Totale Streit und fiese Freundin

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Totale Streit und fiese Freundin

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

1. Thema: Totaler Streit

Meine Eltern, ich und meine Eltern streiten uns fast immer. Wegen Zimmer aufräumen, Pc zeit usw... Was soll ich tun?? Ich bin am verzweifeln? Nur die Musik hilft mir weiter...

2. Thema: Fiese Freundin

Meine Freundin besucht mich nur noch wegen meiner Schwester. Sie macht wenn sie da ist nur was mit ihr... Aber ich hab sie doch eingeladen!!!
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Totale Streit und fiese Freundin

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

zu den eltern: ich würde sagen das ist normal. natürlich weiß ich nicht wie heftig das ist, aber wenn ich überlege, wie viel ich mit meinen eltern gestritten habe. mit geschrei, türen geschmettert und geworfen schuhen, etc. wir haben dann mal tage nicht mit einander geredet, zweimal bin ich sogar für ein paar tage nicht nach hause gekommen, etc. und heute? frieden. zumindest fast immer ;) klar haben wir immer noch unsere diskussionen (im moment natürlich nicht, aber als ich noch zu hause gewohnt habe), aber alles vieeel hamloser als früher. Bei meinen brüdern ist es genauso gewesen und bei vielen meiner freunde auch - ich würde einfach sagen, dass das vorrübergeht, wenn man älter wird. man findet heraus, wie man seine eltern beruhigen kann, bzw. wie man ärger am leichtesten aus dem weg geht, ohne sich gleich allem zu fügen, was sie wollen. ;)
aber falls es dich wirklich stört: versuche kompromisse zu machen. vll. stellt ihr einen haushaltsplan auf, wer, wann, was erledigen muss. oder du sagst 'okay, ich räume mein zimmer auf, dafür darf ich nachher 'ne stunde länger an pc' - so ähnlich kann man es ja mal versuchen.

zu der freundin: erzähl ihr, dass dich das stört. falls sie dich mag, wird sie wieder mehr zeit mit dir verbringen (oder ihr macht dann halt was zu dritt), falls nicht, dann kann sie dir am hintern vorbeigehen, dann brauchst du sie auch nicht mehr einzuladen. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013 15:42

Re: Totale Streit und fiese Freundin

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

mit den Eltern ist normal

Mit meiner Freundin war das so:
ich hatte sie eingeladen und freute mich schon den ganzen Tag auf sie als sie dann da war gingen wir in mein Zimmer(was ich mir leider mit meinem kleinen Bruder teilen muss)und ich fragte sie wasd wir spielen wollen und sie rief oh cool ist das eine Feuerwehr die mit Wasser spritzen kann löeider kam mein kleiner Bruder herein und antwortete stolz ja.
Diebeiden haben dann mit der Feuerwehr gespielt und ich mustte meiner Mutter mit kochen helfen :( das war richtig gemien
Zuletzt geändert von Hermine Ginny Potter am 20.08.2013 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013 15:42

Re: Totale Streit und fiese Freundin

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

viel :?: leicht redet die Freundin dann die ganze Zeit von der Schwester
oder du sagst ihr sie soll sich zwischen dir und deiner Schwester entscheiden

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Totale Streit und fiese Freundin

Beitrag von Bella- »

Ich würde mit der Freundin reden oder einfach abwarten.
Ich hab früher auch total viel mit der besten Freundin meiner Schwester gemacht, teilweise mich sogar ohne meine Schwester bei ihr verabredet, aber nach ner Zeit hat das dann aufgehört.
Bild

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Totale Streit und fiese Freundin

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Dankee :)) Ihr habt ihr echt geholfen
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Antworten