Detailierte Gimp Anleitung

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von tona1866 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch so gerne mal ein Schokofroschkartenspiel machen, finde auch immer gute Bilder schaff es dann aber nicht eines zu basteln. Vielleicht könnte mir ja jemand eine richtig detaillierte Anleitung geben, wie ich ein Kartenspiel mache! Ich benutze Gimp und was noch sehr hilfreich wäre, wenn die Anleitung sich auf Apple bezieht. Wenn das nicht möglich ist, auch nicht schlimm wäre aber ganz gut.

ich frage mich auch immer wie ich die Bilder in die richtige Größe bekomme. Und das mit der Schrift und dem Schatten Bla Bla krieg ich auch nicht hin.

Ich würde mich so freuen wenn es hier eine Anleitung gibt, schließlich muss man es auch mal so betrachten:

Desto mehr es können, desto mehr Kartensets werden erstellt, desto schneller gibt es neue Sets und desto mehr Spaß haben wir beim Sammeln WEIL es neue Sets gibt :)

Liebe Grüße Tona1866

P.S. ich bin nicht gerade ungeschickt was das Umgehen mit dem Computer angeht, normalerweise komm ich mit so etwas klar.
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von Katie Davis »

Möchtest du lieber eine Anleitung für normale Sets oder für Puzzle-Sets oder für beide? :)
Also erklären könnte ich es dir, würde auch Screens machen, nur das bräuchte Zeit. hab leider nur einen Windows PC, aber ich denke, dass es nicht sooo große Unterschiede geben wird. Also in den Symbolen und den Menüpunkten ^^

Spaß würde es mir auch machen so etwas zu erstellen, außer jemand anderes wäre schneller.
Aber das sehen wir ja dann O:
Ich werd mich morgen - übermorgen auf jeden Fall mal hinsetzen und eine Beschreibung machen, falls dann nciht schon jemand etwas gemacht hat.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von Katie Davis »

So hier ist erst mal die Anleitung für das normale Set:

viewtopic.php?f=74&t=10153

Und hier für das Puzzle-Set :)

viewtopic.php?f=74&t=10155

Hoffe du hast es verstanden. Wenn nicht, dann frag einfach! :)
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von tona1866 »

Das ist toll und hilfreich und ich hab es Geschafft! Allerdings, welche Maße hat eigentlich die Masterkarte?
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von tona1866 »

Ich meine, könntest du vielleicht auch nochmal eine Anleitung reinstellen, wie man die Masterkarte macht.
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von Katie Davis »

Also das steht doch unten drunter. Bzw. ist das eigentlich dieselbe Art und Weise wie eine Normale Karte nur mit anderen Werten. Die Werte stehen ganz unten unter dem Normalen Set. Aber ich hab bei der Beschreibung für das Puzzle-Set nochmal beschrieben wie es gemacht wird mit der Masterkarte. :)
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Detailierte Gimp Anleitung

Beitrag von tona1866 »

danke :)
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Antworten