Bezeichnung "Streber"

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Lydia Suna Malfoy
NewbieNewbie

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Lydia Suna Malfoy »

ich wurde auch eine ganze weile als streber bezeichnet.

klar ich bin immer gut in der schule, halte mich an die regeln, bin anständig und helfe den lehrern wen sie fragen.

ein streber lebt für die schule tut alles um gut zu sein und nichts ist ihm wichtiger.
So bin ich nicht.

dennoch habe ich es immer als kompliment aufgefast. habe mich für das kompliment bedankt, wenn mich einer so bezeichnet hat und siehe da.

keiner nennt mich noch Streber, weil ich mich nicht ergern lies.
Hilft wirklich! versuchs mal.

Grete Snape
NewbieNewbie

Beitrag von Grete Snape »

also ich finde, man muss niemanden als streber bezeichnen, weil es denjenigen einfach traurig/wütend macht. naya... es ist einfach so, dass es sich (finde ich) nicht gehört, Leute runter zu machen, höchstens, wenn sie es selbst gegen einen oder eine andere Person machen (dann allerdings nicht dauernd, und mit sinnlosen Sachen, sondern um sich, bzw. den anderen zu verteidigen). Also ich meine, selbst wenn jemand jede Pause lernt, sich immer bei Lehrern einschleimt und/oder immer die tollsten Noten hat: Waum muss man ihn/sie beschimpfen? Hat er/sie einem was getan? Inwiefern tut es einem weh, wenn er/sie sich so verhält?!
Lg, Gretr
"Expecto Patronum!"
"Nach all den Jahren?"
"Immer."
Severus und Albus, ewig in unseren Gedanken.

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

Ich werd auch manchmal als Streber bezeichnet (obwohl ich gar nicht sooo toll bin meistens im 2-3 Bereich. Naja auf jeden Fall schriftlich, meine mündliche Mitarbeit lässt zu wünschen übrig xD) Und ein Streber ist für mich:
- jmd. der sich bei Lehrern einschleimt
- jmd. der nur mit Lernen beschäftigt ist (außer man muss lernen, weil man schlechte Noten hat ^^)
- jmd. der keine Freunde hat, weil er eben nur am Lernen ist
- jmd. der ein unverbesserlicher Besserwisser ist (was für eine Wortkombination :D)
- jmd. der seine HA's nicht abschreiben lässt bzw. nichts vorsagt

Übrigens die meisten die sagen, man sei ein Streber, sind einfach nur neidisch ^^ Das ist zwar dieser typische "Tröst-Spruch", aber ausnahmsweise ist der mal wahr xD
Bild Bild Bild
<3
Bild

Grete Snape
NewbieNewbie

Beitrag von Grete Snape »

Arkani134 hat geschrieben:Ich werd auch manchmal als Streber bezeichnet (obwohl ich gar nicht sooo toll bin meistens im 2-3 Bereich. Naja auf jeden Fall schriftlich, meine mündliche Mitarbeit lässt zu wünschen übrig xD) Und ein Streber ist für mich:
- jmd. der nur mit Lernen beschäftigt ist (außer man muss lernen, weil man schlechte Noten hat ^^)
- jmd. der ein unverbesserlicher Besserwisser ist (was für eine Wortkombination :D)

Übrigens die meisten die sagen, man sei ein Streber, sind einfach nur neidisch ^^ Das ist zwar dieser typische "Tröst-Spruch", aber ausnahmsweise ist der mal wahr xD
ja... mit nicht vorsagen und nicht abschreiben lassen, ist auch Ansichtssache. Der Mensch ist nun mal ziemlich egoistisch; ich weiß nicht, aber vielleicht würde keiner von uns jemanden abschreiben lassen, wenn man selbst supergut ist. Wenn man es selber mal gebrauchen kann, sagt man eben: "Hey, ich habe dich da auch abschreiben lassen und ich kann das wirklich nicht so gut. Lässt du mich bitte auch bei dir abschreiben?" Mit dem Vorsagen ist es genauso, außerdem, wenn ich in dem Fach evt. schon schlecht stehen würde und der Lehrer ist total aufmerksam und streng- vielleicht würde ich auch nicht vorsagen...(Bisher hatte ich die Situation noch nicht, denn in dem Fach wo ich wirklich schlecht bin, weiß ich nie was zum Vorsagen xD)
Naya, abgesehen davon, können schlaue Personen manchmal "weiter"sehen (soweit, wie ich nie aus vollem Herzen sehen konnte xD) und stellen fest, dass sie den Leuten mehr helfen, wenn sie nicht abschreiben und vorsagen lassen. Fürs spätere Leben ist das ja besser.
Lg, Grete
"Expecto Patronum!"
"Nach all den Jahren?"
"Immer."
Severus und Albus, ewig in unseren Gedanken.

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

Grete Snape hat geschrieben:
Arkani134 hat geschrieben:Ich werd auch manchmal als Streber bezeichnet (obwohl ich gar nicht sooo toll bin meistens im 2-3 Bereich. Naja auf jeden Fall schriftlich, meine mündliche Mitarbeit lässt zu wünschen übrig xD) Und ein Streber ist für mich:

ja... mit nicht vorsagen und nicht abschreiben lassen, ist auch Ansichtssache. Der Mensch ist nun mal ziemlich egoistisch; ich weiß nicht, aber vielleicht würde keiner von uns jemanden abschreiben lassen, wenn man selbst supergut ist. Wenn man es selber mal gebrauchen kann, sagt man eben: "Hey, ich habe dich da auch abschreiben lassen und ich kann das wirklich nicht so gut. Lässt du mich bitte auch bei dir abschreiben?" Mit dem Vorsagen ist es genauso, außerdem, wenn ich in dem Fach evt. schon schlecht stehen würde und der Lehrer ist total aufmerksam und streng- vielleicht würde ich auch nicht vorsagen...(Bisher hatte ich die Situation noch nicht, denn in dem Fach wo ich wirklich schlecht bin, weiß ich nie was zum Vorsagen xD)
Naya, abgesehen davon, können schlaue Personen manchmal "weiter"sehen (soweit, wie ich nie aus vollem Herzen sehen konnte xD) und stellen fest, dass sie den Leuten mehr helfen, wenn sie nicht abschreiben und vorsagen lassen. Fürs spätere Leben ist das ja besser.
Lg, Grete
Jaah, stimmt schon ist Ansichtssache, hast recht ;) Was das "weitersehen" betrifft... naja ich weiß nicht xD Ich glaub bei "meinen" Strebern ist das eher Egoismus :D
Bild Bild Bild
<3
Bild

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Als ich zum ersten mal in meine neue Schule kam (es war also die 5. Klasse), wurde ich immer als Streber genannt. Aber nur, weil ich eine Brillenträgerin war. Irgendwann hatte ich mir Kontaktlinsen gekauft (und weil ich eine schlechte Stärke habe, wurden sie ja teurer, als meine normale Brille). Doch meine Augen wurden immer rot davon und sie taten so verdammt weh, dass ich einfach sagte: "Wisst ihr was? Ihr könnt mich mal!"
Und habe nie wieder Kontaklinsen genommen.
Irgendwann hörten sie auf. Entweder, sie wurden etwas schlauer, oder sie bemerkten, dass ich so ein "geht so" Schüler war.
Jetzt nennt mich keiner so. Aber ehrlich gesagt, etwas schlauer würde ich schon gerne sein. Aber dafür muss ich den Faulpelz in mir vertreiben und endlich anfangen zu lernen! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Clara-Sarah
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Clara-Sarah »

Ich hab nichts gegen gut, als wenn ich nicht selbst gut wär, nee witz :D
Aba hab in letzter Zeit mich auch verschlechtert und eine 4(-) aufm Zeugniss in Englisch, aber bin sonst gut ;-) Wirklich!
Und mach dich deswegen net verrückt^.^
Find a way to my heart and I'm yours forever. ♥

Bild

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Ich denke da gebauso wie einer aus meiner Klasse, und zwar das Streber mehr ein Kompliment ist. :D
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Für mich sind Streber die:

-Wenn die nicht mal eine Lösung sagen
-Wenn die sich beim Lehrer einschleimen
-wenn die nicht mal Spaß verstehen
-und wenn die immer so Brav sind

das verstehe ich unter Streber
Bild

Luna 24
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Luna 24 »

Hi,
Also ich finde das Wort Streber richtig gemein denn für mich ist ein Streber gar nicht schlimm. meine Beste Freundin ist immer super in de Schule und so Aber ich mag sie trotzdem.

außerdem sind alle die das sagen nur neidisch. Also sei nicht :(

Luna 24
Das war ein Beitrag von Luna 24

Bild
Friends forever

Antworten