Sammeln

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Sammeln

Beitrag von Katniss Granger »

Ich 'sammle' zwei Dinge, seit Anfang dieses Jahres 'offziell':

- In jeder fremden/ausländischen Stadt, die ich länger als nur Durchreise (z.B. Zug) besuche, gibt es ein Handstandfoto und die sammel ich momentan und mache mir daraus eine Städtesammlung :)

- In jedem Land muss mindestens auch eine Postkarte mit nach Hause und im Idealfall noch irgendein Stadtplan, den ich dann mitten in die Postkarten hängen kann! :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Grace Greengras
MinimuffMinimuff

Beitrag von Grace Greengras »

So wie viele hier habe auch ich Diddl gesammelt :lol:

Heute sammle ich Postkarten und Erinnerungen :-)))
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Ich sammle aus irgendeinem komischen Grund Nagellack (O_o) in allmöglichen Farben.

hermine000
NewbieNewbie

Beitrag von hermine000 »

Also ich sammle 2 Euro Stücke mit dem Kölner Dom drauf, aber obwohl ich überall Ausschau halte und die anderen Leuten abkaufe hab ich erst 4 :-(( Und ich sammle Kuscheltiere :kicher:
hermine000 :) ;)

James U. Baines
EuleEule

Beitrag von James U. Baines »

Ich sammle Sorten, also ich frag auch immer andere, ob sie mir ein bisschen Geld aus dem Reiseland mitbringen können. :smile:

Ansonsten bin ich ein bisschen Numismatiker und in noch geringeren Teilen Philatelist. Aber das erzähle ich seltener herum. :D

Bei der Numismatik hab ich die 10-Euro-Gedenkmünzen zum Teil mit dazugehörigen Briefmarken, aber das ist auf Dauer ein teures Steckenpferd, dass auch mit dem Edelmetallwert schwanken kann. Hab mich aber mal tierisch über das Geburtstagsgeschenk für meinen 17. Geburtstag gefreut, als ich einen großen Rahmen mit Reichsbanknoten von vor 110 Jahren (also Dt. Kaiserreich) bekommen habe :smile:
Bild

Ginny, Weasly
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ginny, Weasly »

Ich sammle Edelsteine *-* und Sachen auf denen Eulen sind oder Eulen Figuren, weil ich Eulen liebe :lol:.

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

Ich sammel zwei Sachen: Mineralien (hoffentlich nimmt mich die Polizei im Urlaub nicht fest wenn ich versuche irgendwelche Steine zu zerhacken :D ) und Geld (nicht nur Euro, das ist ja langweillig)
Außerdem habe ich noch zuhause ein Briefmarken-Album von meiner Oma, ich sammel aber nicht so richtig.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

SlyWolf
MondkalbMondkalb

Beitrag von SlyWolf »

Ich sammle Briefpapier. Ich kann einfach nicht an schönem Briefpapier vorbei gehen! Allerdings benutze ich es auch des öfteren. Ich habe aber Unmengen zu Hause und müsste jahrelang keines mehr kaufen, deswegen bezeichne ich mich da als Sammler.
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Felicitas Black.
NewbieNewbie

Beitrag von Felicitas Black. »

Oje peinlich, peinlich. Ich sammle immer meine Füllerpatronen, schneide sie auf und *grinst* sammle die kleinen Kugeln.. Hab insgesamt 243 xD

Aber ich sammle ja auch noch Bücher ;)
Felicitas Black

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

die kugeln von den füllerpatronen habe ich früher auch gesammelt ;)

mittlerweile sammel ich - vorallem auf grund meiner viel umzüge - nicht mehr viel. einige erinnerungsstücke, häufig sind das vollkommen banale sachen, die für mich einen emotionalen wert haben.
ansonsten: festivalbänder, konzerttickets und kronkorken. und ü-ei-figuren, hauptsächlich weil zwei meiner brüder und ich uns die gelegentlich mitbringen, quasi als kleines geschenk für zwischendurch.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten