Dumbledore ist homosexuell

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lilly[rockt^^]
NewbieNewbie
Wohnort: Hogwarts und in den Ferien entweder fuchsbau oder Godric's Hollow

Beitrag von Lilly[rockt^^] »

kirtash hat geschrieben:Dein Post hört sich jetzt so an, als wäre es total schlimm schwul zu sein und man würde damit keinen Respekt mehr haben..
So sehe ich das jedenfalls.
Das will ich damit auf gar keinen Fall sagen! (ich hab doch nu gesagt das das in ordnung ist)
Aber du siehst doch der Großteil findet es lustig und lacht drüber und das ist einfach nicht okay...Man denkt dabei doch gleich an dieses typische schwulenklischee und das ist einfach total daneben und passt nicht auf dumbledore. Auch wenn das klischee nicht berechtigt ist. Ich selbst finde es ja auch total scheisse wie manche mit sowas umgehen für mich ist homosexualität das normalste der Welt aber zu Dumbledore passt es in meinen Augen einfach nicht.
:S:L:Y:T:H:E:R:I:N:

Wer zu uns gehört, dem helfen wir gerne,
sei’s in der Nähe, sei’s in der Ferne,
zwischen uns allen gibt es ein Band,
das uns zusammenhält in jedem Land.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

das finde ich auch
doof ist nur, dass Rowling das nie in den Büchern gesagt hat. sowieso sind super viele wichtige Sachen im Internet und nicht in den Büchern zu lesen
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich denke, in diesem Fall ist es ja nicht so wichtig für den Verlauf der Geschichte, aber welche Dinge meinst du denn?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Judith hat geschrieben:das finde ich auch
doof ist nur, dass Rowling das nie in den Büchern gesagt hat. sowieso sind super viele wichtige Sachen im Internet und nicht in den Büchern zu lesen
naja, ein blick in ein buch ist wohl zu vergleichen mit einem blick in einen vollen, großen topf. die autoren wissen eben dinge über ihre personen, die sie uns verschweigen... oder die sie zumindest nicht in ihre bücher schreiben.
denn wie würde es sich denn anhören:z.b. "...Dumbledore, der homosexuelle Direktor von Hogwarts.."
oder was in der preisklasse...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Ich glaube nicht, dass sie von Anfang an sich gesagt hat, dass Dumbledore schwul ist. Ich denk viel eher, dass sie sich das erst hinterher dazugedichtet hat, um nochmal so richtig Wirbel zu machen. Denn wenn sie das von vornherein geplant hätte, dann hätte sie das auch mal irgendwie in den Büchern angedeutet.
Bild
Danke nath!
Bild

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Wie bella schon gesagt hat, jeder Autor weiß vieeeel mehr über seine Charaktere, als der Leser. Auf JKRs Seite kann man auch lesen, dass es einige Hintergrundinformationen gibt, die sie nie in eines der Bücher übernommen hat. Daher denke ich auch, dass sie es von Anfang an "geplant" hat.

lg

Ginny988
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny988 »

Dumbledore ist NICHT schwul!
Jeder hat doch seinen besten freund. Auf Jongs, und Männer!
Deswegen ist man doch nicht gleich homosexuell!!!
:x :x :x :| :cry:
Eleonora :-*

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

*leise räusper*

Wäre vielleicht lieb, wenn du dir einige Vorposts mal durchlesen würdest, dann würdest du nämlich feststellen, dass JKR es selber gesagt hat. (und das ist auch schon etwas her)

lg

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Wäre eine gute Idee.. ^^

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass Dumbledore homosexuell ist.
Für mich ist er immer noch der selbe, schwul oder nicht.
Hermine@Tonks hat geschrieben:Wie bella schon gesagt hat, jeder Autor weiß vieeeel mehr über seine Charaktere, als der Leser. Auf JKRs Seite kann man auch lesen, dass es einige Hintergrundinformationen gibt, die sie nie in eines der Bücher übernommen hat. Daher denke ich auch, dass sie es von Anfang an "geplant" hat.
Geb ich euch beiden auch recht, also dir und bella. Ein Autor hat von Anfang an Vorstellungen von einem Charakter, die die Leser aber nicht immer "mitbekommen".
Ich meine, wie hätte sie das auch in ihr Buch schreiben sollen.
"Da kam Dumbledore, der homosexuell ist,..." hört sich auch ziemlich schräg an, oder? Und vorallem weil Harry Potter auch Kinder lesen, ist das meiner Meinung nach nicht gerade passend.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

"Und vorallem weil Harry Potter auch Kinder lesen, ist das meiner Meinung nach nicht gerade passend."

Also die Aussage finde ich echt dämlich. Ich finde, Kinder sollten auch wissen, dass es nicht nur Heteros gibt. Wenn man das nämlich früh kennenlernt, dann findet man es auch weder abstoßend noch unnormal. Sonst kommt eine Gesellschaft wie diese raus, die der ganzen "Sache" noch sehr kritisch gegenüber steht. Und grade deswegen hätte JKR das auch irgendwie mal in ihren Bücher erwähnen können, vielleicht nicht so brüsk, wie du meintest, von wegen "Da kam Dumbledore, der homosexuell ist,..." , sondern er hätte es Harry gegenüber mal in der "Zwischenwelt" King´s Cross erzählen können, dass er was mit Grindelwald hatte. Beiläufig. Es einfach nicht so rausheben. Da hätte es auch keine großen Wellen geschlagen, jedenfalls nicht so, wie es jetzt war. Aber wahrscheinlich war ja genau das damit beabsichtigt.
Bild
Danke nath!
Bild

Gesperrt