Wo bekommt ihr eure Bilder her?

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Wo bekommt ihr eure Bilder her?

Beitrag von tona1866 »

Ich hab da mal eine Frage, denn auch ich habe es endlich egschaft ein set zu erstellen aber meine bilder sind total unscharf. ich habe bei einem Harry Potter Film stream halt screenshots gemacht, aber die haben ncht gerade eine tolle Qualität und sind dann auch schnell unscharf, was voll blöd ist. wo macht ihr eure screenshots oder nimmt bilder aus szenen her etc. würde mich auf antworten freuen!
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wo bekommt ihr eure Bilder her?

Beitrag von Helen »

ALso screens mach ich wenn dann direkt aus den Filmen, dann haben die Bilder auch ne relativ gute qualität, den rest bearbeite ich dann nach. Sonst such ich bei google nach begriffen und da wirste ja dann auf div. Seiten weitergeleitet. Aber auch die müssen dann teilweise noch korrigiert werden mittels Bildbearbeitung. Hoffe ich konnte dir so helfen.
LG
Bild

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Wo bekommt ihr eure Bilder her?

Beitrag von tona1866 »

Ja also die Screenshots wollte ich auch direkt aus den Filmen machen, aber irgendwie ging das nicht. Ich glaube weil die nicht wollen das man das klaut oder so. Auf jeden fall ging Screenshots machen nur bei Streams Die wiederum eine doofe Qualität haben. Google Bilder ist klar. Aber wenn bei mir die Bilder so groß sind und ich die später kleiner mache sind sie unscharf auch wenn ich sie nachschärfe. Gibt es da irgendwie einen Trick?
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Wo bekommt ihr eure Bilder her?

Beitrag von Katie Davis »

Also Screenshots aus den Filmen zu machen finde ich jetzt gar nicht so schwer. Man muss einfach den Film an der richtigen Stelle stoppen, dann die "Druck S-Abf" Taste drücken und das Bild dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen...

Dass die Bilder etwas unschärfer werden, wenn du sie skalierst, ist klar. Dagegen kann man eben nichts machen. DU musst halt gucken wie sehr du es dann noch schärfen kannst mit deinem Bildbearbeitungsprogramm. Perfekt werden die Bilder nicht, aber meistes so gut, dass man sie verwendet kann.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Antworten