Severus Snape

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was denkt ihr über Snape?

Umfrage endete am 02.06.2013 23:53

Er war echt dumm und total parteiisch!
2
13%
Er war soooo mutig!
9
60%
Mir tat er Leid...
1
7%
Hm, weiß nicht
1
7%
Ich mochte ihn erst im letzten Teil, davor nicht!
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Flammenstern
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015 11:47

Re: Severus Snape

Beitrag von Flammenstern »

Snape ist mein Held <3

Benutzeravatar
naomi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 15.12.2014 16:42

Re: Severus Snape

Beitrag von naomi »

Viele Menschen bemitleiden Harry, da seine Eltern starben. Genau wie Ted Lupin. Bemitleidenswert ist auch George, dessen geliebter Zwillingsbruder starb. Doch ich finde, dass Snape der Mensch ist der am meisten Mitleid verdient hat.
Seht euch doch mal sein Leben an. Seine Eltern streiten sich Tag und Nacht, er wird von allen gemieden und seine große Liebe hält ihn für fies da er ihre Schwester ärgert. Als sie ihn dann mag kommt James, der sie ihm wegnimmt und ihn öffentlich bloßstellt. Schließlich wir Lily von Voldemort umgebracht und das ganze Elend ist perfekt.
Bild

Jasi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2016 17:59

Re: Severus Snape

Beitrag von Jasi »

Snape ist meiner Meinung nach ein guter Mensch er hat für die gute Seite dann später gearbeitet und hat alles versucht Harry zu beschützen.

Ist einer meiner Lieblingscharakter ;-)

Sarah Snape14
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2016 21:04

Re: Severus Snape

Beitrag von Sarah Snape14 »

Severus Snape ist meine Lieblingsperson und ich finde er ist der mutigste Mann der ganzen Geschichte !!!!! :-))) :-))) :-))) :-))) :-)))
ich bin ein großer Fan von Severus Snape ;-)

Code: Alles auswählen

[list=][/list]
[/size][/color][/color]

Sarah Snape14
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2016 21:04

Re: Severus Snape

Beitrag von Sarah Snape14 »

ich gebe dir Recht! ;-)
ich bin ein großer Fan von Severus Snape ;-)

Code: Alles auswählen

[list=][/list]
[/size][/color][/color]

Starlight_Sarah
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2017 20:08

Re: Severus Snape

Beitrag von Starlight_Sarah »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Severus ist einfach ein unglaublich tiefgründiger und interessanter Charakter. Ich mochte ihn von Anfang an, auch, wenn ich als kleines Kimd noch großen Respekt (vielleicht ist das passendere Wort sogar Angst) vor ihm hatte. Mittlerweile finde ich ihn einfach nur noch faszinierend und habe einen unglaublichen Respekt vor ihm.
Es gibt so viele Leute, die Mitleid mit Harries Schicksal haben, Mitleid mit Sirius, ja sogar Mitleid mit Tom Riddle aber meiner Meinung nach hatte Snape das bemitleidenswerteste Leben von allen. Natürlich hat er große Fehler gemacht, das will ich gar nicht abstreiten und natürlich berechtigt ihn seine schlimme Vergangenheit nicht dazu, so mit seinen Schülern umzuspringen, wie er es tut, jedoch hat er trotzdem meinen tiefsten Respekt. Ich glaube es gibt niemanden, der auch nur ansatzweise so loyal ist, wie Severus Snape. Sein halbes Leben war einem permanenten Versteckspiel gleich. Jeden Tag mit dem Gedanken aufwachen, dass man auffliegen könnte. Jeden Tag die Angst, dass man entdeckt wird und umgebracht. Jeden Tag die Angst zu versagen - die Angst Lily's Sohn nicht beschützen zu können.
Dann noch diese Last auf den Schultern seinen einzigen Vertrauten (seinen einzigen Freund?) umbringen zu müssen - auf seinen eigenen Wunsch hin. Dieser Person zusehen zu müssen, wie das Leben aus ihren Augen weicht und dabei geliebte Menschen und das eigene "zu Hause" verlieren. (Ich Rede von Minervas Angriff und seiner Vertreibung aus Hogwarts) Bis zum Schluss sind Fassade aufrecht zu erhalten um schließlich umgebracht zu werden ohne die Gewissheit, ob man sein Ziel erreicht hat. Nein... mit diesem Leben möchte ich wirklich nicht tauschen und dennoch: Professor Snape, Sir. Sie haben einen großen Platz in meinem Herzen.
"After all this time?" - "Always."

Luna Luping
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2017 13:35

Re: Severus Snape

Beitrag von Luna Luping »

Ich fande Snape cool und mutig. Meine Freundin fand Snape gut, da sie Alan Rickman mochte.
:)

Ofenbaecker
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2017 18:23

Re: Severus Snape

Beitrag von Ofenbaecker »

Mir tat er wegen JAmes leid. Trotzdem war er einfach unfair und wenn Voldemort Lily nicht getötet hätte, wäre er böse. Ich verstehe nicht, warum er so viele Fans hat. Und ich fände es eher gruselig, wenn mein Lehrer meine Mutter geliebt hat. :D

Salvatore Magistrat
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2016 23:33

Re: Severus Snape

Beitrag von Salvatore Magistrat »

Severus Snape ist auch einer meiner liebsten Charaktere.
Allerdings hat vor kurzem eine Freundin zu mir gesagt, er sei der leibliche Vater von Harry Potter gewesen; das wäre im siebten Teil ja rausgekommen...
Ich vermute, dass sie wahrscheinlich etwas falsch verstanden haben muss, aber es ist leider bei mir auch schon lange her, dass ich diesen Teil zuletzt gelesen habe. Habe ich mich falsch erinnert oder irgendwas übersehen? :shock:
Oder ist es tatsächlich so?! Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Liebe Grüße, Salva
errare humanum est

Marielle
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2017 10:53

Re: Severus Snape

Beitrag von Marielle »

Snape ist nicht Harrys Vater.
Allerdings ist es gar nicht so selten, dass Leute die nur die Filme gesehen haben, auf diese Idee gekommen sind. Mein Bruder war damals auch der Meinung, dass das im Film so dargestellt wurde.

Antworten