Malfoy retten

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Hättet ihr euren Erzfeind gerettet?

Umfrage endete am 05.02.2008 19:45

Ja
17
61%
Nein
0
Keine Stimmen
Kommt drauf an in welcher Situation er/sie sich befindet
11
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Ginny_94 hat geschrieben:jaa oder eins wo ich mich selbst in gefahr begeben müsste....
das würde ich nur für leuet machen die mir was bedeuten...
obwohl so genau kann man das nich sagen weil man ja hoffentlich noch nie in so einer situation gewesen ist.
stimmt.. :engel:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

nepumuk
MondkalbMondkalb

Re: Malfoy retten

Beitrag von nepumuk »

Ich hätt es auch gemacht auch wenn es mein erzfeind war.... er hat es nicht verdient, außer es wäre Lord Voldemort!! :D ^^ :P :P
Bild

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Hm, interessante Frage.
Zu aller erst würde ich meine Freunde und Familie retten. Und mich - würde ich sterben, könnte ich ja nicht weiter helfen, also bitte nicht denken, ich sei egoistisch!
Mein Feind wäre so eine Sache. Wenn es ein Schulfeind wäre, dann rette ich ihn. Vielleicht könnte man sich später besser verstehen, außerdem ist es eine schöne Verlockung, wenn mein Feind sich später bei mir bedanken muss. :D
Aber wenn es ein Feind ist, gegen den ich rette - Pff, der kann mir gestohlen bleiben! Versucht mich umzubringen, und ich ihn helfen, pah! Unfair ist das!
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich hätte ihn auch das Leben geretten. Malfoy war nicht wirklich schlecht/böse. Vielleicht hat das auch Harry gemerkt. Ich könnte nicht damit Leben, wenn jemand stirbt, obwohl ich ihn hätte retten/ helfen können. Feind oder nicht. Höchstens er geht in diesem Moment mit einem Messer auf mich los oder so. Dann nicht. Aber so wirklich kann man es nicht sagen, wenn man noch nicht in so einer Situation war. Ich denke man handelt intuitiv.

Quietschente
GhulGhul

Beitrag von Quietschente »

ich hätte es aus Gewissensgründen gemacht...
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

In Anbetracht dessen dass ich Draco total toll finde, schon :D Aber wenn es um meinen Erzfeind geht... hm, wahrscheinlich könnte ich mit meinem schlechten Gewissen nicht leben, also ja, ich würde vermutlich meinen Erzfeind retten...
Bild Bild Bild
<3
Bild

Talina
NewbieNewbie

Beitrag von Talina »

Quietschente hat geschrieben:ich hätte es aus Gewissensgründen gemacht...
Genau das. Man kann niemanden sterben lassen, wenn man selbst gut sein will und der (absolut richtigen) Meinung ist, dass jedes Leben gleich viel wert und schützenswert ist.

Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Granger »

Also, wenn er in Lebengefahr schweben würde, dann hätte ich ihn auf jeden Fall gerettet.

Ich könnte niemandem, den ich helfen könnte, einfach sterben lassen. So verfeindet kann man gar nicht sein.

Und außerdem hat Malfoy Harry ja auch gerettet. Er hat immerhin nichts gesagt, als Harry und seine Freunde in Malfoy Manor gelandet sind (HP 7)
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Also ich hätte nur Draco gerettet und Harry aber sonst keinen anderen!
Bild

_Ginny_Weasley_99
NewbieNewbie

Beitrag von _Ginny_Weasley_99 »

Ich denke einmal ich würde meinen Erzfeind auch retten, wenn er sich in lebensgefahr befinden würde, da ich nicht damit leben könnte , einen auf dem Gewissen zu haben.
:bounce: _Ginny_Weasley_99 :bounce:

Antworten