Severus Snape

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was denkt ihr über Snape?

Umfrage endete am 02.06.2013 23:53

Er war echt dumm und total parteiisch!
2
13%
Er war soooo mutig!
9
60%
Mir tat er Leid...
1
7%
Hm, weiß nicht
1
7%
Ich mochte ihn erst im letzten Teil, davor nicht!
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Severus Snape

Beitrag von Bella- »

Ich fand ihn auch total mutig.
Ich weiß gar nicht, ab welchem Teil ich ihn mochte, aber jetzt gehört er auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfiguren!
Bild

Benutzeravatar
AlbusSeverusPotter89
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2013 18:58

Re: Severus Snape

Beitrag von AlbusSeverusPotter89 »

Ich finde Severus Snape ist eine sehr geheimnisvolle Figur in den HP Büchern. Er ist undurchschaubar, und das finde ich so interessant an ihm. Außerdem bewundere ich ihn für seine Gefühle, die er zu Harrys Mutter Lily hat und aber nie zeigt.

LG AlbusSeverusPotter89 :-)))

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: Severus Snape

Beitrag von NerominoAngel »

Ich mag Snape nicht, der ist finde ich ein langweiliger Charakter, der mich nie
interessiert hat.
Außerdem war der so gemein zum Trio. :D
Bild

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: Severus Snape

Beitrag von Dominique Delacour »

Sein Charakter ist interessant und auch seine komplette Vergangenheit.
Aber ich mochte ihn in den Büchern nie, als ich sie gelesen habe, weil er einfach Harry immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...
All you need is Love

Benutzeravatar
Kyle Volante
KnieselKniesel
Beiträge: 245
Registriert: 18.02.2013 18:20

Re: Severus Snape

Beitrag von Kyle Volante »

Snape hat seine rolle perfekt gespielt.

Ich denke er mochte Harry schon immer, auch wenn er es nie zeigen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2013 14:00
Wohnort: Hogwarts

Re: Severus Snape

Beitrag von Schnatzfänger »

Ich mochte Snape am Anfang nicht - ich glaube ich habe ihn sogar gehasst, dafür, was er Harry und allen immer angetan hat.

in den Bücher mochte ich ihn eigentlich ab mitte/ende des 7. Bandes, wo halt alles rausgekommen ist, was er getan hat und wie sehr er Lily geliebt hat... Und zwischenzeitlich (im 5. Teil, wo harry in seine erinnerungen eintaucht) tat er mir auch leid... Jetzt ist Snape eine meiner Lieblingspersonen, weil es so spannend war, seine Tiefen im Charakter herauszufinden... :oops: :D

In den Filmen mochte ich ihn schon früher als in den Büchern, weil er seine Rolle manchmal mit so einer Ironie gespielt hat... :D
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Hermine Jeane
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2013 19:52

Re: Severus Snape

Beitrag von Hermine Jeane »

Ja ich konnte Snape auch nicht leiden, aber ab dem 7. Band, wo alles rausgekommen ist, da bin ich irgendwie gekippt. Er ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsperson, aber auf jeden Fall unter den Top 10. ;-)
Bild

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Severus Snape

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Also ich finde, dass er richtig mutig ist.
Eigentlich mochte ich ihn erst, nachdem ich alle Filme gesehen hatte...
Er und Lily hätten so gut zusammengepasst.. :(
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Severus Snape

Beitrag von Bluebell »

Naja, dass Wort " Mut" ist ja ein sehr abstraktes Wort. Ich bin der Meinung, wäre auch nur ein Funken Mut in ihm, hätte er offener zu seinen Gefühlen gestanden und hätte Harry zumindest fair behandelt.
Ich kann Snape absolut nicht leiden! Da kann er Lilly so doll geliebt haben, wie er will, er ist in meinen Augen ein Feigling und Skrupellos. Allein wie er mit Sirius umgegangen ist und auch seine Beleidigung Lilly gegenüber. James hätte so niemals gehandelt!
Aber das ist so ein Thema für sich und ich denke, mit dieser Meinung steh ich, neben all den Snape- Fans, so ziemlich alleine da :D :bounce:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Severus Snape

Beitrag von snape13 »

@Bluebell
Absolut:)

Ne, ich mochte snape wirklich schon immer, auch im ersten schon, als ich noch nicht wusste das er gut ist! Ich mochte ihn die ganze zeit durch und er gehört auch jetzt noch zu meinen Lieblingpersonen, wenn er nicht sogar meine Lieblingsperson ist:)

Als rauskam, das er gut ist, hab ich mich soo gefreut und mir tat er soooooo doll leid als er gestorben ist und im fünften wärend der erinnerung und so...

Hey, überlegt mal, wenn Voldi James umgebracht hätte und Lily beiseite gegangen wäre und nicht umgebracht worden wäre und harry trotzdem überlebt hätte(ich weiß, das geht alles nicht wegen liebe und so...aber mal nur theoretisch) und lilky dann snape geheiratet hätte, dann wäre snape harrys stiefvater und harry würde mit ihm zusammen leben und so....
das wär voll lustig! Darüber müsste man eigentlich mal ne ff schreiben...:)

Na ja, zurück zum Thema! In den Filmen ist snape so perfekt dargestellt...:) Da mochte ich ihn noch mehr!
und der schausoieler schauspielert ihn so toll!!!(hach schwärm')
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten