Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
**stormy**
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013 18:01
Wohnort: Auf jeden fall schön(kalt) ich wohne im Norden Deutschlands

Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von **stormy** »

Hallo,

ich bin bei den Schokofröschen und mir bringt es sehr viel Spaß,
doch ich höre von meinen Freundinnen immer wieder das sie nicht wollen weil es für sie kein Grund gibt es zu tun.
Ich glaube das die Schokofroschsammlerzahl deutlich steigen wird wenn man für eine Masterkarte z.B. 1 Galleone verdienen könnte.
Außerdem glaube ich das es noch mehr Spaß bringen würde wenn auf einen danach eine "richtige" Belohnung warten würde,
ich weiß zwar das eine Wunschkarte auch besonders ist, aber die Interesse ist noch nicht groß genug.

Liebe Grüße

**stormy**
I Love Niall Horan

Bild

und i Love KOALAS

Bild

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Vll schon
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
**stormy**
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013 18:01
Wohnort: Auf jeden fall schön(kalt) ich wohne im Norden Deutschlands

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von **stormy** »

Ich finde das auch Hauspunkte reichen würden.
So 10-50 je nach Besonderheit pro Masterkarte.
I Love Niall Horan

Bild

und i Love KOALAS

Bild

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Ich finde das mit der einen Galleone eine gute Idee.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Benutzeravatar
Elaree Sibina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2013 13:43

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Elaree Sibina »

Ich auch, aber Hauspunkte sind natürlich auch gut.

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Riley. »

Das Thema ist zwar schon ein bisschen, älter aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu :D

Ich meine die Punkte für gemasterte Sets gab es vor Jahren beim den ursprünglichen Schokofröschen schon mal. Ein Punkte-Missbrauch durch Doppelanmeldung ist ja durch die 3 Monate-Anmelde-Hürde ja auch ziemlich ausgeschlossen.

Dass man zusätzlich noch eine Galleone bekommt finde ich auch super. Die kann man ja in neue Karten investieren :)

Ich denke auch, dass der Ansturm nicht zu groß wäre. Im Moment halten sich die Onliner ja in Grenzen.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Elladora-Black »

Es wäre schon cool. Oder pro Tag, wenn man auf die Schokofröschlis geht, eine Karte oder so was in der Art. ;-)
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Rachel Tonks »

Ja wär ne gute Idee :)
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Andrea Malfoy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2014 10:36

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Andrea Malfoy »

stimmt, das wären echt gute Ideen. Meine Freundin hat sich nämlich auch das Starter-Pack gekauft, aber dann direkt wieder aufgehört mit dem Sammeln, weil es zu viel Geld frisst und eigentlich keinen Nutzen hat.
Bild

Bitte klicken.


Bild

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Beitrag von Katie Davis »

Andrea Malfoy hat geschrieben:stimmt, das wären echt gute Ideen. Meine Freundin hat sich nämlich auch das Starter-Pack gekauft, aber dann direkt wieder aufgehört mit dem Sammeln, weil es zu viel Geld frisst und eigentlich keinen Nutzen hat.
Wo frisst denn Schokofroschkarten-Sammeln Geld? Man muss sich doch nur ein einziges mal ein Starter-Set kaufen und danach kann man sich die Karten durch die Spiele verdienen.

Ich finde die Idee an sich gut, aber ich finde auch, man sollte nicht pro Master etwas bekommen, da man sich, wenn man schon lange dabei ist, schnell ein Set per Wunschkarten holen kann. Es sollte schon eine Herausforderung sein. Deswegen wäre meine Idee diese Belohnung beim Levelaufstieg und vielleicht bei jeder 50. oder 100. gemasterten Karte zu bekommen. Das wäre dann ein größerer Ansporn, finde ich.

Und außerdem lässt sich mit Schokofröschen Geld machen indem man ein Set basteln ;) Aber das ist natürlich nicht für jeden etwas und sollte auch nicht jeder machen.
Und der nutzen des Spiel ist es Spaß zu machen und vielleicht neue Bekanntschaften durch das Sammeln zu machen.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Antworten