Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lucy
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Betaleser

Beitrag von Lucy »

Meine Bewerbung :smile:

Nickname in Hogwarts: Lucy

Haus: Gryffindor ^^

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich bin fast jeden Tag in Zauberhogwarts unterwegs und hätte auch genügend Zeit und natürlich auch Lust Romane, Lehrbücher und natürlich die gruseligen Bücher aus der Verbotenen Abteilung Korrektur zu lesen.
Zuvor war ich schon Lehrer in Hogwarts, da aber in der 6. Klasse kaum Interesse am Französischunterricht gezeigt wurde (leider) habe ich das wieder aufgegeben.
Deutsch gehörte in der Schule zu meinen Lieblingsfächern, ich habe es sogar im Mündlichen Abitur gewählt (jaaa, freiwillig!! Und mit 14 Punkten abgeschlossen *freu*) und da ich es in meinem Studium (an einer Technischen Universität) schmerzlich vermisse, würde ich mich freuen mich in meiner Freizeit wieder mit Kommasetzung, tollen Geschichten und Grammatik beschäftigen zu können.
Ich würde mich über ein Jobangebot freuen!!
Mit freundlichen und sehr lieben Grüßen
Lucy

phoenix2000
NewbieNewbie

Beitrag von phoenix2000 »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwats: Phoenix2000
Haus: Hufflepuff
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese unheimlich gerne und viel und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. :smile:
Weil ich so viel lese habe ich einen einigermaßen großen Wortschatz was natürlich nützlich sein könnte. Bei dieser Arbeit geht es mir außerdem nicht um das Geld das ich bekomme, sondern um meinen Spaß am lesen.
Ich mag zwar Gramatik nicht so gerne, aber so lange ich keine Fälle bestimmen muss geht es mir ganz gut. In deutsch hatte ich eine 1 im zeugnis,
aber so gut bin ich dann auch wieder nicht. ;-)
Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts und wenn es nur ganz kurz ist.
So, das war meine bewerbung, ich hoffe sie ist OK.
Liebe Grüße phoenix2000
P.S.: Das ist mein Traumberuf. :-)))
Zuletzt geändert von phoenix2000 am 22.06.2012 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Daniel
NewbieNewbie

Beitrag von Daniel »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Daniel
Haus: Gryffindor
In Hogwarts ist mein Beruf Autor und da ich eh ein großer Fan bin von, finde ich das ich der Richte wär für. Ich lese sehr viel und Schreibe selbst Gedichte und bin auch voll oft hier in Zauberhogwarts online. In meine Freizeit arbeite ich sehr viel mit DV ( Datenverarbeitung). Ich war auch Lehrer in Zauberschach gewesen und würde mich über eine zusage freuen.

Liebe Grüße

Daniel

Bella(trix)
NewbieNewbie

Beitrag von Bella(trix) »

Nickname in Hogwarts: Bella(trix)
Haus: Slytherin
Ich liebe lesen und lese auch viel, gerne und schnell. Meine Grammatik und Rechtschreibung sind sehr sicher und auch Zeichensetzung liegt mir. Außerdem bin täglich für eine längere Zeit online. Ich arbeite auch gerne mit anderen zusammen. Damit erfülle ich alle Kriterien. Ich würde echt riesen Spaß an dem Job haben :)
In der Hoffnung das es klappt...
Bella(trix)

karobinee (:
NewbieNewbie

Beitrag von karobinee (: »

Hallo Gina!

Mein Spitzname auf Zauberhogwarts ist karobinee (: und ich komme aus dem Hause Gryffindor.
Bin vor knappen 2 wochen 16 geworden und gehe auf ein Gymnasium in Österreich.

Warum ich den Job bekommen sollte ?

Der mir persönlich wichtigste Grund ist, dass jeder Schüler und auch die Abgänger die Chance bekommen sollten, ihre Bücher so schnell wie möglich schnell korrigiert wieder zurückzubekommen. Es werden so viele Bücher geschrieben, doch bis sie erst einmal verbessert und freigegeben werden, dauert es oftmals (zu) lange. Und ich denke doch, dass jeder für die Ausübung seines Berufes baldmöglichst entlohnt werden sollte.

Dafür würde ich mich gern zur Verfügung stellen. Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung, beherrsche die deutsche sowie auch englische Grammatik ( 6.Klasse/10. Schulstufe; Deutschnote: 1) und finde, dass ich mit anderen - sei es Lehrern oder Altersgenossen - sehr gut umgehen kann und auch immer ein Ohr für sie habe. Außerdem bin ich eigentlich jeden Tag online - egal ob mit pc oder handy.

Ich würde mich sehr freuen, diesen Job bekommen zu dürfen, weil ich es einfach liebe, Geschichten zu lesen umso auch zu korrigieren. Ich möchte jedem Autor die Chance geben, sein Buch sobald wie möglich in der Bibliothek stehen zu sehen und freue mich schonauf die zu korrigierenden Arbeiten. :)

Liebe Grüße,
Karobinee (:
Zuletzt geändert von karobinee (: am 14.06.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lumos_Anna
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lumos_Anna »

Nickname in Hogwarts: Anna-Lisa
Haus: Hufflepuff

Ich sollte den Job bekommen, weil..

-Ich sehr gute Rechtschreib- und Grammatik Kentnisse besitze.
-Meine Lehrerin mich immer für meine gute Rechtschreibung lobt. :D
-Ich sehr oft in ZH unterwegs bin (alle 2 Tage)
-Ich sehr viel Freude am lesen habe, und ich hätte auch kein Problem damit, Texte zu korrigieren - Es würde mir sogar Spaß machen.
-Ich auch weiß, wann man Komma, Punkt oder Ausrufezeichen richtig setzt
-..und außerdem achte ich auf die Groß- und Kleinschreibung.
Bild

Elizabeth Black.
NewbieNewbie

Betaleserbewerbung

Beitrag von Elizabeth Black. »

Kurze Bewerbung einer echten Leseratte

Nickname in Hogwarts: BlackLisbeth
Haus: Ravenclaw
Warum solltest du den Job bekommen? Mein Leben ist das Lesen.
Ich lese jeden Tag Bücher, durchstöbere die Hogwartsbücherei und meine Deutschnoten sind auch nicht schlecht.

Richtige Bewerbung.

Hallöchen.
Mein Name ist Elisabeth und meine Freunde nennen mich Lisbeth.
Ich wollte mich schon vor längerer Zeit als Betaleser bewerben, es war jedoch keine Stelle frei.
Darum versuche ich es jetzt.
Es wäre ein sehr guter Beruf für mich, da ich in meiner Freizeit hauptsächlich lese und ich mich des öfteren mit der Deutschen Grammatik befasse.
Selbst habe ich auch schon Bücher geschrieben, sie aber jedoch nicht an größere Verlage gesendet.
In Zauberhogwarts wollte ich auch schon mal ein Buch schreiben habe es aber leider nicht veröffentlicht.
Ich bewundere die Autoren die es schaffen Bücher zum Leben zu erwecken.
Wenn du die blauen Augen vor dir siehst, die beschrieben werden, dir vorstellen kannst wie die Jeans der Freundin aussieht die im Buch vorkommt.
Das liebe ich an Büchern.
Denn mein Leben ist nicht spannend, nur meine Bücher.
Sie spiegeln das was ich wahrscheihnlich nie haben werde.
Hexenkräfte wie bei HP, die Macht Dämonen zu fangen wie in Dämonenfängerin oder sonstiges.
Denn das Lesen macht mein Leben zu das was es ist.
Chaotisch.
Vielleicht bin ich noch zu jung für diesen Beruf, immerhin ist er sehr anspruchsvoll und erfordert doch recht viel Zeit, doch ich möchte auch im echten Leben mein Hobby zum Beruf machen.
Also warum nicht auch auf Zauberhogwarts.
Ich möchte die erste sein die ein Buch liest, das verzaubert, berührt und einem den Atem verschlägt.
Den Nervenkitzel spüren und das Meisterwerk Kapitel für Kapitel, Seite für Seite genießen.
Das es nie mehr vergeht.
Ich möchte spüren gebraucht zu werden.
Außerdem sollte ich mal wieder ein paar Galleonen nach Hause schaffen, ich kann mir schön langsam meine Ausgaben nicht mehr leisten ^^
Achja und falls ihr euch fragt wie ich eigentlich so bin schreibe ich einen kurzen Steckbrief über mich:

Name: Elisabeth
Größe: ca. 1,60 m
Augenfarbe: blau-grau
Schuhgröße: 37
Hobbys: lesen, Fahrrad fahren, schwimmen, mit Freunden reden, Zauberhogwarts, Bücher schreiben, kochen, laufen, etc. Alles was ein Mädchen eben mag.
Charakter:
.-eigensinnig
.-zielstrebig
.-verträumt
.-ehrgeizig
Lieblingsfarbe: türkis-blau
Lielingsbücher:
.-Harry Potter
.-Die Tribute von Panem
.-Die Dämonenfängerin
.-The Sign
.-Bevor ich sterbe
.-Libellensommer
.-Der Erdbeerpflücker
.-Erebos
u.v.m
Lieblingsfilme:
.-Harry Potter
.-The Hungergames
.-The kids are all right
.-Der Biber
.-Save the last dance
.-In time
u.v.m

Naja ich glaub das hat jetzt keinen interessiert, aber ich denke das sagt ein bisschen über mich aus.
Auf alle Fälle freue ich mich, dass ich mich bewerben konnte und wünsche allen die sich die Zeit genommen haben um sich das durchzulesen noch einen schöne/n Tag/Abend.
Danke.

Lg.
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elizabeth Black. am 14.06.2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

Name in Hogwarts: Ginevra Molly Weasley
Klasse: 1 (ich habe mich neu angemeldet, meinen alten Account habe ich kurz vor Anfang von Klasse 5 gelöscht)

Ich bewerbe mich hiermit um den Posten als Betaleser. Ich denke, ich bin sehr geeignet für den Job, da ich sehr gute Deutschkenntnisse habe. Ich kenne mich sowohl mit der Rechtschreibung, als auch mit der Grammatik sehr gut aus. Ich habe ein ziemlich allumfassendes HarryPotter- Wissen.
Durch meine Beiträge in Moody's Koffer (als Eowyn) und durch meinen ehemaligen Posten als TP-Admin habe ich bereits einiges an Erfahrung gesammelt, die mir mit Sicherheit bei der Korrektur/Verbesserung von Autorentexten helfen würde.
Ich würde mich sehr über den Job als Betaleser freuen, den ich gewissenhaft und regelmäßig ausführen würde (ich bin mindestens einmal pro Tag in ZH).
Liebe Grüße,
Galadriel/Ginny

Draco5
NewbieNewbie

Beitrag von Draco5 »

Nickname in Hogwarts: Draco5
Haus: Slytherin
Warum sollte ich den Job bekommen?
Weil ich sehr gerne lese, gute Rechtschreib - und Grammatikkenntnisse habe und weil es mir Spaß machen würde die Bücher von anderen zu korrigiren. Ich denke schon dass ich die Aufgabe ziemlich gut meistern könnte und ich würde wirklich sehr gerne Betaleser werden.:smile:

Luni_Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luni_Lovegood »

Nickname in Hogwarts: Luni_Lovegood_Hogwarts
Ich soll den Job bekommen weil ich Spaß am lesen und korrigieren habe.Ich liebe einfach Bücher.Ich log mich auch jeden Tag ein und verstöße gegen keine Regel.Und wenn ich wirklich den Job bekommen sollter werde ich versuchen so viel wie möglich zu korriegieren

Gesperrt