Fanfiction von Trick1

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Fanfiction von Trick1

Beitrag von Trick1 »

Also erstmal: Ich wollte einfach mal ne Fanfiction schreiben :D
Das ist die Geschichte von Trick Ticko. 2 Kapitel von diesem Buch werden hier ausgestellt :D

(Dieser Ausschnitt ist nur zum reinschnuppern, das Buch gibt es hier in ZH unter dem Namen "Hufflepuff und Freunde", allerdings unter "Unterhaltung" :D)

Schreibt doch bitte ob es euch gefällt und was ich noch verbessern kann ^^

Also, los gehts:

Der Brief

Es war ein stinknormaler, total langweiliger Tag. Ich wartete schon drei Tage auf einen ganz besonderen Brief. Und der kam und kam einfach nicht. Doch irgendwann platzte mir der Kragen: "WAAAAH, WANN KOMMT DENN DIESER BRIEF?!" "Trick, Ruhe!" sagte mein Bruder genervt. "Ok, ok, aber du würdest auch schreien, wenn sich ein wichtiger Brief total verspätet!" sagte ich. "Trick, ich hab eine Überraschung für dich!", hörte ich meine Mama rufen. "Was ist denn?" "Komm einfach mal." Ich ging in die Küche. Und was sah ich da? Ich sah einen Brief. "Der Brief!", schrie ich so laut dass ein Glas umkippte und in 1000 kleine Splitter zersprang. "Egal Trick, ich zeig dir erst mal den Brief", sagte meine Mama. WOW! Endlich der Hogwarts+Brief! Ich riss ihn auf und las:

Sehr geehrte Mrs.Ticko, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 1. August.
Mit freundlichen Grüßen, Minerva McGonagall, Stellvertretende Schulleiterin

"JA, HOGWARTS ICH KOMME!", schrie ich noch einmal in die Küche, so dass ein weiteres Glas zersprang. "Toll, das machst du jetzt aber weg!" sagte Mama. "In Ordnung." Als ich feinsäuberlich jedes Teil aufgesammelt hatte (Mama sagte das wäre total übetrieben), ging ich nach oben in mein Zimmer und warf mich auf's Bett. WUMMS! "Och nö!" stöhnte ich. Mama kam ins Zimmer. "Und, schon wieder eingekracht?", stöhnte Mama. "Ja, ich brauche einen neuen Bettrost." "Ich sag's Papa mal", sagte Mama mit einem leisen Stöhnen. "Geh jetzt ins Bett, morgen gehen wir doch in die Winkelgasse!"


Die Winkelgasse

Ich wachte auf, sah mich um und erblickte den Wecker. "6.00 Uhr!", stöhnte ich. "Hey, ich hab doch heute den ersten Hogwarts-Tag!" rief ich. In welches Haus ich wohl kommen werde? Wie kommt man eigentlich zu Gleis neun dreiviertel? Wo ist die Winkelgasse? Lauter Fragen schwirrten mir im Kopf rum. Ich wartete und wartete bis Mama endlich an die Tür klopfte. "Trick, wir müssen los!" Was jetzt schon? Habe ich so lange nachgedacht? Ich sprang aus dem Bett, zog mich an, kämmte mir die Harre und raste zu Tür. "Wir können los!", rief ich Mama zu. "Aber nicht ohne Zähne putzen!" "Mist!" murmelte ich als ich ins Bad ging und missmutig die Zahnbürste nahm. Als mein Mund voll frischer Minze war stellte ich die Zahnbürste in den Becher zurück und lief zu Mama. So Winkelgasse, ich komme! Wir gingen in den Tropfenden Kessel in London und Mama murmelte irgendwas zur Mauer im Hinterhof. Plötzlich spaltete sich die Wand und ein Weg wurde sichtbar. Mama ging hinein und sah mich noch vor der Spalte stehen. "Ist etwas?", fragte sie. "Nein, es ist nur gruselig wie sich die Wand spaltete." antwortete ich. Ich ging zu Mama und sah ihr ins Gesicht. "Los gehen wir!" Als erstes gingen wir zur Magischen Menagerie. Dort durfte ich mir ein Tier aussuchen. Ich nahm mir eine Ratte. "Ich glaube", sagte ich, "Och nenne sie...Käse!" Danach waren wir noch in vielen Bücherläden. "Mama! Was ist das denn?" "Ah, das ist Gringotts, die Zauberer Bank! Dort gehen wir heute nicht rein. Wir haben noch genug zu tun. Da, Olliavanders!" "Gehen wir da rein?" "Klar wie willst du denn sonst zaubern?" sagte Mama belustigt. Wir gingen also zu Ollivanders. "Ah neue Kunden! Ich bin Ollivander, ihr wollt einen Zauberstab, nicht?" "Ja,wir wollen einen", sagte ich. "Gut probier den mal." Einen braun-schwarzen Zauberstab legte Ollivander mir in die Hand. Ich fuchtelte mit dem Stab herum und ein paar Zauberstäbe flogen aus dem Regal. "Ok der ist es nicht. Probier den mal." Ich fuchtelte wieder mit dem Stab herum und diesmal klappte es. "Gut das ist 10 1/2 Zoll, Buche und Einhornhaar. Alles Gute wünsche ich dir!"

Und wie fandet ihr diese 2 Kapitel? :D

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :D
Zuletzt geändert von ZH_Zohan am 05.09.2013 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Rechtschreibung verbessert (der Inhalt wurde natürlich nicht geändert)
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von Jess »

Wie können Gläser beim Schreien zerbrechen...? Haja

Also ich find's gut geschrieben. Manchmal sind die Sätze etwas kurz und deshalb wirkt es etwas abgehackt?! Längere Sätze geben dem Leser das Gefühl, dass der Text fließender ist und somit ist er auch etwas leichter zu lesen... Außerdem find ich, hättest du ein bisschen mehr ausschweifen können. Vielleicht ein bisschen ins Detail gehen... Was sich z.B. in der Küche befindet, wie Trick sich in diesem Moment gefühlt hat, als sie den Brief bekommen hat ... :)

Weiter so :)!

Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von Trick1 »

Klar das hatte ich mir auch schon gedacht :D
Vielen dank :D wenn du willst kannst du ja das ganze Buch lesen ;)
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von Jess »

Mach ich, wenn ich Zeit dazu find ... :)

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Hübsch!
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von Trick1 »

Daaaaanke ^^
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von Trick1 »

Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Eine Fanfiction die von von mir Erzählt

Beitrag von snape13 »

Also eigentlich ganz gut!!!
Ich hab das jetzt so verstanden das dei gläser zerspringen und das bett einkracht wegen magie:)
Wenn man wütend ist oder sich sehr freut passiert ja sowas...

Also ich finde es auch sehr gut, nur du hast eiunmal Hogwarts ich komme und dann win kelgasse ich komme geschrieben und das fällt irgendwie auf, aber sonst sehr flüssig zu lesen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten