Hat Voldemort Bellatrix geliebt?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Hat er Bellatrix geliebt?

Ja, ich glaube fest daran.
12
18%
Nein, er konnte nicht lieben.
47
70%
Ich weiss es nicht.
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

cleo1
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von cleo1 »

aber sagen wir bella hätte sich gegen voldemort gestellt
(was sie nie in ihren leben gemacht hätte )
dann hätte voldy nicht gezögert und sie umgebracht!
aber wenn man jemanden liebt tut man das ja nicht :roll:

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vllt. hätte er sie töten lassen, "für das größere Wohl" oder so, aber a) hätte er das dann niemals selber gemacht und b) ging er wohl auch davon aus, dass sie ihn nie verlassen würde
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

ahhhh, bella wenn ich deine beiträge lese,denkich immer GENAU DESHALB hat er sie nicht geliebt... :D :D :D
Im fünften Band rettet er Bella erst aus Askaban und dann aus dem Ministerium, während er andere Todesser den Auroren überlässt.
jaaa weil er wusste, dass er sich auf bella verlassen konnte und dass sie alles für ihn tun würde. er wollte sie weiterhin ausnutzen...
und viele haben vllt, bevor sie nach askaban kamen, behauptet, dass sie nicht voldemords anhänger wären, unter dem imperiusfluch gestanden hätten usw... , aber bella war stolz wegen voldemord in askaban zu sitzen.
Er wusste also, dass bella immer zu ihm halten würde und sich bessern würde, wenn er sie durch sachen wie Nichtbeachtung straft... aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er lieben konnte... hätte er geliebt, dann hätte er das gefühl gar nicht ausgehalten und wäre gestorben. er hat sie höchstens begehrt ....

und wenn man jemanden liebt, würde man ihn niemals für das größere wohl (dass voldemord selber vorgeschrieben hat und so sein größeres wohl ist) töten...

Voldemord hat auch immer snape vertraut, heißt dass, dass er auch snape liebte :D :wink:

Zoey~
NewbieNewbie

Beitrag von Zoey~ »

Glaubt mir,Voldemort kann nicht lieben x)
Das weiß ich!Sie war doch nur eine Anhängerin
und Voldemort benutzt sie alle doch nur.
Aber mehr kann ich nicht sagen,ich habe den
7.Teil auch noch nicht gelesen ^^

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Zoey~ hat geschrieben:Glaubt mir,Voldemort kann nicht lieben x)
Das weiß ich!Sie war doch nur eine Anhängerin
und Voldemort benutzt sie alle doch nur.
Aber mehr kann ich nicht sagen,ich habe den
7.Teil auch noch nicht gelesen ^^
Woher weißt du es dann so genau?

Und Nora:
Wir wissen ja nicht, wie er sich wirklich verhalten würde, wenn Bella ihn verraten würde... *verschwörerisch*
It's all a bit Harry Potter.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Was ist mi Rodolphus und Rabastan Lestrange, nora? Die waren genau wie Bella. Und hat er sich einen Deut darum gekümmert, ob sie leben oder sterben? Nein.
Und ihr immer mit eurem begehren, glaubt ihr echt, Voldemort würde Bella einfach als Betthäschen ausnutzen? xD Der Gedanke ist durchaus verständlich, aber die Version mit der Liebe ist logischer xDD
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ganz ehrlich. Ich glaube Voldy hat mit Sex noch weniger am Hut als mit Liebe... *bella unterstütz*

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

oh gott ich stelle mir gerade vor, wie voldemort bella als betthässchen benutzt (wie ging der spruch noch mal mit der nase und ... :engel: )

neeee also begehrt hat er sie dann auch nicht... aber wenn er sie geliebt hat, dann... das geht nicht . (ich seh schon, wie ihr euch über dieses argument aufregen werdet :D )

Lord Voldemort kann keine Liebe empfinden, er hat kein Gewissen und kann aus genau diesen Gründen rücksichtlos handeln, sonst wäre er, wie JKR gesagt hat, nicht wie er ist. Sonst hätte Harry ihn nicht durch Liebe besiegen können.

Und ich glaube noch immer, dass er Bellas Liebe ausgenutzt hat, sowohl als eine Art Selbstbestätigung aber auch als etwas, das er voll und ganz vertrauen kann.

Voldemord war ja als Junge / Jugendlicher sehr charmant und hat alles bekommen, was er wollte. Vielleicht braucht er nicht nur die Bestätigung seiner Macht sondern auch, dass jemand /ihn/ begehrt.

Und zu Rodolphus und Rabastan Lestrange
Das er sich nicht um Rodolphus gekümmert hat, liegt vllt an Bella, aber wie gesagt, ich glaube eher, er brauchte die Bestätigung, dass jemand zu ihm aufblickt und ich schätze er sah in Bella niemals eine große Konkurrentin, die seine Macht haben will...
und er hat doch auch sowohl rodolphus als auch Rabastan befreit.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Er würde aber auch noch so handeln, wie er gehandelt hat, wenn er zwar lieben könnte, aber es nicht merkt/ sich nicht eingestehen will.
Wie oft soll ich das noch sagen?!! :D

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich unterstützde eindeutig bella und Liz! Wieso sollte er denken, das Rodolphus und Rabastan an seine Macht wollten?? Sie waren beide treue Todesser und... das er sie befreit hat, liegt vielleicht auch daran, das er zu der Zeit JEDEN Todesser gebraucht hat und nicht weil er die beiden besonders gemocht hat e.t.c Hmpf... Voldemort hat in seiner Kindheit nie Liebe und Zuneigung erfahren. Ich denke, gerade deswegen kann er dieses ''komische'' Gefühl überhaupt nicht zuordnen, und konnte dadurch auch nicht verrückt werden u.s.w, weil er ja nicht wusste, was es bedeuten sollte!

Gesperrt