Denkfehler von JKR?
Moderator: Modis
- -Hermine97-
- Fee
Re: Denkfehler von JKR?
zu. 1 mit der Karte des Rumtreibers und Peter Pettigrew. Naja, Fred & Geogre kannten ihn ja nicht oder? Woher hätten sie wissen sollen, das er angeblich tot ist. Und in Hogwarts gibt es ja massenweise Schüler, vllt. haben sie ihn einfach eben auch für einen gehalten, man kann da ja nicht alle kennen. Außerdem müssen sich die Schilder mit den Namen ja andauernd überschneiden,bei so viele Leute, wie da rummrennen :)
- flohpulver
- Flubberwurm
Also ich glaub das bei petunia und lily petunia vielleicht noch über die Zeit redet bevor lily zu hogwarts kam. Denn da kann man das ja noch nicht kontrollieren. :)
Z.B im 7. Band in den erinnerungen von prof. Snape kann man lesen das lily eine Blume "verzaubert"
wenn man das so nennen kann...
Lg und ich hoffe das meine Theorie ganz realistisch ist
FLOHPULVER muhahahaha

Z.B im 7. Band in den erinnerungen von prof. Snape kann man lesen das lily eine Blume "verzaubert"

Lg und ich hoffe das meine Theorie ganz realistisch ist
FLOHPULVER muhahahaha

»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
Die Hinrichtung von Seidenschnabel ist einmal, glaube ich, an einem 16. und einmal am 18. Juni...
Lehrer in Verwandlung, Klasse 7
Lehrer in Französisch, Klasse 4
Lehrer in Französisch, Klasse 4
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Es steht zwar nirgends, aber man kann davon ausgehen, dass Severus sein Zaubertrankbuch von seiner Mutter hat. Es wird ja auch (in den Erinnerungen) deutlich, dass er immer etwas abgewrackt war, was dafür spricht, dass seine Familie wenig Geld hatte & deswegen musste er eben ihr Buch nehmen, ein neues konnte er sich nicht leisten..
Ooooder er hat es sich in der Schule ausgeliehen und dann behalten..
Ooooder er hat es von Flourish and Blotts, da konnte man meines Erachtens auch gebrauchte Bücher kaufen (siehe Ginny in Harry Potter und die Kammer des Schreckens)..
Ooooder er hat es sich in der Schule ausgeliehen und dann behalten..
Ooooder er hat es von Flourish and Blotts, da konnte man meines Erachtens auch gebrauchte Bücher kaufen (siehe Ginny in Harry Potter und die Kammer des Schreckens)..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich habe da noch eine eigene Frage zu den Thestralen, vielleicht habt ihr ja schon drüber diskutiert, aber ich habe gerade nichts gefunden:
Wer ist in Nevilles Familie gestorben, das Thestrale sehen kann? Klar seine Eltern wurden gefoltert, aber sie leben ja noch. Das frage ich mich schon seit ich den 5. Teil zum ersten Mal gelesen habe & das ist schon laaaange her.
Wer ist in Nevilles Familie gestorben, das Thestrale sehen kann? Klar seine Eltern wurden gefoltert, aber sie leben ja noch. Das frage ich mich schon seit ich den 5. Teil zum ersten Mal gelesen habe & das ist schon laaaange her.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Karte des Rumtreibers:
sehr gute frage eigentlich xD vor allem, wo sie die ratte doch auch immer bei sich hatten^^ aber wahrscheinlich ist ihnen das vllt mal aufgefallen, sie haben sich allerdings nie weiter gedanken darüber gemacht, weil sie peter wahrschienlich einfach gar nicht kannten und mit dem namen nichts anzufagen wussten
Lily und petunia:
jk rowling hat auch schon mal auf diese frage geantwortet und zwar damit, dass petunia wohl etwas übertrieben habe, in ihren formulierungen und dass lily nie zu hause gezaubert hätte
dobby:
hauselfen haben besondere fähigkeiten... erinnere dich an kreacher, dem es auch gelang aus der horkrux-höhle zu diapparieren, ob wohl das nicht möglich ist (sofern ich mich erinnere, ist er disappariert... xD) auf jeden fall können hauselfen in der beziehung mehr, als was zauberer können^^
sehr gute frage eigentlich xD vor allem, wo sie die ratte doch auch immer bei sich hatten^^ aber wahrscheinlich ist ihnen das vllt mal aufgefallen, sie haben sich allerdings nie weiter gedanken darüber gemacht, weil sie peter wahrschienlich einfach gar nicht kannten und mit dem namen nichts anzufagen wussten
Lily und petunia:
jk rowling hat auch schon mal auf diese frage geantwortet und zwar damit, dass petunia wohl etwas übertrieben habe, in ihren formulierungen und dass lily nie zu hause gezaubert hätte
dobby:
hauselfen haben besondere fähigkeiten... erinnere dich an kreacher, dem es auch gelang aus der horkrux-höhle zu diapparieren, ob wohl das nicht möglich ist (sofern ich mich erinnere, ist er disappariert... xD) auf jeden fall können hauselfen in der beziehung mehr, als was zauberer können^^
-
- Schokofrosch
Karte des Rumtreibers.
Das ist i.wie schon komisch, denen muss es ja aufgefallen sein, dass da immer ein Fremder bei Ron ist. Und dann noch im Gemeinschaftsraum & im Schlafsaal o.O Also ich fänds komisch wenn da immer ein Fremder bei meinem Bruder wäre & dann noch im selben Bett
Aber vllt wollten sie einfach niemandem von der Karte verraten oder so..
Das ist i.wie schon komisch, denen muss es ja aufgefallen sein, dass da immer ein Fremder bei Ron ist. Und dann noch im Gemeinschaftsraum & im Schlafsaal o.O Also ich fänds komisch wenn da immer ein Fremder bei meinem Bruder wäre & dann noch im selben Bett

Aber vllt wollten sie einfach niemandem von der Karte verraten oder so..