Seite 1 von 2

Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 12.04.2013 17:41
von **stormy**
Hallo,

ich bin bei den Schokofröschen und mir bringt es sehr viel Spaß,
doch ich höre von meinen Freundinnen immer wieder das sie nicht wollen weil es für sie kein Grund gibt es zu tun.
Ich glaube das die Schokofroschsammlerzahl deutlich steigen wird wenn man für eine Masterkarte z.B. 1 Galleone verdienen könnte.
Außerdem glaube ich das es noch mehr Spaß bringen würde wenn auf einen danach eine "richtige" Belohnung warten würde,
ich weiß zwar das eine Wunschkarte auch besonders ist, aber die Interesse ist noch nicht groß genug.

Liebe Grüße

**stormy**

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 12.04.2013 17:42
von Ginny-Bonnie Weasley
Vll schon

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 15.04.2013 13:07
von **stormy**
Ich finde das auch Hauspunkte reichen würden.
So 10-50 je nach Besonderheit pro Masterkarte.

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 26.08.2013 14:57
von EMMA Hermine Watson
Ich finde das mit der einen Galleone eine gute Idee.

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 26.08.2013 16:46
von Elaree Sibina
Ich auch, aber Hauspunkte sind natürlich auch gut.

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 09.03.2014 13:24
von Riley.
Das Thema ist zwar schon ein bisschen, älter aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu :D

Ich meine die Punkte für gemasterte Sets gab es vor Jahren beim den ursprünglichen Schokofröschen schon mal. Ein Punkte-Missbrauch durch Doppelanmeldung ist ja durch die 3 Monate-Anmelde-Hürde ja auch ziemlich ausgeschlossen.

Dass man zusätzlich noch eine Galleone bekommt finde ich auch super. Die kann man ja in neue Karten investieren :)

Ich denke auch, dass der Ansturm nicht zu groß wäre. Im Moment halten sich die Onliner ja in Grenzen.

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 30.03.2014 19:19
von Elladora-Black
Es wäre schon cool. Oder pro Tag, wenn man auf die Schokofröschlis geht, eine Karte oder so was in der Art. ;-)

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 03.04.2014 15:18
von Rachel Tonks
Ja wär ne gute Idee :)

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 03.04.2014 17:47
von Andrea Malfoy
stimmt, das wären echt gute Ideen. Meine Freundin hat sich nämlich auch das Starter-Pack gekauft, aber dann direkt wieder aufgehört mit dem Sammeln, weil es zu viel Geld frisst und eigentlich keinen Nutzen hat.

Re: Galleonen durch Schokofroschkarten ferdienen

Verfasst: 28.07.2014 08:36
von Katie Davis
Andrea Malfoy hat geschrieben:stimmt, das wären echt gute Ideen. Meine Freundin hat sich nämlich auch das Starter-Pack gekauft, aber dann direkt wieder aufgehört mit dem Sammeln, weil es zu viel Geld frisst und eigentlich keinen Nutzen hat.
Wo frisst denn Schokofroschkarten-Sammeln Geld? Man muss sich doch nur ein einziges mal ein Starter-Set kaufen und danach kann man sich die Karten durch die Spiele verdienen.

Ich finde die Idee an sich gut, aber ich finde auch, man sollte nicht pro Master etwas bekommen, da man sich, wenn man schon lange dabei ist, schnell ein Set per Wunschkarten holen kann. Es sollte schon eine Herausforderung sein. Deswegen wäre meine Idee diese Belohnung beim Levelaufstieg und vielleicht bei jeder 50. oder 100. gemasterten Karte zu bekommen. Das wäre dann ein größerer Ansporn, finde ich.

Und außerdem lässt sich mit Schokofröschen Geld machen indem man ein Set basteln ;) Aber das ist natürlich nicht für jeden etwas und sollte auch nicht jeder machen.
Und der nutzen des Spiel ist es Spaß zu machen und vielleicht neue Bekanntschaften durch das Sammeln zu machen.