Lieblingsschulfach

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Welches Schulfach mögt ihr am liebsten?

Deutsch
10
15%
Mathe
11
16%
Biologie
7
10%
Fremdsprachen
20
30%
Sport
9
13%
Kunst
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Fufu hat geschrieben: ich hatte das glück, dass ich in meinen 9 jahren mathe, die besten mathelehrer abbekommen habe ♥
und den besten der besten einfach 4 jahre hatte und jetzt in der kursstufe auch ;)
am anfang war ich eher so im mittelbereich, also so 2 aber jetzt isses einfach der hammer ♥

hm ja, in deutsch hatte ich nie wirklich überzeugende lehrer. nur in der 11. mochte ich die lehrerin echt voll arg aber sonst hielt es sich in grenzen. ;)
ich hab die 5. udn 6. klasse geliebt, da druften wir noch diktate und aufsätze schreiben :D
ich habs auch als LK aber des is bei uns pflicht, genauso wie mathe :)

ich mags eher wegen den praktischen, aber die kunstgeschichte fasziniert mich auch sehr. ich hab heud morgen angefangen zusammenfassungen zu schreiben, weil ich machs im abi :D
ich ich hab gemerkt, dass es verdammt viel is oO
chemie is der absolute traum für mich, aber ähnlich zu vergleichen mit mathe. endweder man mags oder man mags nicht. des is eig bei allen naturwissenschaften so. weil wenn das verständnis fehlt hast du schon verloren. bei den gesellschaftlichen kannst du wenisgtens i-etwas hinpinseln ;)

yaii, verbündete :D
Bei mir ist das mit den Fächern immer krass von den lehrern abhänig. mathe war ich bis zu 10. mittelmäßig, weil ich den lehrer nicht leiden konnte, dann in der 10. stand ich plötzlich auf 1, das ist in der 11. dann wieder schlechter geworden und seit der 12. (aller beste lehrerin. ;D) bin ich klassenbeste. (höhö angeb. :D)

Ich bin ja froh, dass wir keine diktate mehr schreiben müssen, was langweiligeres gibt es nicht (dafür ähnelt unser geschichtsunterricht sehr einem diktat. ;D ), nee ich liebe das einfach, texte analysieren und interpretiern und sich mit der literaturgeschichte auseinander zu setzen. :)

Ja, das man für naturwissenschaften irgendwie ein gewisses verständnis brauch habe ich aun irgendwann gemerkt, wobe ich in chemie eigentlich recht gut war, wie gesagt, irgendwann aber einfach abgeschaltet habe und dann fehlten mir die grundlagen, mein lehrer hat sich tierisch aufgeregt 'weil ich ja eigentlich viel besser sein könnte'. Nee, meine Lieblingsnaturissenschaft ist Physik, auch wenn ich im moment nicht so gut bin, das ist einfach toll. ;)
Naja, einfach hinpinseln ist bei den gesellschaftwissenschaftlich auch leichter gesagt als getan. Ich habe heute geschichtsleistungskurs klausur geschrieben und da muss man arsch viel daten und so weiter für lernen. wir mussten heute bei der analyse eines textes sowohl deutsche, als auch amerikanische geschichte mit einbringen (und irgendeinen dämlichen krieg in russland, von dem ich vorher noch nie gehört habe), dabei gings eigentlich 'nur' um die amerikanische einwanderungsgeschichte.. okay, ich schweif wieder ab. ;D wollte nur sagen, dass man da eben viel lernen muss - während man bei den naturwissenschaftlichen 'einfach' nur einmal verstanden haben muss, wie das ganze zusammenhängt...
ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viel ich noch fürs abi wiederholen muss >.<
schon weider voll der lange text geworden..

Wie viel leistungskurse und prüfungsfächer hast du eigentlich?
Fufu hat geschrieben:
TurnToPage394 hat geschrieben:Da gehöre ich wohl hier zu den wenigen, die Mathe hasst xD
Ich mag eher Englisch und Deutsch und Psyschologie
im moment ja, aber ich glaub du hast da draußen viel verbündete :D
das glaub ich auch ! englisch ist auch ganz okay, aber mein lehrer ist 'ne schlaftablette.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Falkenauge »

@Fufu *gefällt mir* button drück ^^
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

ja da hast du recht. die gesellschaftlichen fächer sind auch alles andere als leicht, aber ich finde im vergleich isses bei den leichter etwas zu schreiben, als bei chemie, mathe oder physik :)

also meine LKs sind deutsch, mathe, chemie, kunst und englisch und als prüfungsfächer habe ich alle außer chemie ;)

wie stehts bei dir?

@Falkenauge: ;) heißt das du magst ebenfalls kein mathe? :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Zerafina »

Mathe war immer mein Lieblingsfach in der Schule. Doch an der Uni "suckts" irgendwie. Das liegt aber auch daran, weil mein Analysis Professor so, einfach nicht toll, ist. Physik mochte ich auch immer & es macht sogar noch an der Uni spaß. Sonst waren noch Sport & Geo toll.
Doch eigentlich mochte ich alle Fächer, außer englisch & chemie. Englisch, weil ich es nicht konnte. Chemie wegen der Lehrerin.

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Lena Granger »

Fufu hat geschrieben:also meine LKs sind deutsch, mathe, chemie, kunst und englisch und als prüfungsfächer habe ich alle außer chemie ;)
Ihr habt noch Leitsungskurse?Wir haben Profile,Sport,Sprachen,Ästhetik und Erdkunde glaub ich.
Ich muss mich schon nächstes Jahr eins davon wählen (scheiß G8 :mad: )...
Ich würd entweder Sport oder Sprachen nehmen....
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

Lena Granger hat geschrieben:Ihr habt noch Leitsungskurse?Wir haben Profile,Sport,Sprachen,Ästhetik und Erdkunde glaub ich.
Ich muss mich schon nächstes Jahr eins davon wählen (scheiß G8 :mad: )...
Ich würd entweder Sport oder Sprachen nehmen....
G8 is echt beschissen...
da bin ich echt froh mit den LKs
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Falkenauge »

@fufu :D ne mathe war nie so mein ding
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

Falkenauge hat geschrieben:@fufu :D ne mathe war nie so mein ding
is ja auch nicht jedermanns sache ;)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von kett »

Ich mag Mathe auch lieber ^^ und Kunst, kann ich viel besser als Französisch, ist viel zu unlogisch -.-'
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Falkenauge »

Mathe hat ich aber auch einen Lehrere der die werbeung aus den 40gern lustig fand *schnarch*
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Antworten