Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
AlbusSeverusPotter89
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2013 18:58

Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von AlbusSeverusPotter89 »

Hey Leute,

mich interessiert wie ihr den Abschluss Kampf fandet im vergleich zum Buch und Film ?

Lg AlbusSeverusPotter89 ;-)

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von Rosmerta »

Also ich fand den Kampf im Film ein bisschen enttäuschend, weil ich ihn mir hald ganz anders vorgestellt habe.
Außerdem ist er nicht in der Halle, was ja im Buch schon so ist! Im Buch schaut jeder zu, und dann jubeln alle, als Lord Voldemort fällt. Diese Stimmung, wie alle zu Harry wollen um ihm zu gratulieren, hat mir ein bisschen gefehlt. Trotzdem fand ich den Film gut. Er war gut gemacht und wie Voldemort stirbt, dass mit diesen Papierfetzten (ich finde das sieht so ein bisschen wie welche aus :D ) ist auch gut. (In was zerfällt er da eigentlich wirklich??)

Also: Ich finde den Kampf im Buch besser, (was vielleicht auch daran liegt, dass es zuerst gelesen und dann angeschaut habe und mir alles schon so vorgestellt habe) dass heißt aber nicht dass ich den Film schlecht finde! ;-)

LG Rosmerta
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von NerominoAngel »

Rosmerta hat geschrieben:Also ich fand den Kampf im Film ein bisschen enttäuschend, weil ich ihn mir hald ganz anders vorgestellt habe.
Außerdem ist er nicht in der Halle, was ja im Buch schon so ist! Im Buch schaut jeder zu, und dann jubeln alle, als Lord Voldemort fällt. Diese Stimmung, wie alle zu Harry wollen um ihm zu gratulieren, hat mir ein bisschen gefehlt. Trotzdem fand ich den Film gut. Er war gut gemacht und wie Voldemort stirbt, dass mit diesen Papierfetzten (ich finde das sieht so ein bisschen wie welche aus :D ) ist auch gut. (In was zerfällt er da eigentlich wirklich??)

Also: Ich finde den Kampf im Buch besser, (was vielleicht auch daran liegt, dass es zuerst gelesen und dann angeschaut habe und mir alles schon so vorgestellt habe) dass heißt aber nicht dass ich den Film schlecht finde! ;-)

LG Rosmerta
Ja das hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt (habe aber das Buch noch nicht gelesen)
und ich schätze mal, das er zu Staub zerfällt.
Bild

Benutzeravatar
AlbusSeverusPotter89
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2013 18:58

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von AlbusSeverusPotter89 »

Ich find halt, dass im Buch der Kampf ein bisschen knapp über die Bühne geht. Im gegensatz zum Film, denn da is ein bisschen mehr spannung eingebaut. Ich hab gehofft, dass im Buch der Kampf besser dargestellt wird....

Geoge
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013 12:13

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von Geoge »

Ich fand den kamf im Buch erlich gesagt besser eben weil es irgendwie spannender war aber im Film war vor dem Kamf mehr Spannung der kamf war besserenas allevor dem Kamfvertzweifelt war es gut d im Buch aber im Film wares vor dem Kamf alle verzweifelt waren und wollten schon zu du-weist-schon-wer als Harry dan sozusagen wieder kommt und den neue hofnung gibt! :smile:

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von Bella- »

Ich find es immer etwas seltsam, wenn die Bösen alle in diese Fetzen zerstäuben... Das war ja nicht nur bei Voldemort so, sondern auch bei Bellatrix. Und auch nicht nur in HP, in Tintenherz z.B. zerfällt Capricorn auch in diese Fetzen. Bei den Guten passiert sowas nie. Wenn sie denn überhaupt sterben hat man letzenendes immer noch eine Leiche, die man begraben könnte. Also soll ich dann daraus schließen, dass die Guten in Büchern mehr Mensch sind, als die Bösen?

Naja, ich fand den Kampf im Buch besser.
Bild

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von Rosmerta »

Bella- hat geschrieben:Ich find es immer etwas seltsam, wenn die Bösen alle in diese Fetzen zerstäuben... Das war ja nicht nur bei Voldemort so, sondern auch bei Bellatrix. Und auch nicht nur in HP, in Tintenherz z.B. zerfällt Capricorn auch in diese Fetzen. Bei den Guten passiert sowas nie. Wenn sie denn überhaupt sterben hat man letzenendes immer noch eine Leiche, die man begraben könnte. Also soll ich dann daraus schließen, dass die Guten in Büchern mehr Mensch sind, als die Bösen?

Naja, ich fand den Kampf im Buch besser.
Warschleinlich haben die "bösen" eine so dunkle Seele, dass sie in Fetzen zerfallen... ^^
Denk ich mal!
Und im Buch fand ich den Kampf auch besser!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von snape13 »

Ich fand im Buch den Kampf auch besser!
Also im Film war er auch nicht schlecht, aber im Bucgh wars einfach ganz anders...und ich habs mir auch komplett anders vorgestellt!

Aber da, wo harry und voldemort zusammen nach unten springen, das ist super cool!!!!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Nadine Malfoy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2013 20:17
Wohnort: München

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von Nadine Malfoy »

Also ich war ganz schön gespannt, aber ich fande den voll heftig oder zumindestens ein Teil davon. :smile:

Anti_Bellatrix
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2013 09:21

Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry

Beitrag von Anti_Bellatrix »

dem im Buch find ich eindeutig besser als im Film!!!! Im buch ist es viel besser beschrieben

Antworten