Voldemort

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Serena Snape
HauselfHauself

Re: Voldemort

Beitrag von Serena Snape »

Ihc hasse ihn und ab dem 7 Band wird er auch noch dumm oO
Einfach mal Leute umbringen weil man nicht das bekommen hat was man will krank und das er Severus ermordet hat, weil er nicht denken kann verzeih ich dem auch nie
Bild

Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben

"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Re:

Beitrag von Hermine Granger* »

~Ginny Weasley~ hat geschrieben:Ich finde, ihr habt zum Teil Recht, Voldemort ist schon ein verdammt gut ausgedachter Charakter (oder wie ihr meint, hat er vielleicht ein Ebenbild). Aber ich bin doch auf der Seite der "Guten". Das heißt, ich fiebere für Harry mit. :wink:
LG, Ginny
Ja,stimme dir zu...Das ist voll gut ausgedacht :smile: .
Er ist halt durch und durch böse,
so was gehört in so ein richtig gutes Buch. :D
Meiner Meinung nach natürlich nur

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Irgendwie kann ich Voldemort nicht leiden kp warum obwohl ich eher für die Bösen bin...
Bild

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Ich mag ihn nicht besonders. Die Vermutung er sei Hitler
ähnlich stimmt. JKR hat nähmlich HP im Zeichen des
2.Weltkriegs geschrieben. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Analysiere Charakter.. *peep*

Gut.. Fangen wir mal an:

Die Mutter, Reinblut, verliebt in einen Muggel, dem Holden Ritter, der sie abartig findet.

Sie entscheidet sich einen Trank zu brauen, wessen ihn verliebt in sie macht. Und tadaa.. Es klappt.

Jahre später kommt Tom auf die Welt und seine Mutter denkt, dass dieser auch so in sie verliebt sein wird, ohne diesen Trank. Doch falsch gedacht. Empört und wütend, verlässt er die Frau mit gebrochenem Herzen und Baby. Welche kurz darauf stirbt.

Tom wird ins Heim geschoben und war immer anders, während er alleine war, da ihn niemand verstand und ihn einige Mieden.

Nun sagen wir mal so.. Jeder würde verkorkst sein, wenigstens ein Bisschen, nicht wahr?

Was die Leute dann daraus machen, ist jedem selbst überlassen, aber auch ich kann es etwas nachvollziehen.

Ja, dass es Hitler ähnlich ist ist absolut richtig. Ich hab mal gelesen, dass seine Mutter, oder Hebamme oder so, Jüdin war.. (Ehy, ich muss es wissen, mein Urgrossvater ist Jude, Polen und war in Ausschwitz)
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Vamillepudding
NewbieNewbie

Beitrag von Vamillepudding »

Bei Voldemort bin ich wirklich hin und her gerissen. Einerseits stimmt es schon, was hier bereits einige Male geschrieben wurde: Das die Umwelt schuld ist, die Erziehung und so weiter. Klar, Voldemort wurde als Kind von niemandem geliebt, und im Waisenhaus wurde ihm dann noch mehr bewusst, dass er anders war, und hatte infolgedessen niemanden, mit dem er darüber sprechen konnte. Aber andererseits - war das bei Harry nicht genau das gleiche? Als Kind ungeliebt, ewiger Außenseiter etc. ? Und dennoch hat er es ja irgendwie geschafft, nicht zum ultimativen Bösen zu werden. Außerdem war Voldemort ja in Hogwarts, und so wie ich das verstanden habe, wurde er da ja auch nie gemobbt oder diskriminiert, im Gegenteil, alle mochten ihn. Und da er seit er 11/12 Jahre alt war Hogwarts besuchte kann man auch nicht sagen dass er da die falschen Moralvorstellungen vermittelt bekommen hat. Ab eben diesem Alter ist man ja noch recht leicht beeinflussbar, und es gab ja niemanden, der gesagt hat "Hey, wie wär's wenn du alle Muggel umbringst und irgendwann der Weltherrscher wirst? Ist das nicht eine super Idee?" - dass heißt Voldemort hatte ja theoretisch doch ab dann eine vergleichsweise normale Erziehung (also in Hogwarts). Und ab dem Punkt, an dem man eigene Moralvorstellungen entwickelt - ab diesem Punkt muss bei ihm irgendwas schief gelaufen sein. Denn wie gesagt, es gab ja ansonsten niemanden, der ihm eingeredet hat, dass Reinblüter besser sind als der Rest der Welt (egal ob Zauberer oder "normaler" Mensch).
Ich hoffe, mein Beitrag macht irgendwie klar, was ich meine :D Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er recht verworren wurde :D Kernaussage ist jedenfalls: Meine Meinung schwankt ein bisschen :D
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."
- Albert Einstein

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

Ich hasse ihn total wie kann mann anderen nur so etwas derartig bescheuertes antun. Aber andererseit... er hatte ja wirklich eine sehr schlimme Kindheit. Ist alleine ohne Vater und Mutter in einem Waisenhaus aufgewachsen :( . Wenn ich so eine Kindheit gehabt haette ich waere sehr, sehr traurig darueber :-(( .

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Ich hab jetzt nicht so Mitleid mit ihm...
Ich meine, klar ist seine Situation schon als Kind schwierig und bestimmt auch nicht schön. Aber statt die Kinder im Waisenhaus zu quälen und zu beklauen könnte er ja auch probieren sich Freunde zu machen.
Ebenfalls könnte er in Hogwarts Freunde suchen, echt Freunde, nicht nur Anhänger.
Also ja, seine Kindheit war schlimm und er hat nicht viel Liebe und Zuneigung erfahren aber genau dasselbe war doch auch mit Harry!
Und der hat nicht schon mit 16 davon geträumt ein paar Menschen zu killen um seine Seele zu spalten :shock:
Hm, ich finde ihn einfach ziemlich böse...
Aber was faszinierendes hat er schon an sich...
Trotzdem ist es absolut abartig und unmenschlich alle muggelstämmigen töten zu wollen, Weltherrscher oder sowas werden zu wollen und total viele Menschen undurchdacht umzubringen (Severus :cry: *heul*...)
Ich frag mich echt wie das passiert ist, dass er so anfing zu denken.
Er ist einfach...gruselig...z.B. wenn er irgendwie wütend ist, weil Harry einen Horkrux zerstört hT oder so, und ein Todesser ihn dann anspricht, dann tötet er die ja auch einfach so. Einfach so!
Aus Laune... Abartig, kann ich nur sagen.
Aber zum Buch gehört so jemand Böses natürlich dazu und da ist er ein perfekter Charakter!!! :D Super böse und dadurch für die Geschichte super cool ;-)
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Artemis SG
MinimuffMinimuff

Beitrag von Artemis SG »

Ich muss da auch irgendwie an Hitler denken...
Statt Judenverfolgung Muggelverfolgung!!!
Wie ich ihn hasse :mad:
Bild

Artemis SG
MinimuffMinimuff

Beitrag von Artemis SG »

Ich find das komisch wie er seinen Zauberstab hält :-((
Bild

Antworten