Häufige Fragen

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten

Findest du den thread sinnvoll?

Klar
86
87%
nööö, eher nicht...
13
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

nein, die sind kostenlos ;) Es gibt auch noch andere Seiten (z.B. myfont.de) aufdenen man sich gratis Schriftarten runterladen kann. Wenn das nicht der fall ist, steht das aber dabei.
Vera ist toll <3

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Oh cool das ist gut :D Danke

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Dafont ist komplett kostenlos.
Allerdings kann man auch gute Schriften über Googel finden. Man sollte halt kostenlos mit in die Suche einbeziehen. Hab dort schon andere tolle Seiten gefunden, wo es richtig tolle Schriften gibt.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Echt ?? Wäre supernett wenn du ein paar Links von solchen Seiten hier rein stellen könntest :oops:

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich kann dir wirklich nur www.kevinandamanda.com/fonts empfehlen..
& ansonsten reicht DaFont auch. Mir zumindest. :D

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Jaa PhotoScape ist des einfachste :D
Weil wennste des mti GImp machn willst... Ohoooooo:D
Ist zwar auch net schwer x))
Aber dazu müsste man es erst mal blicken ;))
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Ein paar Fragen ... ich weiß mal wieder gar nichts

1. Wie kann ich bei Gimp neue Schriften dazufügen ?
im Gimp - Handbuch steht man müsse die Schrift im Ordner fonts speichern aber ich habe das gemacht aber es geht trotzdem nicht :cry:

2. Wo her hole ich die Rahmen mit Gimp ?

3. Wie macht man ein Screenshot ?

4. Welches kostenlose bearbeitungsprogramm ist das beste (Gimp,Paint,Photoscape,Photoshop) ?

5. Was nützen brushes und was ist das überhaupt, kurz : wie kann man mit ihnen arbeiten ?

Wäre echt nett wenn ein paar Leute mir helfen könnten :D

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Direkt zwei Fragen, die mir sehr wichtig sind:

1. Das Ausschneiden von Haaren:

Ich mache dies im Moment mit "Pfade", aber da ist es sehr schwer bei den Haaren und es siehst manchmal so eckig aus.

2. Font-Schriften - zip. Datei:
ich möchte auch mehr schriften für meine Schriften benutzen, und habe mir deshalb ein paar runtergeladen.
Und wenn ich dann bei "Schriften verwalten" eine Schrift aussuchen möchte, sind in dem Ordner, wo ich sie abgespeichert hatte, keine Schriften mehr.
ich habe mir win-zip gekauft, doch bei der registrierung klappt das nicht.
Vielen Dank!
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

@ Sirius:
1) Du musst die Schriften unter Compure/Explorer -> Lokaler Datenträger C -> Windows-> Fonts & dann instalierts eig selber...

2) Unter den vers Seiten -> Schau mal am besten hier im Forum unter Bilder-> Tipps & Tricks -> un da hat die -Hermione- eig a paar sehr gute Seiten neigestellt

3)also ich hab nen Laptop & da gibts doch eine Taste extra für den Zahlenblock... da drückste drauf und dann suchste oben rechts auf der Tastatur i.wo die Taste 'DRUCK'. So jetzt hastes eig in der Zwischenablage und neja dann gehste hal nei Paint und : rechte MAustaste -> einfügen... dann dürftest dus ham..
--> am Pc: Musste alt+strg+druck oder strg+druck oder alt+duruck machn...probiers mal aus... x)) Ich weiß es net genau... aber eins von den 3 isses aufjedenfall.. neja und dann fügstes auch wieder nei paint ein..

4) ich persönlich find gimp am besten! Hab zwa Photoscape auch, aber ich benutz des nur, wenn ich Anis machn will... Da gehts hal lkeichter als mit Gimp.

5) Brushes sind sozusagen übersetzt Pinsel & die kannst du wenn du ein Bild bearbeiuten willst benutzen! Auf Deviantart.de gibts sehr viele vers. Also die lädts du runter & tust sie nei Lokalerdatenträger C-> Programme-> Gimp-> share-> Gimp-> brushes einfügen :D
Dann kannst du sie in Gimp- im Werkzeugkasten// Pinsel sind sie zu finden- benutzen :)

@Jili: 1) Versuch dann hal ma zu Blenden... Ausschneiden find cih auch doof... Da muss man cht sehr gut sein. Gib einfach mal in Google : Blenden+Gimp ein... da gibts echt sehr viele tolle Tutoriale!

zu 2) schau ma weiter obeen, wo ich sirius geantwortet hab :D
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

aber ich hab mal gelesen, das .zip kostenlos ist, aber bei mir steht "Win Zip ist kein kostenfreies Programm".
Was stimmt jetzt?
Und danke! :engel:
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Antworten