Severus Snape

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was denkt ihr über Snape?

Umfrage endete am 02.06.2013 23:53

Er war echt dumm und total parteiisch!
2
13%
Er war soooo mutig!
9
60%
Mir tat er Leid...
1
7%
Hm, weiß nicht
1
7%
Ich mochte ihn erst im letzten Teil, davor nicht!
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Severus Snape

Beitrag von Jenova »

Ich mag Snape total - auch schon vor dem letzten Band. Am Anfang hat er mich einfach fasziniert und mich neugierig gemacht, ich wollte unbedingt wissen, wer das wirklich ist. Ausserdem stört mich sein unfaires/gemeines Benehmen kaum, da ich die Bösen generell mag.
So richtig, richtig interessant fand ich ihn ab Band 5, als man seine Erinnerung sah. In Band 1 heisst es ja, dass Snape und James erbitterte Feinde waren und dass James Snape gerettet hat - doch in Band 5 sieht man eben, wie schlecht ihr Verhältnis zueinander war.
Bei Band 7 konnte ich dann kaum glauben, wie toll er überhaupt ist. Okay, vorher hatte er mich schonfasziniert aber von da an hatte er sich wirklich den Platz als einer meiner Lieblinge gesichert. :D Ich finde es nämlich rührend, dass seine (unerwiederte) Liebe zu Lily noch immer so stark war... und generell berührt mich seine Geschichte. Severus ist ein extrem mutiger und toller Mann... Lily ist doch doof, dass sie sich einfach für James entschieden hat. Sie hätte sich um Snape kümmern sollen, nachdem er sie Schlammblut genannt hatte. Sie hätte doch sehen sollen, das etwas nicht stimmt. Ah, mein Herz blutet D:

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2013 01:30

Re: Severus Snape

Beitrag von Sugar »

Mhm ich mochte immer seine Unnahbarkeit ... man wusste nie was er denkt.
Zudem mag ich diese schwarzen Umhänge^^

Zwar war es schon bisschen blöd das er die Slythis immer bevorzugt hat, aber am Ende kommt sein weicher Kern zum Vorschein.
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Benutzeravatar
Nadine Malfoy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2013 20:17
Wohnort: München

Re: Severus Snape

Beitrag von Nadine Malfoy »

Also ich finde das der Severus Snape auch mutig und eigentlich ganz nett ist. ;-) :smile: aber ein bisschen mulimig war mir schon als ich den das erste mal gesehen habe ;-)

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Severus Snape

Beitrag von snape13 »

cool viel glück!

bluebell: was mir noch mal aufgefallen ist, du schreibst weil er so scheiße zu sirius war...aber überleg mal WIE scheiße sirius zu ihm war...okay, beide haben den anderen unfair behandelt...und ich muß zugeben im dritte mochte man dann sirius ziemlich weil er harry ja von den dursleys wegholen wollte und als dann severus ihn fast geschnappt hätte hat man snape doch verwünscht....)

aber verständlich ist es schon, das severus es sirius endlich mal heimzahlen wollte!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Chiyou Katze
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2012 15:21

Re: Severus Snape

Beitrag von Chiyou Katze »

Ich fand auch, dass er total mutig war. Nach dem letzten Teil habe ich mich intensiver mit seinem Charakter beschäftigt. Im Grunde genommen war er echt ein mieser Typ, aber seine Liebe zu Lilly hat ihn gewandelt. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er seine Wandlung hätte ausleben dürfen.... :( :( :-(( :-((

Benutzeravatar
Gabriella Lancestor
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2013 23:19

Re: Severus Snape

Beitrag von Gabriella Lancestor »

Ich fand Snape - wie viele andere hier auch - schon von Anfang an interessant. Er war immer so kühl, abweisend und verschlossen und man hat sich gefragt, was wirklich hinter ihm steckt.
Aber am allermeisten fasziniert mich die Geschichte mit Lily. Seit seiner Kindheit hat er sie geliebt und er hat nie aufgehört sie zu lieben. Nicht als sie mit James zusammen kam, nicht als die beiden Harry bekommen haben, nicht einmal als sie tot war. Ich kenne wirklich niemanden, der eine Person so lange liebt, obwohl seine Liebe niemals erwidert wurde. Ich habe wirklich großen Respekt vor ihm und auch vor J.K.Rowling für diese wundervolle Liebegeschichte.
Ich persönlich habe noch nie eine so schöne und gleichzeitig traurige Liebesgeschichte gehört, wie die von Severus und Lily. Da kann Twilight und der ganze andere Mist wirklich einpacken. War übrigens auch die einzige Stelle in allen Harry Potter Filmen, wo ich geweint hab.
Dumbledore: "Lily...after all this time?" Snape: "Always" :-((
Bild
There's no good or evil;
there's just power
and those too weak to seek it.

RonaldWeasly
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2013 13:21

Re: Severus Snape

Beitrag von RonaldWeasly »

Klar, er war schon mutig.
Aber er ist trotzdem nicht gerade der freundlichste (Haus)lehrer

Benutzeravatar
ronweas
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2013 20:13

Re: Severus Snape

Beitrag von ronweas »

snape ist echt mutig und ich finds wirklich heftig wie sehr er lily geliebt hat...
Wieso gerade Spinnen? Wieso können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?

Eowyn
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2013 12:37

Re: Severus Snape

Beitrag von Eowyn »

Ich weiß noch, wie ich angefangen habe, den letzten Teil von Harry Potter zu lesen, da war ich stinksauer auf Snape, weil er Dumbledore getötet hat!!! :cry:
Aber seit ich weiß, das Snape von Anfang an für die Gute Seite gekämpft hat, bin ich richtig traurig, dass er tot ist!
Und die Sache zwischen ihm und Lily ist auch soooo tragisch-trauig!!! Ich hätte mir gut vorstellen können, dass die beiden zusammen sind!!!
ICH LIEBE DRACHEN!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Severus Snape

Beitrag von Eloise <3 »

Also ich weiß nicht genau, was ich von ihm halten soll, aber i-wie mag ich ihn. :bounce:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten