Muha, ihr wart ja fleißig

Super! (Jetzt kommen die geheimen Talente zum Vorschein...

)
Ich werde mich bei Gelegenheit mal wieder mit dem Zusammensetzen beschäftigen, aber erstmal gibt's einen neuen Step von mir.
Magista hat geschrieben: ich weiß nich, wie man Bilder bei Gimp ineinander verlaufen lässt.
Könnte mir da wohl einer helfen?
Ich hab' zwar Gimp, aber ich arbeite nie damit... hoffentlich hilft dir auch eine andere Erklärung, da in Grafikprogrammen ja viele Dinge ähnlich sind. :)
Ich gehe immer von zwei Ebenen aus - die eine sind die 100 Pixel vom letzten Bild und die zweite das neue Bild, das ich einarbeiten will. Die erste Ebene muss oben liegen und zudem die zweite noch überdecken; dann gehe ich an der rechten Seite des 100px-Bildes mit dem Radiergummi darüber, der dafür ein wenig transparent eingestellt sein muss, z. B. 50%... am besten nicht in einer geraden Linie, sondern wellenförmig oder wie es gerade zum Bild passt. Mit ein bisschen Rumprobieren entsteht dadurch ein recht flüssiger und natürlich wirkender Übergang; manche Stellen muss man mehrmals mit dem Radiergummi bearbeiten. Eventuell helfen auch gut platzierte Schriftzüge oder Brushes, einen nicht so geglückten Übergang zu verdecken.
Hoffe, das konnte jetzt weiterhelfen... ich drücke mich immer sehr lang und kompliziert aus.