Severus Snape

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was denkt ihr über Snape?

Umfrage endete am 02.06.2013 23:53

Er war echt dumm und total parteiisch!
2
13%
Er war soooo mutig!
9
60%
Mir tat er Leid...
1
7%
Hm, weiß nicht
1
7%
Ich mochte ihn erst im letzten Teil, davor nicht!
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Severus Snape

Beitrag von Jonas Potter »

Ich fand ihn total cool und mutig-aber erst
im letzten Teil. Als Harry im Denkarium ist,
hat sich alles geändert und ab da an mochte ich ihn.
Wenn ich die anderen Harry-Potter-Teile
lese oder gucke sehe ich ihn auch in ganz anderen
Licht. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Half-Blood Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014 13:56
Wohnort: Spinner's End

Re: Severus Snape

Beitrag von Half-Blood Prince »

Hallo,
also ich mochte ihn von Anfang an, in Büchern sowie in den Filmen.
Ich finde er hat einfach einen interessanten Charakter, diese ganze Sache mit Lily... Ich denke solch Tiefe braucht eine gute Figur. Meiner Meinung nach ist er eine der besten Charaktere, die je geschrieben wurde, weil er eine Geschichte hat und nicht einfach eine Figur ohne Tiefe.
Lg, half-blood prince
"Wie kannst du in der Hölle sein, wenn du in meinem Herzen bist?"

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Severus Snape

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich war schon als junges Mädchen mit 9 Jahren total begeistert von Snapie :D

Naja i wie hatte der was. Ich bin total gut in Menschenkenntniss, ne? Keine Ahnung wieso ich schon als so Jung von dem Charakter begeistert war. Ich hab damals die Bücher noch gar nicht gelesen. Aber ich sagte immer, dass der nicht Böse ist, während meine Mum mich für Dumm gehalten hat^^

Da ich Bücher immer nach den Filmen lesen, habe ich erst mit 19 die Bücher angfangen zu lesen, dann wenn der letzte Film im Kino kam. Also konnte ich nix von allem wissen.

Auf der Astroturm Szene meinte ich nur: Das haben sie abgesprochen! Dumbles ist nicht tot! Der steht wieder auf xD Okay, er war tot, aber abgesprochen haben ses. (Während mich noch immer alle dumm angeguckt haben)

Und kurz vor dem letzten Film, wie konnte es auch anders sein. Hab ich YT-Vids gefunden Lily und Sev und ich so: OMG..

Naja, Loyalität bis zum Schluss und darüber hinaus :D
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Severus Snape

Beitrag von Zerafina »

Rachel Tonks hat geschrieben:[...] Naja i wie hatte der was. Ich bin total gut in Menschenkenntniss, ne? Keine Ahnung wieso ich schon als so Jung von dem Charakter begeistert war. Ich hab damals die Bücher noch gar nicht gelesen. Aber ich sagte immer, dass der nicht Böse ist [...]
Genauso ging es mir auch. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an & habe immer gesagt, dass er nicht böse ist. Das hätte ich früher am liebsten auch Harry gesagt. ;D Ich analysieren Menschen einfach viel zu gern & vielleicht kommt noch eine Prise Menschenkenntnis dazu. ;-)

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Severus Snape

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Am Anfang fand ich ihn total ätzend. Ungerecht, gemein und hinterhältig.
Dann im 5. Teil im Denkarium tat er mir schon ziemlich leid.
Im 6. war ich wahnsinnig wütend auf ihn - wie könnt er das nur tun???
Als im siebten Band dann seine ganze Vergangenheit aufgedeckt wurde, war ich erstmal baff. Aber jetzt gehört er schon auf alle Fälle zu meinen Lieblingspersonen. Was er getan hat, war total mutig, meiner Meinung nach. Auch, dass er nach all den Jahren Lily immer noch liebt...WOW!
Allerdings denke ich, er könnte netter zu Harry und Co. sein, sie haben ihm schließlich nicht persönlich was getan.
In den Filmen mochte ich Severus glaube ich früher, denn er wurde einfach perfekt ironisch gespielt.
Insgesamt finde ich den ganzen Charakter ziemlich spannend.
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Lexy-Ly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2014 17:17
Wohnort: Elbeu/Wolmirstedt

Re: Severus Snape

Beitrag von Lexy-Ly »

Ich fand ihn auch sehr toll…
Time wait's for no one


Bitte anmelden auf:http://warriorcatsclub.yooco.de

Conny-Brownie
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2014 16:25

Re: Severus Snape

Beitrag von Conny-Brownie »

Ich finde ihn auch voll mutig! Am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich... Er war irgendwie gemein. Aber jetzt gehört er zu meinem absoluten Lieblingsfiguren!! :smile:

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Severus Snape

Beitrag von Ari D. »

Ich finde Snape auch so mutig! Wie er sich in diese Gefahren stürzt für einen Menschen, den er nicht mal wirklich leiden kann, nur für seine frühere Freundin!!! Allerdings mochte ich ihn erst im letzten Teil und finde es total schön, dass Harry letztendlich seinen Sohn nach ihm benennt!!
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Clarissa Granger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 07.07.2014 17:05

Re: Severus Snape

Beitrag von Clarissa Granger »

Ich fand Snapes Sprüche immer klasse und als man dann im siebten Teil erfahren hat, dass er auf Harry aufpassen wollte hat man das Rückblickend erkannt. Außerdem fand ich, dass er echt mutig war. Schade das er sterben musste. =(
"It's better so be alone sometimes..."
"Why?"
"Because no one can hurt me..."

Benutzeravatar
Hermine 224
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2014 18:19

Re: Severus Snape

Beitrag von Hermine 224 »

Ab den sechsten hatte ich ihn richtig gehasst, als er Dumbledore getötet hatte! Aber als raus kam das es alles "bloß" ein Plan war fante ich ihn doch recht nett :-))) Jedenfalls war er so im ersten Band auch noch kein böser Mensch, auch wenn er zu Harry nie besonders nett war :D
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Antworten