Dumbledore ist homosexuell
Moderator: Modis
- -Hermione-
- Drache
Naja, das lernen sie schon noch früh genug kennen...
Hätte er schon, aber trotzdem.. Stell dir doch mal ein meinetwegen 8jähriges Kind vor, dass das liest und dann zu seiner Mutter geht und fragt, wass das bedeutet.
Es weiß doch in dem Moment warscheinlich noch nicht einmal etwas von Heteros.. Wie soll es das dann bitte verstehen?
Nein, ich finde einfach es passt nicht in die Bücher..
Hätte er schon, aber trotzdem.. Stell dir doch mal ein meinetwegen 8jähriges Kind vor, dass das liest und dann zu seiner Mutter geht und fragt, wass das bedeutet.
Es weiß doch in dem Moment warscheinlich noch nicht einmal etwas von Heteros.. Wie soll es das dann bitte verstehen?
Nein, ich finde einfach es passt nicht in die Bücher..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
- Hermine@Tonks
- Kelpie
Nun, es passt zwar wirklich nicht in die Bücher, doch ich finde nicht, dass die "Kinder" damit nicht klarkommen würden. Ich meine, wenn man etwas in dem Alter schon kennenlernt, steht man dem ganzen später anders gegenüber. Wenn man lernt, dass so etwas nicht unnormal (wer legt eigentlich fest, was unnormal ist?) ist, sondern ganz natürlich, dann denkte man, wenn man jugendlich ist, auch nicht abwertend darüber.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
- -Hermione-
- Drache
Ja schon.. Aber Kinder mit 8 Jahren oder so..
Denen muss ja dann erst mal erklärt werden, was hetero- ist und dann auch noch was homosexuell ist?
Also das würde ich meinen Kind nicht antun..
Denen muss ja dann erst mal erklärt werden, was hetero- ist und dann auch noch was homosexuell ist?
Also das würde ich meinen Kind nicht antun..

NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
Hermine@Tonks hat geschrieben:Wenn man lernt, dass so etwas nicht unnormal (wer legt eigentlich fest, was unnormal ist?) ist, sondern ganz natürlich, dann denkte man, wenn man jugendlich ist, auch nicht abwertend darüber.
Genau das ist der Punkt. Die breite Masse. Und dazu gehört jeder einzelne. Und wenn man etwas nicht kennt, stehen die meisten dem Unbekannten eher negativ gegenübner. Außerdem, wenn ein Kind mit 8 Jahren liest, dass jemand gefoltert wird, als ob 1000 heiße Messer in einen reinstechen usw., dann ist das vielleicht auch nicht grade förderlich. Man kann sich darüber streiten, ob die Bücher überhaupt insgesamt für jüngere Kinder geeignet sind, aber ich selbst hatte damit nie Probleme. Das müssen Eltern entscheiden, was sie ihren Kindern zumuten.
Den ganzen Post kann man jetzt auch falsch interpretieren, aber was solls. :|

Danke nath!

- Ariana Dumbledore
- Kobold
also ich hatte mir ihn auch nicht schwul vorgestellt aber warum nicht ? für mich ist das i-wie kein grund so ne welle zu machen ... is doch egal oder ?? dumbledore ist deshalb kein stück weniger meine lieblingsfigur...!!!!! warum auch ??!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
- filchhasser
- Mondkalb
- Natalie Black
- Ghul
- filchhasser
- Mondkalb