Eurovision Song Contest 2013

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von kett »

Ich fand Griechenland cool :D
Die haben das ganze aufgepeppt :D
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
rosenbluete
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2011 09:13

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von rosenbluete »

Für mich waren das die heurigen Trackshittaz :lol:
War ziemlich überrascht, dass die so viele Punkte bekommen haben
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von Susan Sto Helit »

Alexa. hat geschrieben: Ähm... nein? Eigentlich nicht, oder?
Also jedenfalls vor Lena war Deutschland ja nicht so berauschend. Und welchen Platz hatte Roman letztes Jahr? Der war doch auch nicht so weit vorne (das Lied von dem fand ich ja schön, aber zu langsam für'n ESC)
Roman Lob war auf dem achten Platz. Für Deutschland richtig gut. Aber mir wars irgendwie klar, dass es dieses Jahr nichts wird. Cascada ist, wenn man es mal nüchtern betrachtet, live stimmlich viel zu schwach. Damit meine ich, dass sie zwar schon energiegeladen auf der Bühne steht und ihr bestes gibt, aber ihre Stimme hat immer wieder kleinere "Brüche" und sie trifft leider auch nicht alle Töne.

Was mich am ESC am meisten enttäuscht hat war aber die Jury beim Vorentscheid. Ich bin der Meinung, dass von den fünf vielleicht noch der Letztjahresteilnehmer und Peter Urban eine Ahnung vom Contest haben, die anderen keineswegs.
Dass dann die Wahl von 5 Leuten genauso stark gewertet wird wie die Radio- und die Zuschauerabstimmung hat das Ergebnis leider (man muss es fast schon so sagen) verfälscht.

Ich bin nicht der große Mundart- und Kulturfan, aber ich glaube, dass wir mit La Brass Banda recht gute Chancen gehabt hätten, in den Top 10 zu landen. Einfach deswegen, weil sich Songs, die mit
Kultur(-klischees) arbeiten in den letzten Jahren international eigentlich immer gut verkauft haben und der Einsatz von "außergewöhnlichen" Instrumenten und Melodien sogar regelmäßig zum Sieg führt (Alex Rybak, Emmelie de Forest).
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
rosenbluete
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2011 09:13

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von rosenbluete »

Wer war denn noch in der Jury?

Ich habe mir gerade dieses LaBrassBanda-Lied angehört und ... äh ... eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei etwas besseres als mit Cascada herausgekommen wäre.
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Benutzeravatar
*blau*
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2013 20:22

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von *blau* »

meine Favoriten waren Däanemark und Azerbijan wegen dem Glaskasten Estland war auch ganz gut :smile:
Würdet ihr ohne Harry potter Leben können

Lebt euer Leben wann und wie ihr könnt
becosome Happy........

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von Looney »

Also, um ehrlich zu sein. Ich kann Only Teardrops nicht leiden! Keine Ahnung wieso. Ich finde es einfach langweilig! Mein Favorit war Island!
In der Vorentscheidung war ich für Betty Ditrich!
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Antworten