Who's your favorite?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Who's your favorite?

Harry Potter
9
75%
Der Herr der Ringe
0
Keine Stimmen
Twilight
1
8%
Ich finde alle drei gut
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Also, ich finde das ganze "Welches Buch ist besser?"-Gequatsche ziemlich nervig!
Es gibt bestimmt ganz viele Fans, die beide Bücher total cool finden (wie mich, ich hab für beide abgestimmt).
Ich finde beide bücher sind lesenswert, da es zwei ganz verschiedene Storys sind und wer mal was neues ausprobieren will... :wink:

Die Harry-Potter-Bücher sind eben mehr mit Action, die Bis(s)-Reihe handelt hauptsächlich von Liebe.

Ich bin zufrieden, so lange ich genug Lesestoff habe, mit Harry bzw. Bella mitfiebern kann,....und so geht es bestimmt den meisten Fans!

Die Autorinen (meine Lieblingsbücher sind von Frauen geschrieben :smile: )sind beide Millionärinen geworden, schwimmen in Geld und werden von Millionen Fans angebetet, was soll da dieses Konkurenzgehabe?
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich finde Harry Potter am besten. ;] Einfach weil JKR so eine neue tolle Welt aufgebaut/erschaffen hat. Herr der Ringe habe ich nie gelesen oder gesehen, deswegen kann ich dazu eigentlich nichts sagen. & Bis(s) mag ich auch, allerdings gefällt mir HP besser. ;] Außerdem bin ich mit Harry Potter sozusagen aufgewachsen, es war der erste 'große Roman' den ich in der 1. Klasse gelesen habe. ;)
Zuletzt geändert von ZH_Zohan am 28.10.2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entfernung eines nicht mehr brauchbaren Textabschnittes
Bild

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Eindeutig Harry Potter! Denn immer wenn ein neues Buch rauskam, war ich ungefähr so alt wie Harry, Ron und Hermine und bin wirklich mit den dreien aufgewachsen. Außerdem gefällt mir die komplette Welt, dir JK Rowling erschaffen hat!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Also ich hp und Twillight gelesen

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Und was gefällt dir besser?
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Herr der Ringe hab ich weder gelesen noch gesehen, deswegen lass ich das mal außer Acht.^^
Was allerdings Harry Potter und Twilight angeht finde ich immer noch, dass man das nicht vergleichen kann. Das eine ist eine Vampirgeschichte und im anderen geht es um Zauberer und Hexen - das ist ja, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen.
Vom Schreibstil allerdings gefällt mir Harry Potter besser, und irgendwie finde ich auch, dass sich JKR bei ihren Büchern viel mehr Gedanken gemacht hat um alles, die Zusammenhänge und so weiter. Dazu kommt noch, dass Breaking Dawn einfach nur hingeklatscht ist & mich der Hype total nervt.
Deswegen hab ich oben Harry Potter angegeben. :)
Bild
Sig von Charlie<3 (:

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich schließe mich hierbei vollkommen Ellen an. (:
DER HYPE NERVT NÄMLICH WIRKLICH... (;

Und wie ich schon öfters gesagt habe, mit HP bin ich aufgewachsen, ich hab das Buch relativ schnell gelesen, schon kurz vor der Grundschule und habe seitdem jedes Jahr auf ein weiteres Buch gewartet... Da kann Bis(s) einfach nicht mithalten, vor allem das dritte und vierte Buch, da... *schüttel*...

Außer mit Herr der Ringe. xD
Ich habe alle drei gesehen und gelesen, letzteres war zwar mühsam und nervenaufreibend, aber trotzdem ist Tolkien ein Genie... Die Filme sind die besten, die ich je gesehen habe und am nächsten überhaupt an den Büchern wie es Filme nur sein können. *____*
Bild

Lily Abbot
NewbieNewbie

Beitrag von Lily Abbot »

Da kann ich mich echt nicht entscheiden: Twilight ist voll cool, aber HP ist auch echt klasse.
Halt auf ne völlig andre Art. Da hat Ellen Recht

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Wie kirtash bin ich auch mit Harry Potter großgeworden und könne mir eine Welt ohne gar nicht vorstellen :D Allerdings liebe ich auch den Herr der Ringe und die Welt, die Tolkien erschaffen hat, also sind beide bei mir auf dem ersten Platz. (Zudem gehören die HdR-Verfilmungen meiner Meinung nach zu den wenigen Buchverfilmungen, die der Vorlage gerecht werden)
Twilight ist eine süße Geschichte, mit der sich so gut wie jedes Mädchen identifizieren kann, spielt aber nicht in der selben Liga wie die beiden anderen Geschichten.
Also wenn ich die Wahl zwischen einem Leben als Vampir und einem Leben als Hexe hätte, würde ich mich eindeutig für die Hexe entscheiden :D
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Kassiopeia hat geschrieben: Also wenn ich die Wahl zwischen einem Leben als Vampir und einem Leben als Hexe hätte, würde ich mich eindeutig für die Hexe entscheiden :D
Ditoo. [: Ich wär' gern' ne Hexe ^-^
Bild

Antworten