Au Pair

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Baum
EuleEule
Beiträge: 375
Registriert: 15.11.2011 18:34
Wohnort: NRW

Au Pair

Beitrag von Baum »

Hi, hat jemand Erfahrung mit au pair Organisation?
Kann mir jemand eine empfehlen?
Und hat jemand schonmal ein au pair Jahr gemacht?

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Au Pair

Beitrag von snape13 »

Ne, so alt bin ich noch nicht, aber Erfahrung habe ich mit Au-pairs viele:)

Wir sind zuhause 5 Kinder, und eine davon hat Down-Syndrom, deshalb haben wir schon seeehr lange Au-Pairs, die meisten bleiben für ein Jahr, aber manche auch nur für einen Monat oder so.

Unser Au-Pair im Moment kommt aus Finnland, davor das aus Litauen, davor Brasilien...
Wir hatten schon eine aus Kenia, Weißrussland, Turkmenistan, Georgien, Tschechnien, Ungarn und Polen...
Vor allem aus Polen hatten wir mindestens 6 oder 7!

Also suchst du ein Au-Pair, oder willst du ein Au-Pair Jahr machen??
Falls du eins suchst:
Wir haben bisher mit den Au-Pairs noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und es lohnt sich echt!!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Au Pair

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich glaube er will eins machen.. ist ja noch n bisschen jung um schon einen zu brauchen ^^

was die erfahrungen angeht, ne freundin von mir ist mal nach kanada gegangen, hab aber keine ahnung mit welcher organisation..

undwir hatten einen einzigen au pair (männlich), aus russland oder weißrussland, bin mir nicht mehr sicher, war damals noch recht klein. der war eigentlich ganz cool aber als er über unseren computer irgendwelche autodeals (illegale) gemacht hat, durfte er dann auch wieder gehen..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Au Pair

Beitrag von Bella- »

Meine Mutter war mal AuPair, die fand das ganz toll :) Das ist allerdings schon etwas länger her.
Wir hatten bei uns auch mal eine als ich 4 oder 5 war, die war allerdings nicht so super. Ich hab immer die ganze Nacht geheult bis meine Eltern wieder zurück waren :D
Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Au Pair

Beitrag von snape13 »

Wir benutzen die Organisation 'Au-Pair-World'!
Zuletzt geändert von snape13 am 28.04.2013 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Kyle Volante
KnieselKniesel
Beiträge: 245
Registriert: 18.02.2013 18:20

Re: Au Pair

Beitrag von Kyle Volante »

Also ich kann da eher Work and Travel vorschlagen :)
Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Au Pair

Beitrag von snape13 »

Kyle Volante hat geschrieben:Also ich kann da eher Work and Travel vorschlagen :)
Ich denk, das ist auch ganz cool! Aber wenn man lieber in einem Haus oder so mithilft und gern was mit Kindern machen will...
Zuletzt geändert von snape13 am 28.04.2013 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Baum
EuleEule
Beiträge: 375
Registriert: 15.11.2011 18:34
Wohnort: NRW

Re: Au Pair

Beitrag von Baum »

ja ich will eins machen, damit ich meine Englischkenntnisse verbesser, bevor ich mit der Ausbildung anfange.
work and travel lernt man wohl nicht so viel, weil man wenig mit native speakern kontakt hat..

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Au Pair

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

naja, du musst ja im work and travel auch arbeiten, da sprichst du viel englisch. vorallem wenn man sich jobs rauspickt, für die du zum beispiel mehr kontakt mit anderen menschen hast (kellnern, woofen, etc.) und klar reist du automatisch viel mit anderen rum, die vermutlich das alle nur als 2. language haben, aber soweit ich das bei den work & travel leuten, die ich kenne, beobachten konnte, ist deren englisch jeweils wesentlich besser geworden (und das deutsch vorrübergehen schlechter, aber das geht wohl jedem auslandreisendem so ^^)
ist halt eher die frage, ob man eher bock hat, für ein jahr an einem ort zu bleiben (und sich um kinder zu kümmern), oder lieber rumreist und dafür auch mal scheß-jobs annimmt. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Au Pair

Beitrag von snape13 »

Nur falls mans noch nicht bemerkt hat, ich hatte Au-Pair World hingeschrieben, es heißt aber Au-Pair-World!!
Da gibt es nämlich einen großen unterschied!
Ohne Bindestrich muss man was bezahlen und das über Agenturen machen und so, aber mit Bindestrich kann man kostenlos Kontakt mit Au-Pairs aufnehmen und so...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten