fände es toll, diese selbst erstellen zu können und später auch zu korrigieren bzw. zu bewerten. Auch in echt ist es mein Traum, später mal Lehrerin zu werden, und das wäre schon mal eine gute Übung, schätze ich. Das Buch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", von Newt Scamander, habe ich direkt neben mir und kann auch nachschlagen, falls dies nötig sein sollte, denn ich habe es schon mehrmals durchgelesen, da es mich immer wieder fasziniert, wie toll die meisten magischen Tiere sind. Ich finde diese Tiere höchst interessant und möchte sie auch noch besser kennenlernen. Mein Wissen würde ich gerne an die Erstklässler weitergeben. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen Job übernehmen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
Nimbus2012
Zuletzt geändert von Nimbus2012 am 03.06.2013 20:31, insgesamt 3-mal geändert.

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2013 01:30

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sugar »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Sugar
Haus: Slytherin
Klasse: Momentan 2 (nach der Prüfung 3)
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe (PmG)
Warum solltest du den Job bekommen?

Zu allererst liebe ich Tiere allgemein und auch die Natur zudem kenn ich mich auch recht gut mit den Tieren in der Zauberwelt, sowie in der Muggelwelt aus. Da ich auch das Buch "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" daheim habe. Ich liebe es zudem zu lesen und zu schreiben, daher ist auch mein Beruf in Zauberhogwarts Autor. Jedoch schreibe ich auch privat gerne Geschichten. Zudem bin ich jeden Tag on (eigentlich bin ich permanent on). Da ich dadurch ja viel am PC sitze lese ich auch regelmäßig meine E-mails. Ich würde mich sehr über den Job freuen. :smile:

Mit freundlichen Grüßen
Sugar
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo Izzie!

Da dieses Jahr viele Fächer frei geworden sind, für die ich mich sehr interessiere, wirst du sicherlich noch einige Bewerbungen von mir lesen.:)

Name: Inviceble.x3
Alter: Derzeit 13
Klasse; Noch besuche ich die 4. Klasse
Haus: Ravenclaw


Welches Fach möchte ich unterrichten?
Ich würde gerne das Fach "Pflege magischer Geschöpfe" unterrichten.


Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für die vielen magischen Tiere und durch meinen Meerischunterricht geht dieser schon ein wenig in PmG rein. Zudem kenne ich mich gut mit den vielen Wesen aus und habe auch das Buch "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen und eigentlich immer Griffbereit. Dadurch habe ich mir auch ein großes Wissen angeeignet, was die verschiedensten Wesen betrifft. Ich verfüge über eine gute Rechtschreibung und kenne mich auch mit der Deutschen Grammatik aus. Außerdem bin ich jeden Online und überprüfe auch immer meine E-Mails.
Also wenn unser liebes Kollegium noch jemanden sucht, der wirklich aus purer Freude am Stunden erstellen ist, so habt ihr dies in mir gefunden. :)


Ich wünsche dir nun noch einen schönen Abend und hoffe, dass du ein wenig Gefallen an meiner Bewerbung für das Fach PmG gefunden hast. :)

LG
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

hagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 14:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts:hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:ehemals Hufflepuff
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interresiere mich für Tiere magische sowohl normale. Ich besitze auch ein Buch über die Pflege magischer Geschöpfe. Ich bin fast jeden Tag online und meine Rechtsschreibung ist auch relativ gut. Ich mag es Hausaufgaben zu korrigieren und zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
hagrid

mimi no
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2013 15:47

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von mimi no »

Name:johhanna
Alter:13
Klasse:2
Fach: griechisch oder altgriechisch
Warum wär ich die richtige für den posten?
Ich bin jeden tag auf ZH on und beantworte sehr gerne e-mails.
Ich liebe es Texte zuschreiben und als Lehrer aktiv zu sein.
Ich kann gut erklären und selbst die dummsten fragen sind mir nicht zudumm.
Wenn ich denn Job bekommen würde ich mich sehr freuen das ich die grieichische sprache andern näher
bringen kann.

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von tona1866 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: tona1866
Haus: Slytherin
Klasse: 4 Klasse (Nach den Prüfungen 5.)
Alter:13 bald 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin eine zuverlässige Person und bin jeden Tag auf ZH online. Ich bin noch jung und habe deswegen auch im echten Leben nicht so viel Stress in der Schule wie die Älteren, was mir Zeit gibt ganz viele Hausaufgaben schnell zu beantworten. Meine Rechtschreibkenntnisse sind auch gut. Seit dem letzten Jahr bin ich Lehrer in der dritten Klasse und es hat mir so viel Spaß gebracht Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Und ich gebe meinen Schülern gerne eine ausführliche Rückmeldung. Ich schreibe zudem viel und gerne. Ich weiß das man in der ersten Klasse mit Emails nur so überschüttet wird, das finde ich aber nicht schlimm denn ich habe Spaß daran Hauspunkte zu vergeben und mir Emails durchzulesen und zu bewerten.
Ein weiteres Fach zu unterrichten wäre eine zusätzliche Aufgabe und würde mir damit zusätzliche Verantwortung geben, die ich nur zu gerne tragen möchte.

Viele Liebe Grüße tona1866
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Gesperrt