Harry Potter

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

pottergirl
DoxyDoxy

Beitrag von pottergirl »

Ich mag Harry schon....
Ich hasse es nur,wenn er Wut attacken bekommt und irgendwen anschreit :(
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Also ich habe meine Meinung bereits auf der vorhergehenden Seite erläuert.

Harry gehört einfach zu meinen Lieblingscharakteren.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Der Harry im Buch hat schon manchmal seine schwachen Seiten, aber genau deswegen mag ich die Reihe. Eben weil die Leute dadrin nicht alle perfekt sind.
Arrogant find ich ihn zB überhaupt nicht, auch nicht aufgeblasen oder iwie geltungsbedürftig. Im Gegenteiler hasst es doch ständig im Rampenlicht zu stehen.
Dafür dass seine Kindheit alles andere als schön war hat JKR aus Harry noch das beste rausgeholt. Im 'echten' Leben würde so eine Person (denke ich) mehr Probleme haben.

Das ganze soll allerdings jetzt nicht heißen dass Harry meine absolute Leiblingsfigur ist. Eigentlich mag ich ihn nur so gerne weil man so viele schöne Fanfictions über ihn schreiben kann :lol: .
Ansonsten gibts es (wie schon so viele vor mir geschrieben haben :D ) unzählige Stellen im Buch da könnt ich Harry mal so richtig schön durchschütteln.

Barallochiel
NewbieNewbie

Beitrag von Barallochiel »

Ich mag Harry auch nicht.

Ich finde, wenn man schon weiß, dass ein Dunkler Lord- oder zumindest Todesser, die Rache an ihrem toten Meister nehmen wollen- hinter einem her sind, sollte man sich zumindest die Mühe machen seine Schularbeiten zu erledigen.

Ist ja nicht so abwegig, dass man dabei was lernen könnte, dass einem einmal das Leben retten wird...

Harry läuft ja fast blind durchs Leben und ist auch in späteren Jahren noch so naiv.

Und statt herumzujammern, dass wegen ihm immer alle sterben, sollte er sich zusammen nehmen und etwas dafür tun, dass es nicht wieder passiert.

Lernen oder das tun, was einem gesagt wird und einsehen, dass man noch ein ungeübter Schüler ist und Heldentaten unmöglich ohne Hilfe überstehen kann...

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Aber stellt euch mal vor ihr wäer in seiner Situation.
Bis zu eurem 11 (?) Lebensjahr wusstet ihr noch nicht mal das es Magie überhaupt gibt, ihr hattet keine wirklichen Freunde und dann kommt ihr plötzlich in eine ganz andere Welt.
Jeder weiß über dein Schicksal/ Vergangenheit Bescheid, nur du nicht.
Ich will Harry da jetzt nicht rausreden, mich nervt er auch oft. Aber er ist eine der am realistischsten reagierenden ^^ Personen in der HP Welt. Finde ich.

Miley2811
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Miley2811 »

Ich mag Harry zwar, aber Hermine, Ginny, Luna und Draco finde ich einfach besser.... :P

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Harry Potter

Beitrag von Zerafina »

Ich mag Harry.
Auch wenn er meiner Meinung nach manchmal etwas überreagiert und sehr reizbar ist. Doch ich denke das wären viele in seiner Situation. Er hat es ja auch nicht leicht. Ich finde auch nicht, dass er aufgeblasen ist oder arrogant. Er war ein ganz normaler Junge und dann wurde er in eine Rolle hineingequetsch, ich denke ihm fällt es nicht leicht dieser Rolle gerecht zu werden.

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Ich mag Harry ebenfalls und ich finde es irgendwie komisch, wie viele ihn hier nicht mögen. :o
Natürlich im 5. Teil vor allem schreit er seine Freunde des öfteren an, aber man muss sich auch mal versuchen in ihn hineinzugversetzen. Er verliert seine Eltern ohne sie richtig kennen lernen zu können. Dann wächst er bei seiner Tante und seinem Onkel auf, die ihn hassen. Er ist immer das "schwarze Schaf" und muss sich viel gefallen lassen, auch von Dudley. Dann verliert er auch noch Sirius, der ihm sehr wichtig geworden ist. Lord Voldemort ist hinter ihm her und nur er kann ihn töten! So wurde es prophezeit, da kann er ja nun wirklich nichts für. Das ist sicher eine schwere Last! Und in viele Situationen ist er auch ungewollt reingerutscht. Zum Beispiel im 4. Band. Er wollte überhaupt nicht bei dem Trimagischen Turnier mitmachen, das war ein abgekatertes Spiel gegen Harry!
Und hier sagen viele, dass sie Harry besonders im 5. Band nicht mögen und halten ihm vor, dass er seine Freunde in solch eine Not gebracht hat. Aber, er wollte gar nicht, dass sie alle mitkommen, sie sind aus freien Stücken mitgekommen! Das darf man nicht vergessen, finde ich! Er wollte Sirius, seinen Paten, retten. Und ganz ehrlich: Das kann ich ihm nicht verübeln, ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt. Natürlich hätte er sich auch denken können, dass dies eine Falle ist, aber in so einer Situation ist es vielleicht auch nicht ganz einfach einen kühlen Kopf zu behalten. Und das seine Freunden immer sagt, dass sie nicht mitkommen sollen zu irgendwelchen Abenteuern und er das alleine schafft, dass sagt er - meiner Meinung nach - auch nur, weil er sie eigentlich nicht in Gefahr bringen will. Er weiß, glaube ich, selber, dass er es nicht alleine geschafft hat, alles, aber er weiß auch, dass nur er Voldemort töten kann und somit muss er eben losziehen und ich verstehe, dass er zumindest versucht, seine Freunde davon abzuhalten. ;-) Tief im innern ist ihm vermutlich eh bewusst, dass es nichts bringt, da sie doch immer mitkommen. ;-)
Und er sagt auch irgendwo, dass er das alles eigentlich gar nicht möchte und das er es selbst blöd findet. Und er sagt selbst, dass er bei allem was er getan hat, Hilfe hatte und es nicht sein alleiniges Werk ist!
So, ich hoffe, ihr habt das jetzt alle einigermaßen verstanden (^^) ... es ist vielleicht ein bisschen wirr geraten! :-)
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

und ich kann dir nur 100%ig zustimmen. Er hat viel mehr hinter sich, als die meisten in seinem alter & dann kommen erst alle und umjubeln ihn, was ihn ja schon nervt und plötzlich sind sie alle gegen ihn & seine Freunde geben ihm keine brauchbaren Infos, aber scheinen zusammen unterwegs zu sein. Und verdammt, wäre irgendwer von meinen Verwandten oder besten Freunden in der gleichen Gefahr, wie Harry bei Sirius ja denkt, würde ich auch so reagieren, in solch Situationen reicht schon aus, dass eventuell jemand gefoltert wird..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ich grad den Thread mal wieder aus ^^

Und jetzt das große Geständnis: Harry gehört zu meinen Lieblingscharakteren. :engel:
Er ist mir schon immer sehr sympathisch gewesen und ich kann irgendwie die meisten Sachen, die er macht nachvollziehen.
Ich kann nicht wirklich beschreiben, wieso ich ihn mag. Halt aus den Gründen da oben und... einfach, weil er Harry Potter ist.

Antworten