Herr der Ringe
Moderator: Modis
- -Hermione-
- Drache
*LACHFLASH*Appleby hat geschrieben:Aber da wir gerade über sowas reden: Müssen die alle eigentlich nie aufs Klo?
Ich glaube, dass es im zweiten Film war, wo Aragorn, Gimli und Legolas die Spur von den Orks verfolgen .. und da sagt Gimli, dass sie nun schon drei Tage (?) ohne Unterbrechung gerannt seien. Was ist denn mit Essen oder aufs Klo gehen? Also ich könnte nich drei Tage lang ohne Unterbrechung rennen
Sowas kann auch echt nur von dir kommen..

Ich hab irgendwann mal die Filme gesehen, aber ich weiß fast gar nichts mehr davon. Ich habe aber auch nicht wirklich aufgepasst. Mal sehen, vielleicht habe ich bald mal wieder Lust darauf mir die Filme wieder anzusehen. Dann kann ich hier auch mal mitreden. Im Moment bin ich nämlich echt unwissend. Weiß nur ein paar Grunddinge & so.. ^_^
//Edit.
Ich find' Twilight & Harry Potter besser. Aber auch nur, weil ich mich für so 'was in der Art mehr interessiere... Kommt halt drauf an, ob du eher mehr auf 'Action' stehst, oder mehr so auf Liebes- bzw. Teenagerdinge.. xD
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
Also .. Ich find man kann HdR und Twilight überhaupt nicht vergleichen. Ist beides auf eine unbeschreibliche Art toll, aber totaaaaal unterschiedlcih.
HP und HdR .. Naja, die Bücher sind bei HP i.iwe besser. Also, die HdR Bücher hab ich auch nach n paar Seiten aufegegeben, das war für mich einfach nichts ..
Die Filme sind bei HdR besser finde ich.
HP und HdR .. Naja, die Bücher sind bei HP i.iwe besser. Also, die HdR Bücher hab ich auch nach n paar Seiten aufegegeben, das war für mich einfach nichts ..
Die Filme sind bei HdR besser finde ich.
ich sehs wie vera... kann man nicht vergleichen... ich mag herr der ringe und twilight total gern :) harry potter hab ich ein bisschen zu "überguckt" wenn ihr versteht was ich meine xD
Bitte klicken (: ava: danke tonksi <3
[url=http://dragcave.net/view/d2Mx][img]http://dragcave.net/image/d2Mx.gif[/img][/url]
[url=http://dragcave.net/view/d2Mx][img]http://dragcave.net/image/d2Mx.gif[/img][/url]
HdR-Bücher
Also ich finde ja die HdR-Bücher nicht so toll wie die Filme,
da ich den Hobbit gelesen habe... jedenfalls haben wir die ganz alten Bücher, und die sind total schwer zu verstehen.
Nach dem Hobbit hab ich aufgehört.
Am liebsten mag ich Legolas.
Die spitzen Ohren von Legolas sind aus Gelantine, und es hat mal im Film geregnet, und da ist alles abgegangen. ^_^
da ich den Hobbit gelesen habe... jedenfalls haben wir die ganz alten Bücher, und die sind total schwer zu verstehen.
Nach dem Hobbit hab ich aufgehört.
Am liebsten mag ich Legolas.
Die spitzen Ohren von Legolas sind aus Gelantine, und es hat mal im Film geregnet, und da ist alles abgegangen. ^_^
Twilight hab ich noch nicht gelesen, im Moment drück ich mich auch irgendwie davor...
Harry Potter gefällt mir eigentlich sehr gut, sonst wär ich wohl nicht hier
aber...
Herr der Ringe - ist für mich das Maß aller Dinge (musste ich jetzt einfach so ausdrücken, wenn sich das schon reimt^^)
Der Schreibstil ist für mich einer der absolut besten, die ich bisher gelesen habe... durchdacht, mit dem gewissen Maß für Details... eine Wortwahl, die zum Träumen ist (und natürlich sprech ich hier von der original-Ausgabe!)
Die Geschichte selbst ist eigentlich eine Metapher... hier gibt es mal wieder eine Unmenge an Möglichkeiten und wohl so jede Generation hat hier seine eigenen Interpretationen...
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder hat seine Stärken und Schwächen und natürlich sind sie in ein eigenständig ausgedachtes Universum gesetzt...
Also irgendwie hat das Buch alles, was ich an Büchern mag...
Harry Potter gefällt mir eigentlich sehr gut, sonst wär ich wohl nicht hier

Herr der Ringe - ist für mich das Maß aller Dinge (musste ich jetzt einfach so ausdrücken, wenn sich das schon reimt^^)
Der Schreibstil ist für mich einer der absolut besten, die ich bisher gelesen habe... durchdacht, mit dem gewissen Maß für Details... eine Wortwahl, die zum Träumen ist (und natürlich sprech ich hier von der original-Ausgabe!)
Die Geschichte selbst ist eigentlich eine Metapher... hier gibt es mal wieder eine Unmenge an Möglichkeiten und wohl so jede Generation hat hier seine eigenen Interpretationen...
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder hat seine Stärken und Schwächen und natürlich sind sie in ein eigenständig ausgedachtes Universum gesetzt...
Also irgendwie hat das Buch alles, was ich an Büchern mag...
@appleby: da hast du recht, ist mir auch schon oft aufgefallen... das ist dann wieder ein pluspunkt für hp, da gibts echt viele szenen im klo/badezimmer...
ka ob ichs hier schon mal gesagt hab, aber ich liebe hdr...
und die filme sind auf jeden fall besser als twilight und hp. vor allem als twilight.
denn hdr ist allgemein noch ein bisschen ernster und der anfang von den ganzen fantasyfilmen.
am meisten haben mich die landschaftsaufnahmen beeindruckt, und die umstaände unter denen sie manchmal gesreht haben (für de gollum-fisch-szene mussten die den fluss auftauen weil so kalt war!)
meine lieblingsperson ist ganz eindeutg aragorn
, dann kommen legolas und gimli. die streitgespräche sind immer gut!!
seehr doll nervt mich frodo... erinnert mich auch ein bisschen an harry. von seinem verhalten her, den jammern und so...
ka ob ichs hier schon mal gesagt hab, aber ich liebe hdr...
und die filme sind auf jeden fall besser als twilight und hp. vor allem als twilight.

denn hdr ist allgemein noch ein bisschen ernster und der anfang von den ganzen fantasyfilmen.
am meisten haben mich die landschaftsaufnahmen beeindruckt, und die umstaände unter denen sie manchmal gesreht haben (für de gollum-fisch-szene mussten die den fluss auftauen weil so kalt war!)
meine lieblingsperson ist ganz eindeutg aragorn

seehr doll nervt mich frodo... erinnert mich auch ein bisschen an harry. von seinem verhalten her, den jammern und so...

hdr is echt cool
vom ersten teil als film bin ich ein bisschen enttäuscht gewesen, weil sie tom rausgeschnitten haben - wenns nach mir geht find ich den am coolsten xD oder eben goldbeere
also es ist mit sicherheit besser als twilight, obwohl ich twilight eh cool find (als buch, weil im film kapiert man nicht wieso sie ihn liebt xD das is voll KAWUMM einfach liebe ohne grund)
zurück zu hdr: ich find die elben am besten. aragorn is eig ganz nett aber er is mir iwi zu übermenschlich
sam is aber auch ein echter freund und sowas zählt echt viel
jedenfalls is hdr echt super und man sollte es nicht nur als film schaun sondern auch lesen! <333
vom ersten teil als film bin ich ein bisschen enttäuscht gewesen, weil sie tom rausgeschnitten haben - wenns nach mir geht find ich den am coolsten xD oder eben goldbeere

also es ist mit sicherheit besser als twilight, obwohl ich twilight eh cool find (als buch, weil im film kapiert man nicht wieso sie ihn liebt xD das is voll KAWUMM einfach liebe ohne grund)
zurück zu hdr: ich find die elben am besten. aragorn is eig ganz nett aber er is mir iwi zu übermenschlich

jedenfalls is hdr echt super und man sollte es nicht nur als film schaun sondern auch lesen! <333
- Despina Bane
- Flubberwurm