Hörbücher

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Jonas Potter
HauselfHauself

Re: Hörbücher

Beitrag von Jonas Potter »

ICH FINDE DIE HÖRBÜCHER VON RUFUS BECK KLASSE!!!!
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Elladora-Black
GhulGhul

Beitrag von Elladora-Black »

Ja, sie sind die besten! Er kann einfach sehr gut vorlesen! Auch andere Hörbücher. z.B. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Das liest er auch voll gut vor! :bounce:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Hey, also ich habe alle deutschen Hörspiele und die ersten zwei in Englisch.
Ich habe, als ich noch etwas jünger war, die Hörspiele 24/7 gehört, heute leider nicht mehr ganz so oft. Aber ich finde Rufus Beck macht einen fantastischen Job! Er gibt jedem Charakter eine eigene Stimme und verleiht dieser auch genügend Ausdruck! ^^
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Hahaa ich glaub ich bin eine der einzigen die Rufus Beck absolut schrecklich findet. Naja manchmal ist er okay, als Fred und George oder so..

Aber 1. Die Aussprachen der Namen: McGonogoll.. Gogol.. xD Dumbeldo Voldemo

Und das schlimmste ist ja... SEVERUS SNAPE (Sorry) ich hab mich so gefreut auf den Sev und dann hat der nen Russischen-Französischen Akzent? Halloooo? Er ist ein Engländer kein Russe xD

Und Harry's Stimme ist so dünn.. Wien Baby..

Ich war etwas enttäuscht.. Da kenn ich Leute die würden das besser machen.. Sorry
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Ich liebe die Hörbücher, denn mit ihnen bin ich aufgewachsen.
Da ich als Kind hyperaktiv war konnte ich kaum die Konzentration und Ruhe aufbringen ein Buch zu lesen und da waren die Hörbücher für mich ideal.
Dabei konnte ich dann herumturnen oder zeichnen und trotzdem den Inhalt des Buches genau aufnehmen.
(Ansonsten habe ich immer mit meinen Eltern oder Großeltern gelesen. Ich eine Seite und sie dann drei, damit ich erst einmal wieder herumspringen konnte, bevor ich dann weitergelesen habe.)

Heute verschlinge ich ein Buch nach dem anderen, habe eine kleine Bibliothek da Heim und trotzdem mag ich mir die Hörbücher noch immer sehr gerne anhören. Sie sind wunderbar gesprochen, nicht so monoton und jedem Charakter wird seine eigene Stimme gegeben. Auch wenn einige Namen tatsächlich merkwürdig ausgesprochen werden, sind sie großartig und ich bin froh im Besitz dieser zu sein :)
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bei mir isses eher umgekehrt - mir fehlt schlichtweg die Konzentration um Hörbücher zu hören. Ich bin entweder nach 5 Minuten mit meinen Gedanken so weit weg, dass ich nicht mehr zu höre oder ich schlafe ein. :D D.h. wenn ich überhaupt mal ein Hörbuch anmache ist das im Moment zum einschlafen - funktioniert immer. ;D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

yana
NewbieNewbie

Beitrag von yana »

Rachel Tonks hat geschrieben:Hahaa ich glaub ich bin eine der einzigen die Rufus Beck absolut schrecklich findet. Naja manchmal ist er okay, als Fred und George oder so..

Aber 1. Die Aussprachen der Namen: McGonogoll.. Gogol.. xD Dumbeldo Voldemo

Und das schlimmste ist ja... SEVERUS SNAPE (Sorry) ich hab mich so gefreut auf den Sev und dann hat der nen Russischen-Französischen Akzent? Halloooo? Er ist ein Engländer kein Russe xD

Und Harry's Stimme ist so dünn.. Wien Baby..

Ich war etwas enttäuscht.. Da kenn ich Leute die würden das besser machen.. Sorry
Auf jeden Fall bist du nicht alleine. :D
Mir gefallen die Hörbücher auch nicht so wirklich gut..
Ich habe mit 8 die Hörbücher geschenkt bekommen, damals für den 1. bis 4. Teil.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich all diese Bücher schon fertig gelesen.
Und ich fand diese Hörbücher so schrecklich, dass ich in jedes Buch reingehört hatte und dann aber sofort wieder anfing die Bücher zu lesen, weil ich mir das irgendwie nicht antuen konnte.
Es ist nicht so, dass ich allgemein etwas gegen Hörbücher habe, als ich klein war habe ich mir Pausenlos welche angehört und besonders "Peter Pan" hatte es mir immer sehr angetan.
Aber Harry Potter von Rufus Beck war einfach gar nicht mein Fall.
Und besonders in den Punkten, die Rachel Tonks anspricht, muss ich ihr einfach zustimmen. ^^
Wer seine Träume lebt, dem gehört die Welt.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich höre Rufus Becks Bücher seit ich circa 6 Jahre alt bin oder so, das heißt, in dem Alter war es mir noch komplett wurscht egal, wie die klingen und auch heute noch sind die Stimmen bei mir noch so verankert, dass das einfach normal für mich ist. Ich habe die Bücher immer noch gerne beim Einschlafen am Laufen, einfach weil die Stimme mich an meine Kindheit erinnert und sofort beruhigen kann (genauso wie die Drei ??? und Eragon). (: Der Inhalt ist ja der Gleiche und bis auf die gruselige Stelle im sechsten Teil, wo Dumbledore und Harry in der Höhle sind, liebe ich seine Hörbuchfassung. =D
Aber ich hab jetzt auch die ersten zwei englischen Bücher, das mag ich auch. (:
Bild

hazel ard
MinimuffMinimuff

Beitrag von hazel ard »

Die sind voll geil. Voldemor und Sivirus. So wird ausgesprochen.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Grace Greengras
MinimuffMinimuff

Beitrag von Grace Greengras »

Ich finde die Hörbücher von Rufus Beck auch super. Zumindest die Harry Potter Teile ^^
Das einzige was mich wirklich an ihnen stört ist die Stimme von Snape. Die passt überhaupt nicht zu meiner Vorstellung.

Wenn euch die Hörbücher zu teuer sind, guckt gelegentlich mal bei YouTube. Dort sind oft die Hörbücher reingestellt. Diese müsst ihr euch aber in den nächsten Tagen anhören, weil sie schnell von der Plattform gesperrt werden. Schont aber definitiv euren Geldbeutel :lol:
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Antworten