harry potter--herr der ringe

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Also der den ich fälschlicherweise Sauron genannt habe?
Schande über mich ^^ .
Die Soundtracks zu den HdR Filmen sind so schön!!

Das ist schon wieder ne Gemeinsamkeit...

leonie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von leonie »

Also ich finde das ganz normal dass fantasie-bücher HdR ähneln!!
Es ist bei fast allen so!! Und wenn man Gemeinsamkeiten sucht dann findet man auch was!!
Genauso ist es bei anderen büchern!!Zum Beispiel eragon!!Da gibt es genau den gleichen thread!! HdR ist nun mal das Buch das zur Vorlage von fast allen Fantasiebüchern geworden ist!!!
Und die Handlung und der Charekter sind doch am buch das wichtigste und die sind bestimmt nicht gleich!!
Und dass die soundtrachs schön sind da kann man alle filme vergleichen irgendjemand würde immer sagen das beide soundtrachs schön sind!!

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Na ja, HdR war halt das Erste... Darauf hat Tolkien ein Monopol. Klar schreibt jeder davon ab, ist ja auch keine Schande. Nur lustig, es zu vergleichen ^^
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Padme
NewbieNewbie

Beitrag von Padme »

Ich mag HdR UND HP total. Aber der vergleich ist schon witzig.
Sauron= Voldemort
Frodo= Harry
Sam= Ron
spätere Frau von Sam (mit Locken!)= Hermine
Gandalf= Dumbledore
Aragorn= Sirius
schwarze Reiter (Nazgul??)= Dementoren
Gollum= Hauselfen
Acromantula= Kankra
die spätere frau von sam ist rosie

cleo*
MinimuffMinimuff

Beitrag von cleo* »

bella666 hat geschrieben:Na ja, HdR war halt das Erste... Darauf hat Tolkien ein Monopol. Klar schreibt jeder davon ab, ist ja auch keine Schande. Nur lustig, es zu vergleichen ^^
jkr hat (mein ich) ja auch mal gesagt, dass alle bücher, die man je gelesen hat, in das eigene mit einfließen/-wirken
-finde ich auch ; )
you're easy breezy and i'm japaneesy
-utada hikaru
[url=http://www.publicons.de/][img]http://www.publicons.de/my/pub__98,314,85,100,682,129,46,134,63,73,262,924,416,641,10,22,16,142,708,783,949,628,672,763,408,661_2.png[/img][/url]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Die größte Ähnlichkeit bei Harry Potter und Herr der Ringe haben immer noch Dumbledore und Gandalf. Ich habe von beiden genau das gleiche Bild und sie werden ja auch ziemlich ähnlich beschrieben (vom Aussehen und vom Charakter).
Gollum= Hauselfen
Dem würde ich allerdings nicht zustimmen, da Gollum eigentlich nur sich selbst dient (zwischenzeitlich mal Frodo und Sam, aber das ja eher, weil er musste). Außerdem war Gollum ja böse, die Hauselfen aber nicht. Hauselfen sind außerdem viel wehrloser als Gollum es war. Ich würde Gollum eher mit den Kobolden vergleichen.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Judith hat geschrieben:Die größte Ähnlichkeit bei Harry Potter und Herr der Ringe haben immer noch Dumbledore und Gandalf. Ich habe von beiden genau das gleiche Bild und sie werden ja auch ziemlich ähnlich beschrieben (vom Aussehen und vom Charakter).
Gollum= Hauselfen
Dem würde ich allerdings nicht zustimmen, da Gollum eigentlich nur sich selbst dient (zwischenzeitlich mal Frodo und Sam, aber das ja eher, weil er musste). Außerdem war Gollum ja böse, die Hauselfen aber nicht. Hauselfen sind außerdem viel wehrloser als Gollum es war. Ich würde Gollum eher mit den Kobolden vergleichen.
Stimmt, Kobolde sind eher mit Gollum zu vergleichen
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:Die größte Ähnlichkeit bei Harry Potter und Herr der Ringe haben immer noch Dumbledore und Gandalf. Ich habe von beiden genau das gleiche Bild und sie werden ja auch ziemlich ähnlich beschrieben (vom Aussehen und vom Charakter).
Gollum= Hauselfen
Stimmt, Kobolde sind eher mit Gollum zu vergleichen
Aber die riesigen Augen. Da kann man ja schon die von Dobby und Gollum bzw. Smeagol (den ich übrigens nicht für ganz böse halte) vergleichen... :lol:
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

lol :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Aber ehrlich, ich hab das echt schon gehört, dass die beiden mit einander verglichen wurden.
Vielleicht aber auch nur bei den Filmen, weil beide computeranimiert sind... *am Kopf kratz*
It's all a bit Harry Potter.

Antworten