Herzschmerz und die Abwege

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich kann Fina nur zustimmen & wünsche dir auch, dass es bald wieder berg auf geht.
beschäftige dich so viel wie möglich, am besten mit dingen, auf die du dich wirklich konzentrieren musst - oder die dir absolut spaß bringen.
Und reden hilft immer. ich habe jetzt zum ersten mal seit ewigkeiten wieder mit meiner besten geskyped und es tat so gut meine gedanken loszuwerden - hab sonst ja nur 'frische' freundschaften, da leg ich keinen seelenstrip hin. hoffe, dass du doch irgendwo mal jemanden zum reden findest.
Madison Monteith hat geschrieben:Also hälst du auch so sehr an jemandem fest, obwohl du ihn wohl kaum bekommen kannst.;)
gewissermaßen ja, wir waren schon in einer art beziehung, naja während er halt noch in einer fernbeziehung war - ich war also eigentlich seine affäre - hab dann "schluss gemacht", kurz bevor ich weggezogen bin & jetzt trennen uns halt gerade 11000 km und ich habe seit seinem geburtstag im oktober nichts mehr von ihm gehört und denke trotzdem noch regelmäßig an ihn.
bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ich kann halt schon verstehen, wie hart es sein kann jemanden aus dem kopf zu kriegen ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Vielen Dank für eure Besserungswünsche. Tja, in den letzten zwei Tagen war ich relativ krank und hab deshalb wirklich nicht ganz so viel nachgedacht... ;-)
Problem ist: der Lehrer unterrichtet zwei (bzw. drei) der Fächer, die mir am besten liegen und auch am besten gefallen. Neben Englisch hatte ich ihn letztes Jahr auch noch in Sport und er unterrichtet dazu sogar noch DSP (Theaterunterricht), alles Fächer und Bereiche, die ich schon immer mochte.
Ich kann also nen Marathon laufen oder mit Freunden Fußball spielen, da vergesse ich ihn nicht. Ich mache hin und wieder im Internet so ein Training für einen Englisch- Wettbewerb, da denke ich natürlich auch an ihn, obwohl ich mich konzentriere und es mir auch Spaß macht. Ich schreibe Geschichten (Fina weiß Bescheid :smile: ) und in letzter Zeit sind sie oft auf Englisch. Das liegt nicht an dem Lehrer, es macht mir einfach Spaß, einml andere Sprachen zu trainieren. Neulich habe ich zu Weihnachten den ersten Teil "Die Tribute von Panem" bekommen und das ganze Buch in knappen zwei Tagen durchgelesen. Obwohl ich noch so tief drin und gefesselt war, kommen direkt danach wieder Sachen wie "Hat er nicht voll Ähnlichkeit mit einem dieser Charakter?, Würde ihm das Buch gefallen? Wie hätte er gehandelt, wenn die Geschichte wahr gewesen wäre?"... es hört einfach kaum auf.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich auf keinen Fall langweilen darf, dann wird es nur schlimmer. Am besten muss ich mich jeden Tag total auspowern, damit nicht mehr so viel Energie zum Denken und Fühlen übrig ist. Bloß kann man Menschen wie mich fast nie richtig auspowern... :bounce:
Ich habs gerade mal mit ner Viertelstunde voll Musik aufdrehen und tanzen versucht. Leider war/ ist er nebenbei so eine Art Hip- Hopper. (weiß nicht so recht, ob hier jetzt ein positiver oder negativer Smiley besser wäre)
Jetzt plane ich gerade einen Tagesplan, auf dem die Dinge, die ich morgen erledigen muss, stehen. Hauptsache sinnvolle Beschäftigung! Aber vorher nochmal die Bilder anschauen, sondst kann ich mal wieder nicht arbeiten...
Ich möchte meine Gefühle ja auch wirklich gar nicht unbedingt loswerden. Ich muss nur echt lernen, wie ich damit leben und umgehen kann, ohne dass es eben irgendwie meine Leistung in der Schule oder meinen Alltag beeinträchtigt.
Euch jedenfalls erst einmal einen guten Rutsch!!!!!!!!!! ;-) :D :smile: :lol: :-))) ^^ :kicher:
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Na dann hoffe ich mal, dass dein Tagesplan dich weitgehendst ablenkt. (:

Dir auch eine guten Rutsch. :smile:

Madison Monteith
HauselfHauself

Danke, hoffe, du bist auch gut gerutscht! :smile:

Boah, die letzten drei Tage waren so furchtbar...

Ich hab ihn jetzt so lange (für mich ist das lange) nicht mehr gesehen und konnte mich einfach mit nichts sinnvollem beschäftigen. Wenn ich irgendwas für die Schule machen wollte, hab ich immer gedacht, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Ich war auch kaum draußen an der frischen Luft, das hat mir sicher nicht gerade gut getan. Jetzt habe ich für dieses letzte Ferienwochenende einen richtigen Pan erstellt und ich denke, dass er mir helfen kann, wenn ich mich daran halte. Ich werde mich auch noch ein wenig mit seinem Fach beschäftigen, wenn ich etwas vorbereitet bin, fällt es mir schon leichter, mich zu beteiligen. Shit, mir wird plötzlich immer voll schlecht, wenn ich an ihn denke...

Eigentlich verliefen die Weihnachtstage für mich unglaublich gut. Ich musste gar nicht so viel an ihn denken, zumindest habe ich mich dabei nicht so schlecht gefühlt. Dann hab ich die Fotos wieder angeguckt...
und natürlich geheult...
Und dann hab ich kapiert, dass ich den voll vermisse. :shock:
Na ja, niemand hats gemerkt. Meine Mutter hat gesagt, ich soll mich mal mit Freunden treffen.
Problem: Ich hab ja Freunde und sie sind auch alle nett, aber unter denen bin ich auch nur in der Schule richtig lebhaft. Da fühle ich miuch dann halt immer gleich besser. Sogar, wenn ich gleich ne Mathearbeit oder so schreiben muss, denke ich mir einfach "macht nichts, er ist ja hier" und das kann ich nirgendwo anders denken. So, ich räume gleich mal ein bisschen auf, dann packe ich den Ranzen und guck, ob ich noch Hausaufgaben zu Montag hab, dann üb ich Klavier, dann geh ich raus und probiere das neue Badminton- Set aus und nachher gucke ich DSDS (ich finde es so bescheuert, aber ist eigentlich ne ganz brauchbare Ablenkung und ich gucks halt trotzdem...(siehe Umfragen;D).
R.I.P. 1982-2013

Bild

Bild

Madison Monteith
HauselfHauself

Jetzt war er die ersten drei Tage krank und gar nicht in der Schule, schrecklicher ging es mir selten zuvor. :( :-((
Heute ist er endlich wieder gekommen und morgen haben wir ihn im Unterricht.
Ich bin in der ersten Pause so circa 6mal an dem Lehrerzimmer vorbeigelaufen, etwas unauffälliger, natürlich.
In der zweiten Stunde fand eine Informationsveranstaltung in der Aula statt, wo er auch dabei war.
Ich bin sicher, er hat mich gesehen, aber nicht begrüßt. Das tut er bei mir allgemein extrem selten. Wenn ich ehrlich bin, ich war unter diesem Menschenpulk auch nicht in der Lage, ihm laut und deutlich "Hallo" zu sagen, aber ich habe ihn immerhin freundlich angeschaut, er guckt nur über mich hinweg oder in eine andere Richtung.

Sonst spricht er mich auch nie an, immer nur, wenn es irgend etwas Wichtiges ist, dass er mir sozusagen persönlich mitteilen muss. Vier Male im gesamten Jahr wechselt er wirklich ein paar Sätze mit mir, immer bei Notenbesprechungen. Ständig habe ich das Gefühl, er nimmt mich kaum wahr.

Bloß wenn er im Unterricht meinen Namen sagt, weil ich mich gemeldet habe, dann weiß ich, dass er weiß, dass ich da bin. Auf meine Beiträge geht er aber auch selten ein, er sagt einfach "yes" oder schreibt es an die Tafel. Einmal musste ich ihm dabei mehrere Sätze diktieren. Das fand ich irgendwie gut, er hat öfter nachgefragt und in diesem Moment war es definitiv an mich gerichtet. Ach ja, und einmal bin ich während der regulären Unterrichtszeit zu einer Schulchorprobe für das Sommerkonzert gegangen. Unsere Schule hat sehr viele Schüler, weshalb die 6. und 7. Klassen 1-2 Jahre in eine sehr naheliegende Grundschule gehen. Dort gibt es zur Verfügung stehende Räume. Ich kam also von da und hab mein Fahrrad angeschlossen, da kam er aus der Sporthalle und hat gefragt, ob ich schon Schluss habe. Sogar umgedreht hat er sich, als ich geantwortet hab. Aber da war ich auch alleine.

Ich kann nicht zu 100% sagen, ob es eine Einbildung ist, oder nicht, aber es kommt mir so vor, als grüßt er mich überwiegend dann, wenn ich alleine und nicht unter Freunden bin. Keine Ahnung, warum. Und er fängt mit einer höheren Warscheinlichkeit an zu sprechen, wenn schon vorher jemand etwas zu mir gesagt hat, wie auf unserem letzten Sommerfest. Da war ich beim Sprint, sogar angefeuert hat er mich, zusammen mit der Klasse. Im Ziel meinte eine Freundin, ich sei ganz blass. Daraufhin hat er zu mir gesagt "Du bist aber auch echt schnell gelaufen!" das fand ich toll von ihm, hab mich auch bedankt für das Kompliment.

Während ich das hier gerade alles schreibe, merke ich, dass mein Lehrer doch hin und wieder mit mir redet. Mir fallen spontan noch zwei weitere Situationen ein... nur sind die alle (bis auf die Notenbesprechung) schon ein paar Monate her. Trotzdem, im Vergleich zu anderen sprechen wir wenig, noch nicht mal das flüchtige "Hallo" ist gesichert, das finde ich sehr schade.

Bei Notenbesprechungen und Feedbacks unter Arbeiten merke ich dann doch, dass er mich enorm wahrnimmt. Er erzählt, ich sei ja auch immer sehr leise und konzentriert, würde immer die Hausaufgaben machen und meine Hefte/ Mappen sehr ordentlich führen. Er versteht gut, dass ich mich manchmal langweile und weiß, dass ich in seinem Fach eigentlich genial bin.

Und irgendwie ist es doch komisch, dass er mir nur in diesen Momenten etwas mitteilen kann. In letzter Zeit frage ich mich dauernd, was das für mich bedeutet.
Ist alles normal? Mag er mich nicht? Findet er mich nervig? Oder denkt er immer an meine Mutter, mit der er schon mal telefonieren und Mails schreiben musste(die hatten allerdings nichts direkt mit mir zu tun sondern so Sachen wie "die Klasse ist sehr laut" etc.)? Findet er mich schüchtern? Bin ich ihm egal? Bedauert er wirklich, dass ich bisher nicht die Leistung bringe, zu der ich instande wäre? Weiß er, dass ich ähnliche Interessen habe? Glaubt er, dass ich hochbegabt bin? Glaubt er, dass ich ihn mag? Oder dass ich ihn hasse?

Ich bin zu unauffällig als dass er jemals auf die Idee kommen könnte, ich wäre verliebt oder so. Aber ich wünschte, ich könnte für all diese Möglichkeiten und Fragen, die mit wichtig sind, in ihm eine Antwort finden. So, wie ich oft weiß, was er gleich zu einer anderen Aussage sagen wird. (Ist immer sehr lustig, weil ich damit wirklich ständig richtig liege. ^^ ^^ ^^ )

Sorry, mich hat dieses Wahrnehmungsthema nur gerade so sehr beschäftigt, dass ich das hier reinschreiben musste...
R.I.P. 1982-2013

Bild

Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

@Maddie: Ich wünsch dir alles Gute!
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Madison Monteith
HauselfHauself

Danke Katie!!!
Schön, dass du hier auch mal herein guckst... ;-)))
HDGDL <3<3<3
Ja, ich hoffe auch sehr, dass ich das alles mal bald ein bisschen besser unter Kontrolle bekomme.
R.I.P. 1982-2013

Bild

Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Uiuiuii. Das war ein langer Beitrag..

Ich kann dir aber eh keine Antwort auf deine ganzen Fragen geben. Ich kenne weder dich gut, noch deinen Lehrer. Die größte Frage wäre wohl eher nicht, wie er sich dir gegenüber verhält - denn da ist jeder Lehrer anders - sondern in wie fern sich das von seinem Verhalten anderen Schülern gegenüber unterscheidet. Weißt du wie ich das meine? Viele Lehrer reden außerhalb des Unterrichts oder allgemeinen schulischen Themen etc, nicht viel mit ihren Schülern und andere reden uuultra viel. Das hängt halt von der Person ab.
Dazu kommt, dass es ja die Aufgabe eines Lehrers ist euch zu 'analysieren', was die Notenbesprechung und so angeht. Da geht es darum den Schülern ein Feedback zu geben und ein Lehrer der nicht merkt wann ein Schüler mehr auf dem Kasten hat (selbst wenn derjenige besonders ruhig oder besonders laut oder besonders faul ist) macht diesen Teil seines Jobs nicht richtig. Ich will dich damit nicht enttäuschen oder ähnliches, aber er nimmt dich sicherlich war, nur vielleicht eben nur als eine Schülerin unter vielen. Vielleicht als eine besonders intelligente Schülerin oder eine eher stille Schülerin oder eine sehr ordentliche. Er wird schon deine Fähigkeiten wahrnehmen, aber dich eben genauso wie alle anderen Schüler behandeln, denke ich mal..

Wie war der Unterricht Freitag? :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Madison Monteith
HauselfHauself

Nee, du enttäuschst mich doch nicht... :)
Der Unterricht Freitag! :D
Gar nicht so schlecht...
er tat mir irre Leid, war immer noch wahnsinnig krank und meinte "every word I say hurts in my head".
Armes Ding;-) :krank:
Tja, ich sitze halt ganz vorne und hab den Virus natürlich schööön abbekommen. *hust hust*
Aber so schlimm gehts mir zum Glück doch nicht, außerdem macht mir das nichts, ich trag ja seine Bakterien in mir herum. :D
Immerhin konnte er noch ein paar Witze reißen (von denen 90% nicht lustig waren) und er hat mich noch angesprochen, weil ich wieder an so einem Wettbewerb teilnehmen möchte.
Morgen kriegen wir endlich (nach ca. 5 Wochen) die Arbeit wieder, die er am Freitag vergessen hat. Und die Gesamtnoten... und ich noch meine Geschichte (hoffe ich zumindest). Dann trage ich zur Krönung meine Hausaufgaben vor (sollten wir denn noch dazu kommen).
Joah, der Beitrag war ein bisschen übertrieben, hab ich auch erst hinterher gemerkt. :lol:

Im Vergleich zu anderen Schülern? Da sagt er schon wenig zu mir. Es gibt halt auch diese "Schleimerinnen", die unterhalten sich mit ihm außerhalb des Unterrichts als wären sie Freunde. Es gibt welche, mit denen plaudert er öfter und welche wie mich, auf die er eher selten zukommt.

Ich glaub ja auch nicht, dass die Weise, wie er mit mir umgeht jetzt total außergewöhnlich oder so ist. Ich hatte eben letztens eine für meine Verhältnisse ziemlich schwache Phase in Sachen mündliche Beteiligung, da denken einige Lehrer über mich nach und machen sich Gedanken, warum das so läuft und wie man es ändern könnte. Und wenn er mit mir spricht, wirkt er auch etwas ratlos, aber immer hoffnungsvoll.
Mmh, ich habe sehr viele schlechte Lehrer, die ihre Schüler kaum im Blick haben und vollkommen falsch einschätzen. In diesem Punkt ist er fast der Beste.
Hast Recht, natürlich kennst du mich viel zu wenig um mir darüber eine Aussage zu machen. Das könnten noch nicht mal meine Freunde richtig...
R.I.P. 1982-2013

Bild

Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Vielleicht redet er mit anderen auch mehr, weil diese ihn ständig ansprechen & es wäre ja unhöflich nicht zu antworten. Mit mir haben Lehrer auch nicht so viel geredet, was aber eher an mir lag.
Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, dass er mit anderen mehr spricht & mit dir nicht, weil du besonders darauf achtest. Du hast ihn ja ständig im Blick und verfolgst seine Handlungen etc. Ich würde mir einfach nicht so viele Gedanken darüber machen.

Antworten