Moodys-Koffer-Elfen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013 15:42

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

Ich berwerbe mich
Muss mann über den Charakter eine Geschichte oder Zusammenfassung schreiben?
kann man das neben seinen normalen Job auch machen :?: :?: :?:

Tirreg
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2013 23:58

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Tirreg »

Sehr geehrte Moody-Koffer-Elfen,
mein Name ist Tirreg, bin 22 Jahre und studiere zur Zeit an einer Muggelhochschule Elektrotechnik.
Da ich in meiner Freizeit sehr gerne lese, und auch sehr gerne Texte schreibe und korrigiere,
würde ich mich sehr darüber freuen eine Koffer-Elfe zu werden (sofern ich nebenbei Autor bleiben kann).

Ich will mich mit einem Text über Neville Longbottom bewerben, da er sich in der Geschichte sich zu sowas wie einem zweiten Helden entwickelt neben Harry:

Neville Longbottom wurde am 30.Juli.1980 geboren und ist zu Anfang ein sensibler dicklicher Junge,
der eher durch Ungeschicklichkeit und Vergesslichkeit auffällt als durch Talent, wie es in seiner Familie eher typisch war.
Neville wurde in seiner Anfangszeit oft gehänselt und schickaniert z.B. durch Draco Malfoy, vielleicht stärkte gerade das mit der Zeit seien Charakter.
Ein großer Wendepunkt in seinem Leben, ist die Gründung von Dumbledores Armee im fünftem Jahr,
denn in dieser Schüler-AG macht er starke Fortschritte im Zaubern und entwickelt wesentlich mehr Selbstvertrauen.
Als die DA-Mitglieder in richtige Kämpfe geraten, ist Neville jedesmal dabei und er kämpft mit vollem Einsatz um vielleicht auch seine Eltern zu rächen.
Während des siebten Schuljahrs wird Neville zum wichtigsten Träger des Schülerwiderstands in Hogwarts,
er entwickelt Pläne, den Raum der Wünsche zu einem nicht einnehmbaren Versteck des Schülerwiderstands zu machen und sein Einsatz trägt Entscheidendes zur Schlacht von Hogwarts bei.
Als Harry totgeglaubt wurde und damit auch die Hoffnung auf einen Sieg, und Voldemort anfangen wollte die Hogwartsschüler zu rekrutieren,
war er es der dagegen spricht und die Hogwartsschüler in einer bewegenden Rede dazu aufstachelt nicht aufzugeben und das haben sich in dem Moment nicht einmal die Hogwartslehrer getraut.
Und was noch verblüffender ist, auch Neville hätte von der Prophezeiung, genauso betroffen sein können wie Harry:
Seine Eltern sind Voldemort mehrmals knapp entkommen und er hat ebenfalls Ende Juli Geburtstag (am 30.Juli.1980).
Im Gegensatz zu Harry stammt Neville aus einer reinblütigen Zaubererfamilie. Deshalb ist es komisch, dass Voldemort Harry als bedrohlicher für sich ansah, als Neville, den er verspottete als er erst dachte, dass er sich ihm anschließen wollte, doch er dann gegen ihn spricht.
Darum ist für mich Neville ein 2. Held in der Harry Potter Reihe.

Mit freundlichen Grüßen Tirreg

Benutzeravatar
Hermine23
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012 19:02
Wohnort: London

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Hermine23 »

Ich bin Hermine23. Ich liebe Hermine Granger.


Das solltet ihr erfüllen:
- mind. 12 Jahre alt sein = Ich bin 12.
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse = Seht ihr ja.
- Sehr gute Harry-Potter-Kenntnisse = Oh, ich lesse schon zum 3. Mal Harry Potter.
- Öfters im Internet bzw. hier im Forum = Sehr oft, eigentlich jedenn Tag.
- Spaß am Korrigieren und Lesen = Vielleicht werde ich in Zukunft ja Lehrer,...

Aufgaben eines M-K-Elfen:
- Artikel und Bilder, die hier eingestellt werden, korrigieren = Klasse, mach ich mit Links!
- Gute Einsendungen in Moodys Koffer einfügen = Sehr gerne!
- Wichtig: Artikeln und Bilder soweit möglich kontrollieren, ob sie auch selbst geschrieben bzw. selbst gemalt wurden! (Für Artikel hier einfach einen Satzteil in Anführungsstrichen bei Google eingeben.) = Oh, ich werde das gut hinkriegen!
- Artikel/Bilder bewerten und dabei einen Lohn von 0-15 Galleonen für den jeweiligen Autor festlegen. (die Löhne werden im Adminbereich eingetragen und einmal pro Woche an mich gesendet) = Okay, geht klar.

Ihr bekommt:
- Zugang zum Adminbereich von Moodys Koffer = Klasse
- 8 Galleonen pro Woche = Ich finde es gut.

Um euch zu bewerben, schreibt bitte einen kurzen Artikel (ca. 100 Wörter) zu einem Harry-Potter-Charakter eurer Wahl. Gebt dazu euren Nicknamen in Zauberhogwarts und euer Alter an.

Hermine Granger:

Sie ist eine Streberin, ist ja klar.
Niemand mochte sie im ersten Jahr.
Sie liest so viel, und kennt fast jede Antwort,
Deswegen stielt sie oft mals das Wort.
Sie bekommt so viele Hauspunkte,
Und zwar bei jeder Unterrichtsstunde.

Ach Hermine Hermione.
Und heiratest Ron Weasley.

Hermine Granger ist ein hübsches Mädchen im Film. Die Schauspielerin ist sehr süß. Und gut auch. Doch im Buch hat sie oft heftige Locken. Sie ist sehr klug, aber macht sich im ersten Jahr nicht so gut Freundschaften.
Bild
Ich bin Hermine23!I LOVE YOU, Harry!
http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 24-768.jpg

~Angelina~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2012 00:17

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von ~Angelina~ »

Also ich würde mich auch für diesen Job bewerben.
Vielen Dank für eine eventuelle Zusage.

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Charlie Cullen »

Kann mir jemand sagen, wann wir die Zu- bzw. Absagen für den Job bekommen?

Danke schonmal für die Antwort! =)
Whiplash

Bild

Turnfreak
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2012 22:44

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Turnfreak »

Sirius Black
Sirius Black, war der beste Freund von James Potter. In Hogwarts zählten unter James Potter, auch Peter Pettigrew und Remus Lupin zu seinen engen Freunden. Zusammen waren sie angehörige des Hauses Gryffindor. Gemeinsam erlernte sie heimlich die Fähigkeit eines Animagus sich in Tiere zu verwandeln, was ihm später noch sehr helfen wird.
Mit 16 lief er von zu Hause weg und lebte bei seinem besten Freund, da er die Ansichten seiner Familie nicht vertretbar fand. Die Familie Black ist für die Unterwerfung der Muggelstämmigen und sein jüngerer Bruder Regulus Arcturus Black schloss sich sogar Lord Voldemort an.
James Potter ernannte Sirius zum Paten von Harry Potter.
Als sein Patenkind ein Jahr alt war wurde Sirius verhaftet und in das Zauberergefängnis Azkaban in der Nordsee gesteckt, für ein Verbrechen, dass nicht er sonder Peter Pettigrew begann. Doch konnte er von dort fliehen, da er ein Animagus war. Kurz nach seiner Flucht trat er mit Harry in Verbindung.
Er starb in der Mysteriumsabteilung des Zauberreiminesteriums, bei dem Versuch Harry zu retten.

Turnfreak, 14

Notifyou
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2013 16:40

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Notifyou »

Neville Longbottom

Neville kam als schüchterner und unsicherer Junge nach Hogwarts. Vor seinem 11. Lebensjahr lebte Neville bei seiner Großmutter. Viele seiner Verwandten glaubten, dass er möglicherweise nicht magisch sei, umso größer war daher die Freude in die Verwandlung eines Gummiballs. Schließlich bekam Neville dann seinen Brief von Hogwarts und wurde vom Sprechenden Hut in das Haus Gryffindor eingeteilt. Nach einem eher holprigen Start, freundete er sich mit Ron und Harry, später auch mit Hermine an. Obwohl Severus Snape Neville das Leben in Hogwarts zur Hölle machte, gelingt es ihm Anschluss zu finden und er erkennt seine Begabung in Kräuterkunde. Jahr um Jahr wird Neville mutiger und beginnt Harry im Kampf gegen Voldemort tatkräftig zu unterstützen. Worum er jedoch nicht weiß, ist die Prophezeihung, die ebenfalls ihn hätte betreffen können. Neville Longbotten spielt in der Harry Potter Reihe ein zentrale Rolle und zeigt die Verwandlung des schüchternen und vergesslichen Jungen, in einen mutigen und kampfbereiten jungen Mann.

HermineJane 2. Klasse
18 Jahre alt
(Mache gerade mein Abitur und habe Deutsch Leistungskurs belegt.)

Benutzeravatar
John Little
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2013 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von John Little »

Wann gibt es endlich die Antworte????? Wer es geworden ist?????? :?: :?: :?: :?:
Zauberhogwarts Name: June222
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I LOVE MY HOUSE, BECAUSE IT*S HUFFLEPUFF *-*

Dachse *-*

Keep calm and be a Hufflepuff

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Charlie Cullen »

Frag ich mich auch... Aber ich hab mal gefragt und mir wurde geantwortet, dass Gina dass erst in ca. 2 - 3 Wochen bekanntgibt, also müssen wir wohl noch ein bisschen warten... Doof, aber was soll man machen? :(
Whiplash

Bild

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2012 20:20
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Clara-Leona »

@John Little

Sei doch ein bisschen geduldiger! Gina hat eben viel zu tun. Das geht nicht von heute auf morgen einfach so schnell, schließlich muss sie ja such die ganzen Anmeldungen durchlesen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


ZH: Clara Leona

Gesperrt