Schande über mich

Die Soundtracks zu den HdR Filmen sind so schön!!
Das ist schon wieder ne Gemeinsamkeit...
Moderator: Modis
jkr hat (mein ich) ja auch mal gesagt, dass alle bücher, die man je gelesen hat, in das eigene mit einfließen/-wirkenbella666 hat geschrieben:Na ja, HdR war halt das Erste... Darauf hat Tolkien ein Monopol. Klar schreibt jeder davon ab, ist ja auch keine Schande. Nur lustig, es zu vergleichen
Dem würde ich allerdings nicht zustimmen, da Gollum eigentlich nur sich selbst dient (zwischenzeitlich mal Frodo und Sam, aber das ja eher, weil er musste). Außerdem war Gollum ja böse, die Hauselfen aber nicht. Hauselfen sind außerdem viel wehrloser als Gollum es war. Ich würde Gollum eher mit den Kobolden vergleichen.Gollum= Hauselfen
Stimmt, Kobolde sind eher mit Gollum zu vergleichenJudith hat geschrieben:Die größte Ähnlichkeit bei Harry Potter und Herr der Ringe haben immer noch Dumbledore und Gandalf. Ich habe von beiden genau das gleiche Bild und sie werden ja auch ziemlich ähnlich beschrieben (vom Aussehen und vom Charakter).
Dem würde ich allerdings nicht zustimmen, da Gollum eigentlich nur sich selbst dient (zwischenzeitlich mal Frodo und Sam, aber das ja eher, weil er musste). Außerdem war Gollum ja böse, die Hauselfen aber nicht. Hauselfen sind außerdem viel wehrloser als Gollum es war. Ich würde Gollum eher mit den Kobolden vergleichen.Gollum= Hauselfen
Aber die riesigen Augen. Da kann man ja schon die von Dobby und Gollum bzw. Smeagol (den ich übrigens nicht für ganz böse halte) vergleichen...Lily Luna hat geschrieben:Stimmt, Kobolde sind eher mit Gollum zu vergleichenJudith hat geschrieben:Die größte Ähnlichkeit bei Harry Potter und Herr der Ringe haben immer noch Dumbledore und Gandalf. Ich habe von beiden genau das gleiche Bild und sie werden ja auch ziemlich ähnlich beschrieben (vom Aussehen und vom Charakter).