Doe-Lily, Krone, Schniefelus?
Moderator: Modis
Snape mochte ich von Anfang an ...
Und nach einiger Zeit tat er mir sogar Leid ... Auch wenn er manches vielleicht selbst 'verbockt' hat wollte ich nie einsehen dass er soooo viel Schuld daran hat xD
Aber, Na ja, Sein Tod scheint berechtigt ;)
Es ist zwar schade dass er gestorben ist aber wie Miranda Habicht schon sagte war es Schicksal und man muss es akzeptieren ...
Und nach einiger Zeit tat er mir sogar Leid ... Auch wenn er manches vielleicht selbst 'verbockt' hat wollte ich nie einsehen dass er soooo viel Schuld daran hat xD
Es ist zwar schade dass er gestorben ist aber wie Miranda Habicht schon sagte war es Schicksal und man muss es akzeptieren ...
WAAAAAAAAAAS? T________TKonoSetsu hat geschrieben:Snape mochte ich von Anfang an ...
Er ist OHNE jeden Grund von diesem ************* von Voldemort umgebracht worden, es war ÜBERHAUPT nicht berechtigt.

ich bin deiner meinung, es war so unfair von voldemort, snape zu töten....er hat sich wahrscheinlich nicht mal getraut gegen snape zu kämpfen, ich finds einfach schrecklich...
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!
P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]
Wir Gryffindors sind erste Sahne!
P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]
- littlemisstrouble
- Newbie
Ich konnte ihn trotz das er gut war von anfang an net leiden!
Der war mir immer so unsympatisch ausßerdem fand ichs nicht fair das er seine Wut gegen james an Harry ausgelassen hat.
Lg
Der war mir immer so unsympatisch ausßerdem fand ichs nicht fair das er seine Wut gegen james an Harry ausgelassen hat.
Lg
Skulblaka, eka celöbra ono un mulabra ono un onr Shur'tugal né haina. Atra nosu waíse Fricai.
Wyrda!
REINES BLUT WAR SCHON IMMER BESSER ALS NUR GUT! :-)
Wyrda!
REINES BLUT WAR SCHON IMMER BESSER ALS NUR GUT! :-)
- Pauline Nuss
- Mondkalb
ich bin schockiert über diese meinung. anscheinend hast du j.k. rowlings moral überhaupt nicht verstanden, bzw. verinnerlicht. man kann sich sein schicksal manchmal nicht aussuchen, siehe harry.Yatico hat geschrieben:Mir tut er nicht im geringsten Leid.
Lily hatte ihn gebeten, die Freunde zu wechseln - das hat er nicht getan.
Er hat Lily gesagt, es mache keinen Unterschied, welchen Blutes man ist und dann hat er doch Unterschiede gemacht.
Für dieses Verhalten war es selber verantwortlich. Er hat sich für andere (evtl. falsche) Dinge entschieden und dadurch Lily verloren.
Viele liebe Grüße
Yatico
niemand ist nur böse oder nur gut. es gibt kein schwarz und weiß auf der welt. snape musste einige schlimme dinge in seinem leben erleben, die ihn zu dem menschen gemacht haben, der er war.
er war nicht unbedingt die art mensch, den man als nachbarn oder als lehrer haben möchte, aber ist loyal und treu gegenüber dumbledore gewesen. denn dieser hat ihm verziehen.
er war ein teenager, als diese dinge zwischen ihm und lily passiert sind. gerade in dieser zeit ist man unsicher und sucht halt und geborgenheit und das eben manchmal auch an den falschen stellen und ecken.
er hat sich damals falsch entschieden, ich denke, dass kan man ihm verzeihen. immerhin hat er diesen fehler später eingesehen. ich verzeihe ihm und hoffe, dass er im tod seinen frieden gefunden hat.
Ich sehs genauso. Nur hätte Snape nicht sterben sollen. Aber wie gesagt es ist wohl Schicksal.KonoSetsu hat geschrieben:Snape mochte ich von Anfang an ...
Snape tut mir eigentlich sehr leid. James und Sirius haben ihn früher immer für alles runtergemacht, ohne dass sie einen richtigen Grund dafür hatten. Ich meine, Snape war sicher kein Unschuldslamm, aber er hat ja nicht wie Draco Malfoy alle immer heruntergemacht und versucht vor anderen bloßzustellen. Das er später als Lehrer so fies zu seinen Schülern war hat sicher auch damit zu tun, dass früher immer alle so fies zu ihm waren. Das er von allen seinen Schülern, besonders von Harry, so gehasst wird tut mir besonders deswegen leid, weil Snape die ganze Zeit so große Risiken auf sich nimmt. Er arbeitet als Spion für Dumbledore und mit dem Risiko jederzeit aufzufliegen und von Voldemort getötet zu werden, und erntet noch nichteinmal Anerkennung, sondern nur Verachtung. Das finde ich nicht gerecht. Umso schlimmer, dass er dann am Ende auch noch sterben musste, und nicht wenigstens nach Voldemorts Regime ein schönes Leben führen konnte. Sein ganzes Leben war eigentlich eine einzige Leidensgeschichte und deshalb tut er mir sehr leid.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
Ich bin die Lily die Severus liebt und ihm vergab!!! ich finde es schrecklich was mir ihm geschah:
1. Lily immer begleitet von Petuna
2. Lily die sauer ist weil Severus versehend einen Ast auf Petuna fallen ließ
3. die Häuserdiskussion im Zugabteil (das von wegen: "wenn du lieber Kraft als Köpfen haben willst.)
4. Severus Bloßstellung von den Rumtreibern!!! (Mobbing)
5. Sevis Ausraster desswegen (Schlammblut)
6. Lilys Leberwurst gespiele
7. Severus wannte sie an nur desshalb an die zunkünftigen Todesser in Hogwarts weil er sonst keine Freunde hatte, auch wenn er sich niemals mit ihnen verbündet hat!
8. wieso musste ausgerechnet Severus die Prophezeiung mit anhören?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
9. WIESO MUSSTE VOLDEMORT SICH AUFBRECHEN UND SICH FÜR HARRY ENTSCHEIDEN??? HAT ER WAS GEGEN SEVERUS???
10. und die Antwort JA, er hat ihn ja auch umgebracht!!!
11. Albus Dumbledore verlangte viel von Severus, meiner Meinung nach zuviel!
(erst den die Reue, dann das Versprechen den Sohn des Erzfeindes zubeschützen der Lilys Augen hat, dann Lupin den Wolfsbanntrankbrauen, dann Dolores Umbrithge falsches Veretaserum geben, dann Narzissa versprechen ihren Sohn zubeschützen/zuverteten und dann auch noch sich von Dumbledore sagen lassen dass er ihn erlösen soll!!!
Severus hätte Pate werden sollen der beschützte beide Sohne und rettete somit ihr Leben für seins!!!
Severus Snape ist der wahre und einzige Held aller Harry-Potter-Bücher!!!!!
1. Lily immer begleitet von Petuna
2. Lily die sauer ist weil Severus versehend einen Ast auf Petuna fallen ließ
3. die Häuserdiskussion im Zugabteil (das von wegen: "wenn du lieber Kraft als Köpfen haben willst.)
4. Severus Bloßstellung von den Rumtreibern!!! (Mobbing)
5. Sevis Ausraster desswegen (Schlammblut)
6. Lilys Leberwurst gespiele

7. Severus wannte sie an nur desshalb an die zunkünftigen Todesser in Hogwarts weil er sonst keine Freunde hatte, auch wenn er sich niemals mit ihnen verbündet hat!
8. wieso musste ausgerechnet Severus die Prophezeiung mit anhören?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
9. WIESO MUSSTE VOLDEMORT SICH AUFBRECHEN UND SICH FÜR HARRY ENTSCHEIDEN??? HAT ER WAS GEGEN SEVERUS???
10. und die Antwort JA, er hat ihn ja auch umgebracht!!!
11. Albus Dumbledore verlangte viel von Severus, meiner Meinung nach zuviel!
(erst den die Reue, dann das Versprechen den Sohn des Erzfeindes zubeschützen der Lilys Augen hat, dann Lupin den Wolfsbanntrankbrauen, dann Dolores Umbrithge falsches Veretaserum geben, dann Narzissa versprechen ihren Sohn zubeschützen/zuverteten und dann auch noch sich von Dumbledore sagen lassen dass er ihn erlösen soll!!!
Severus hätte Pate werden sollen der beschützte beide Sohne und rettete somit ihr Leben für seins!!!
Severus Snape ist der wahre und einzige Held aller Harry-Potter-Bücher!!!!!
man kann sich auch in eine Sache reinsteigern, besonders dann, wenn der Schauspieler auch noch recht nett und charismatisch rüberkommt...würde Snape immer noch so positiv darstehen, wenn er das Aussehen von Pettigrew gehabt hätte?
Entschuldigt ihr auch das Verhalten eurer Lehrer in der realen Schule, wenn sie ungerecht zu euch sind, weil sie im Teeniealter vom Leben so gebeutelt wurden?
Entschuldigt ihr auch das Verhalten eurer Lehrer in der realen Schule, wenn sie ungerecht zu euch sind, weil sie im Teeniealter vom Leben so gebeutelt wurden?
Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.